Ist der 730 D E38 eigentlich ein Geldvernichter!?
Nach dem Durchlesen diverser Foren für den 7-er - auch dieses Forums - komme ich zu dem für mich traurigen Schluss:
Der 730 D ist nicht nur als Neufahrzeug ein Geldvernichter (ca. 52% Wertverlust inden ersten Jahren!!) - wäre für mich als Gebrauchtwagenkäufer ja noch positiv - wären da nicht alle die Anfälligkeiten und wiederholten geldfressenden Ausfälle und Ersatzleistungen zu ertragen.
Eigentlich ist der 7-er E 38 besonders auch im Innenraum für mich der Schönste, aber was mich das kosten wird!!??
Ziemlich ernüchtert startete ich eine Umfrage innerhalb dieser Ownerliste und bekam deutliche Warnhinweise bezüglich Turbo und LMM, auch wg. Navi und allgemeiner Elektrik.
Mag ja sein, dass in Foren besonders viele Leute posten, die auch Gründe für ihr Posting haben und das ist in den wenigsten Fällen Lob und Zufriedenheit, sondern eher Not und Unwissenheit über Störungen in ihrem 7-er.
Das kann doch eigentlich bei BMW nur konstruktive Besserung provozieren - oder?
Aber nein. Man bekommt da die Eurogarantie sozusagen geschenkt, weil sie ALLE WISSEN, das es bald wieder einige Reparaturen geben wird.....
Ich bin noch nicht ganz vom 7-er weg, aber es müssen jetzt wirklich überzeugende Argumente kommen, dass ich es dennoch versuchen sollte

oder

oder doch?