Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 19:42   #12
e38er
Heiligs Blechle

Benutzerbild von e38er

Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Ich hatte einen Golf 4 Bj. 2000 1,6 mit 101 PS und im vergleich zum 725tds ist der 7er billiger. Die kleinen Autos sind nicht so günstig im unterhalt wie man denkt oder hört. Der Golf verbrauchte in der Stadt 9 liter und der BMW 9,8. Auf der Autobahn bei ca. 140 kmh waren es bei dem Golf bedingt durch die hoche Motordrehzahl immer noch 8,6 liter wo der BMW dann nur noch 7,5 verbraucht. Alle Messungen laut BC des jeweiligen Auto. Bei dem Golf sei noch erwähnt das die Benziner, speziell der 1,4 und der 1,6er auf 1000 km einen guten liter 0w40 verbrauchen und das Öl ist nicht billig (ca. 20 euro) was wiederum auf 100 Km gerechnet 2 euro sind. Also Golf in der Stadt 14,15 euro / 100 Km (9l Benzin x 1,35 + 2 euro Öl). Beim BMW 11,27 euro. Auf der Autobahn, Golf 13,61 euro / 100 km und BMW 8,62.
Klar, der BMW kostet deutlich mehr an Steuer (400 euro) und Versicherung (470/Jahr) wo der Golf nur 108 euro Steuer und 165 euro Versicherung im Jahr kostet. Aber selbst wenn Du wenig fährst währe mir es der Fahrspass wert. Ich hatte früher meist Amerikanische Autos und irgendwann dachte ich auch an "sparsam und wirtschaftlich" und bin so auf einen Golf gekommen. Man gewöhnt sich zwar irgendwie daran aber Autofahren mach mit so einem Auto wirklich kein Spass und man ist froh wenn man endlich aussteigt. Glücklicherweise bin ich jetzt bei einem 7er gelandet und ich muss sagen der Fahrspass ist höher als bei einem Ami. . Und ausserdem was soll die Sparerei, wir leben doch nur einmal und da wollen wir doch Spass haben.

Gruss,
Christian

Gruss,
Christian