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Alt 05.02.2005, 18:55   #11
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von schaeaef
das ist ja der hammer ...

Wahnsinn
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 19:41   #12
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann
The difference between men and boys are the prices of there toys
The difference between men and boys is the price of their toys...
So klingts für mich irgendwie richtiger.

Geniale Garage, ebenso der Inhalt. Nur die Pommestheke (GT3) ist nen bissl zu heftig.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 05:51   #13
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

na ja, so toll ist die Garage nicht.
Als custom builder haette ich dem Kunden einige andere Vorschlaege gemacht.
In Nordamerika sind Garagen mit 24' Tiefe gerade so so, viele US Fahrzeuge sind wesentlich laenger als europaeische. Ein paar extra Fuss haetten nichts ausgemacht. Beim Wiederverkauf hat der naechste Eigentuemer besser denselben Fuhrpark.
Der Garagenfussboden hat keine Trennfugen im Zement. Bei der Flaeche gehoeren Stuetzpfeiler im Boden, die den Garagenboden gewichtsmaessig besser verteilen.Der Kieseinschuett hat unheimlichen Druck auf die Hohlblocksteine, gegossene, stahlbewehrte Betonwand waere viel besser gewesen, zumal der concrete truck zur Verfuegung stand.
Das Dachgeschoss hat zwar einen kleinen Abstellraum, warum nicht die ganze Flaeche verwenden? Der Rest ist verschenkt. Die lichte Hoehe sind 12', auch zu niedrig fuer grossere Fahrzeuge. Die Hebebuehne ist bei US Fahrzeugen zu kurz. (Versuche mal einen truck oder Ford stationwagon draufzustellen).
Konnte keinen eingebauten Staubsauger sehen, keine Entlueftungsvorkehrungen, nicht mal ein Waschbecken. Rollgaragentueren, wie in DE wuerden keinen Platz wegnehmen, wie die Stahlschienen unter der Decke.
Triple garagen sind hier keine Seltenheit, fuer US Begriffe etwas ueber dem Durchschnitt, wegen der teuren Werkzeugschraenken und der Videoanlagen, aber sonst, besonders vom technischen Standpunkt ,unterm Standard.
Verstehe schon, dass die Groesse beindruckt, aber bei Acreage, wo Platz keine Rolle spielt und keine Bauauflagen gemacht werden, koennte man schon was Besseres hinstellen.
Semar Homes, 30 Jahre Erfahrung
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:49   #14
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
Zitat von semar
nicht mal ein Waschbecken.
.
Ein Waschbecken ist da, an der Wand hinten links.


Weniger Fernseher und solidere Bauweise waere besser gewesen.

Bei der Bretterverschlagbude mit Nagelblechen dreht es jedem
Zimmermann den Magen um.
Da braucht man sich nicht zu wundern,
wenn bei starkem Wind alles davon fliegt.

Eine Stahltraegerkonstruktion ist viel besser.

Aber viele legen halt auf die Optik mehr Wert,
als auf das, was man nicht sieht.
Oben Hui, unten Pfui


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:13   #15
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL
.


Aber viele legen halt auf die Optik mehr Wert,
als auf das, was man nicht sieht.
Oben Hui, unten Pfui


Gruss Manu

Nach der Devise werden auch amerikanische Autos gebaut



Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:29   #16
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

