Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 17:32   #29
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... von dieser Explosionszeichnung.
Das ist eine sehr interessante Zeichnung, danke.
Jedoch bestätigt sie nur vorne Geschriebenes. Die Teile 22,23 und 24 sind für den Gasüberdruckaustritt (Pressure Relief).
Allerdings ist die auf 1,7 - 2,6 Bar einstellbare Druckregelung nicht im außen montierten Abschaltventil realisiert, wie ich irrtümlicherweise vorher schrieb, sondern innen im Verdampfer.
Ob der MAP die Druckregelung beeinflußt, kann ich aus der Zeichnung nicht ableiten. Der Text jedenfalls spricht dagegen.


Hot_Wheels, wenn ichs noch recht weiß, dann läuft der Motor ohne LMM ersatzweise über die Drosselklappenposition in einem Notbetrieb mit sicherheitshalber angefettetem Gemisch.
Nun kann man sich bei mittleren Drehzahlen leicht vorstellen, daß in diesem Betriebsbereich zu fettes Gemisch nicht mehr sauber mit dem Zündzeitpunkt harmoniert. Fettes Gemisch ist im ungestörten Normalbetrieb erst bei hohen Drehzahlen und Last von Vorteil und gewollt.

Bei etwas weniger Gas harmoniert das veränderte Gemisch besser mit dem Zündzeitpunkt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Läuft unruhig, wenn kalt. Wolfgang81 BMW 7er, Modell E32 18 14.10.2011 18:56
Motorraum: Heulen wenn kalt AdilSD BMW 7er, Modell E38 7 09.05.2011 21:02
Motorraum: M60 740i - unrunder lauf wenn kalt - rund wenn warm rengier BMW 7er, Modell E38 27 04.02.2011 18:15
Getriebe: Getriebenotprogramm...nur wenn kalt looser9 BMW 7er, Modell E38 4 08.06.2009 06:50
Motorraum: morgens wenn er kalt ist mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 11 04.10.2007 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group