Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
... von dieser Explosionszeichnung.
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Das ist eine sehr interessante Zeichnung, danke.
Jedoch bestätigt sie nur vorne Geschriebenes. Die Teile 22,23 und 24 sind für den Gasüberdruckaustritt (Pressure Relief).
Allerdings ist die auf 1,7 - 2,6 Bar einstellbare Druckregelung nicht im außen montierten Abschaltventil realisiert, wie ich irrtümlicherweise vorher schrieb, sondern innen im Verdampfer.
Ob der MAP die Druckregelung beeinflußt, kann ich aus der Zeichnung nicht ableiten. Der Text jedenfalls spricht dagegen.
Hot_Wheels, wenn ichs noch recht weiß, dann läuft der Motor ohne LMM ersatzweise über die Drosselklappenposition in einem Notbetrieb mit sicherheitshalber angefettetem Gemisch.
Nun kann man sich bei mittleren Drehzahlen leicht vorstellen, daß in diesem Betriebsbereich zu fettes Gemisch nicht mehr sauber mit dem Zündzeitpunkt harmoniert. Fettes Gemisch ist im ungestörten Normalbetrieb erst bei hohen Drehzahlen und Last von Vorteil und gewollt.
Bei etwas weniger Gas harmoniert das veränderte Gemisch besser mit dem Zündzeitpunkt.