@Immanuel
Est stimmt, dass die "Bretterbuden" eine leichtere Bauweise sind. Sie waren aber die einzigen, die beim Kobe Erdbeben stehen blieben.
Nach 50 - 60 Jahren ist die Bautechnik so veraltet, dass man es sich leisten kann, die Buden wieder abzureissen. Bei einem "soliden" Bau waere das nicht so moeglich. Wer moechte gern in einem Siedlerhaus Baujahr 54 leben, wenn er das sieht, was heute angeboten wird.
Auch Umbauten sind wesentlich leichter, und im Laufe der Zeit wird eine Familie immer etwas zum Aendern haben.
Holzhaeuser an sich koennen sehr langlebig sein. In Schweden und Finnland gibt es viele alte. Auch in den Prairien stehen Holzhaeuser uber 100 Jahre.
Was sich aendert, sind die verschiedenen Anforderungen und Erwartungen, die meistens fortschrittlicher Natur sind. Siehe Elektrotechnik, Heizsysteme, Badekultur, Wohnkomfort.
Bei richtiger Anwendung und Verarbeitung sind Holzhaeuser nicht abzuweisen. Schlimm ist es nur, wenn Pfusch gemacht wird, oder der Bauherr sich nicht an die Baubestimmungen haelt (siehe Hurrican Andrew in Florida).
Andererseits koennen auch Steingebauede und Betonwaende wie Streichholzschachteln zusammenfallen, wenn die Natur die entsprechenden Kraefte freisetzt. Bei Tornada, Staerke 5, wurden schon Strohhalme durch Betonwaende "geschosssen".
Dann spielt auch der "Markt" wieder eine grosse Rolle. Fuer ein Steinhaus bekommst du hier nicht mehr als fuer ein Holzhaus, aber deine Einstiegskosten liegen wesentlich hoeher, als fuer ein Holzhaus. Die Hypothekenbelastung ist schliessendlich das Ausschlaggebende. Fuer das Eingesparte kannst du dir dann den Fuffi in die Garage stellen
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:29   #17
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Semar !

Gegen die 'richtigen' Holzhäuser habe ich auch garnichts.
Ich wohne in einem kleinem Dorf,
in dem es noch viele Fachwerkhäuser gibt.
Bei der Sanierung von Opa's Haus habe ich
auch geholfen.
Da war aber fast kein Nagel zu finden
und schon gar kein Nagelverbinderblech,
alles war verzinkt und verzapft.
Das übersteht bis auf Feuer und Termiten fast alles
Die Decke zwischen dem 1. und 2. Stock
war aus Reisiggeflecht, Stroh, Lehm und Brettern.

Ich war auch schon mal in der ältesten
Gastwirtschaft Großbritanniens, in Wales.
Frag mich nicht, wie das Kaff hieß,
die wallisische Sprache ist eine Sache für sich.
Jedenfalls ist die Kneipe ein uriges 'Hexenhäusle'
aus teilweise ganzen Baumstämmen und schon
ein paar hundert Jahre alt.
Das Essen war prima, aber bei Fisch
können nicht mal die Engländer/Waliser
viel falsch machen.

Aber die Schnellbauweise wie bei dieser Garage
gefällt mir überhaupt nicht, obwohl ich schon
Verständnis dafür habe, daß man auf's Geld
schauen muß, und eine nicht so tolles Dach
über dem Kopf besser ist als gar keins.


Gruß Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 19:48   #18
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

verzinkt und verzapft.
Gebe dir vollkommen recht, in Japan hat man das auch gemacht. Habe in Buechern Fertigungsarbeiten gesehen, einfach super.
Leider will das niemand bezahlen. Kommt auf eine Kompromissloesung hinaus. Ich erlaube keine Schnellschussapparate beim Nageln in Haeusern die ich baue Wir verwenden nur Stahlstifte mit groesserer Staerke - handgenagelt. Da weiss ich, wo ich hinschlage und das sitzt.
Nach dem Motto form follows function wird hier so gebaut, dass es den Zweck erfuellt, ohne kostspielige, aufwendige Systeme zu verwenden.
Auf automobile Vergleiche hinzuweisen: Ich kann natuerlich das Auto auf 1000 PS aufmoebeln. Wenn ich aber auf der Bahn nur 110 fahren kann, brauch ich diese Kraft nicht.
Im Hauserbau brauche ich keine Baumstaemme fuer Fussboeden, da ich nur maximal 100 Personen im Haus bewirte. Nagelbinder mit 2x4 Kanthoelzer halten mehr als 2x12 solide. Aehnlich wie Plastikteile laenger halten koennen als Stahlbleche. Kommt immer auf die Verwendungsart hinaus.
Neuerdings werden sogar die ersten Testhaeuser mit superglue zusammengebaut. Keine Naegel oder Schrauben.
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 19:15   #19
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
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Bilder sind umgezogen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hooville.net/forums/showthread.php?t=64

aber immer wieder schön zu sehen

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

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JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 22:17   #20
Axel Brinkmann
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Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
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Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Wo kann denn da das schrauben noch mehr SPASS machen?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
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PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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