BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
03.10.2007, 14:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
neues Videomodul - Anleitung falsch
So. Das war dann ja wohl nix.
Hab gerade mal mit dem Umbau angefangen. Modul ist im Radio drin, Verkabelung schaut auch raus, nun wollte ich mit dem Videomodul weitermachen und nix ist.
Die Anleitung hilft nur bei den alten Loewe-Videomodulen, meins ist aber (16:9) von Lear, siehe Bilder.
Da ich mal davon ausgehe, dass die Module nicht grundsätzlich verschieden arbeiten, brauche ich nun eine detailliertere Anleitung, wie ich die passenden Pins finde. Z.B. genaue Bilder der Loewe-Platine, mit denen ich mein Modul vergleichen kann (Schaltpläne?), Tipps, wie ich von gemeinsamen Punkten (Steckverbinder) aus die jeweiligen Leitungen finde, Infos, welche Signale/Pegel wann an Pin 12 und 19 anliegen, was macht das Modul, wenn welches Signal anliegt... gerne auch genauer, Scope ist vorhanden, hab nur keine Vergleichsmöglichkeit.
In der Zwischenzeit wäre auch erstmal die Info, was an den VM-12/19-Leitungen vom Aux-In-Modul anliegen muss, damit das Radio umschaltet oder nicht schon sehr hilfreich, denn dann könnte ich zumindest den Umbau im Radio testen ("von Hand umschalten") und alles wieder zusammenbauen. Das Videomodul ist ja schnell ausgebaut, das Radio ist aber ein Krampf und ich wär froh, wenn ich das schon wieder drin hätte.
|
|
|