BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Passt es zu einem E38 die Endrohre zu sehen oder nicht ?
|
Ja, E38 mit Sichtbaren Endrohren ist ein muss
|

|
66 |
51,16% |
Nein, an einen E38 gehören keine Sichtbaren Endrohre
|

|
63 |
48,84% |
 |
|
06.02.2006, 07:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Kommt drauf an, ist es eine reine Endrohrnachrüstung, dann wären 2 von diesen Endrohren schon ziemlich geil. Ist aber leider kein Nachrüstrohr.
Alles andere ist, naja. Aber ein EISENMANN ist ja auch nicht zu verachten.
Thomas
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
06.02.2006, 08:09
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Die Fragestellung ist ungünstig. Ein "Muss" ist es nicht. Allerdings bedeutet dies nicht, dass es nicht darf. Wenn es ab Werk ist oder als dezente Nachrüstung, spricht nichts gegen sichtbare Endrohre beim 7er. Daher hab ich mal für "ist ein muss" gestimmt 
|
|
06.02.2006, 08:14
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Auf jeden Fall. Und wenn mal ein neuer 7er (egal ob E38 oder E65 -> bei dem erst recht) dran ist, dann auch nach dem Motto: tiefer - breiter - härter - lauter - und vor allem -schneller-
Obwohl es Forums-Mitglieder gibt, die an ihrem Oriiiiginoool (hi Didi, du TIER  ) keine Verbastelung und auch keine "Fußkettchen" (nochmal Didi  ) dulden und behaupten, daß zusätzlich andere Rohre oder Eisenmann, weiße Blinker, rot/weiße Rückleuchten schon fast zur Forums-Standard-Ausrüstung gehören und damit alle irgendwie fast gleich aussehen.
Mag sein, haben eben fast alle den gleichen guten Geschmack. Man bildet zwar eine Einheit, wenn man sich 2 - 4 mal im Monat auf einem Treffen/Stammtisch befindet, aber wenn man sonst tagsüber unterwegs ist, hebt man sich zumindest ein kleines bißchen von den restlichen 7ern und den anderen "Hinterherfahrern" ab.
|
|
06.02.2006, 08:24
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Ich habe mal für "Ein Muss" gestimmt, da ich selber am überlegen bin mir eine Doppelrohr Anlage nachzurüsten.
Nun fahre ich einen 728 und da ich ohnehin nur ein wenig Optik haben möchte und auf Sound verzichte, zähle ich mich mal nicht zu den Tuningverrückten. Aber jedem das seine. Ich finde einige Anlagen echt zu übertrieben, aber wie schon so oft gesagt, muss jeder für sich entscheiden.
Ich stehe mehr auf Dezent und finde sone kleine Doppelrorhanlage nicht zu sportlich oder übertrieben!
Im Endeffekt macht es unsere 7er zu individuellen Autos, da einige keine haben, einige keine aber dicke Puschen, wiederum einige wie ich relativ "normale " (Leider keine riesen Teile) Puschen , dezenten Auspuff, aber kein Sound und andere wiederum das volle Packet!
Am ende haben wir alle einfach tolle Autos und jeder soll selbst entscheiden, was sein persönliches Optimum ist!
|
|
|
06.02.2006, 08:28
|
|
Mitglied
|
Ich war erst auch dagegen, weil ich der Meinung war, das gehört mehr in die GTI-Fraktion.
Habe es dann aber doch gemacht und muss sagen, wenn ich heute einen E38 OHNE sichtbare Rohre vor mir habe, sieht der irgendwie nackt und unvollständig aus, so, als hätte man die Auspuffrohre vergessen.
(Ist wohl historisch bedingt, am "normalen" Auto ist nunmal hinten ein Auspuff zu sehen).
Thomas
|
|
|
06.02.2006, 08:32
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Sowas, wie bei Thomas728 meine ich mit "dezent"
Man sieht sie, sie wirken aber nicht übertrieben und sind hervorragend ins Gesamtbild des Fahrzeugs eingebunden. Sie wirken auch nicht "einfach druntergeschraubt".
|
|
|
06.02.2006, 08:39
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
@ Thomas728
Genau diese Rohre sind es, die ich bei mir verbauen will! Dezent, schick und edel!
Was nicht heißen soll, das andere Rohre scheiße aussehen! Nur diese gefallen mir persönlich eben am besten!
|
|
|
06.02.2006, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
|
Hi @all,
Der Bärenklang des Eisenmann`s, aber mit verdeckten Endrohren...
Muss ja nicht jeder Sehen was da Brüllt, und die Heckschürze behällt ihr schönes äusseres. Egal wie ichs dreh und wende...., die Heckschürzen schauen ausgeschnitten ALLE nicht gut aus, egal wie sauber das gemacht wurde.....  Einfach meine Meinung  Selbst mit den Übergangsblenden von Alpina.....
Gruss
Freddy
|
|
|
06.02.2006, 10:46
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Nein - nur zum B12.
Nur wenige Mitglieder haben sich auch bei den Ausschnitten Mühe gegeben - Möhre hatte mal eine orderntliche Anleitung auf seiner HP. Seitlich sind die meisten offen und nicht "bickdicht" gemacht rechts und links vom Ausschnitt.
Aber wie bei allen Tuningthemen - leben und leben lassen.
Gruß Philipp
|
|
|
06.02.2006, 12:47
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
|
|