Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.11.2006, 09:13
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
|
Zitat von PWE
Hab da manchmal ein verständnisproblem, wenn gewisse Leute mit 7er, S-Klasse, A8 etc. unterwegs sind aber kein Geld für anständige Winterreifen ausgeben wollen.
Grüsse aus der Schweiz
Pascal
|
Die sind dann aber meistens mit Sommerreifen auch unterwegs.
Konnte ich zumindest beobachten.
Bei Schnee muss man einfach angepasst fahren und auch fahren können - da helfen einem auch die neuesten Winterreifen und Allrad nicht... Wie oft hat mich ein Allrad-Fhzg auf dem Julier überholt und steckte wenige KM später in einer Schneewand
Reifen sind zweifelsohne wichtig da sie der einzige Punkt sind der das Fhzg. mit der Straße verbindet.
Gruß Philipp
|
|
|
14.11.2006, 13:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
richtich...
...wer meint er müßte es richtig fliegen lassen, der soll es ruhig tun... ich brauch keine neuen Winterreifen, meine haben jetzt glaub ich 4mm, die halten locker noch diesen Winter... mir gehts hauptsächlich um die Haftung der Reifen bei Kälte, und da spielt die Profiltiefe keine Rolle... ach ja, ich könnte bei Schnee auch mit Sommerreifen fahren, so vorsichtig wie ich da unterwegs bin... und voll bremsen mußte ich bisher 3x in 14 Jahren... vorausschauen hilft da oft... 
|
|
|
14.11.2006, 13:23
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von JPM
Die sind dann aber meistens mit Sommerreifen auch unterwegs.
Konnte ich zumindest beobachten.
Bei Schnee muss man einfach angepasst fahren und auch fahren können - da helfen einem auch die neuesten Winterreifen und Allrad nicht... Wie oft hat mich ein Allrad-Fhzg auf dem Julier überholt und steckte wenige KM später in einer Schneewand
Reifen sind zweifelsohne wichtig da sie der einzige Punkt sind der das Fhzg. mit der Straße verbindet.
Gruß Philipp
|
Hi Philipp
geb Dir zu 100% recht. Bin persönlich sehr froh, dass bei uns die Polizei auf die Kantonalen Verordnungen zurückgreifen kann, welche besagen, dass bei etwaig widrigen Wetterbedingungen (z.B. zuviel Schnee) keiner mehr nach Davos raufkommt, welcher nicht Wintergummis & Schneeketten drauf hat.
und..wie Du es schreibst, die einzige Verbindung mit der Strasse sind die Reifen, was mir auch manchmal im Sommer zu denken gibt, wenn ich Leute sehe mit Porsche & Co. aber kaum noch Profil drauf
Grüssle nach Konstanz
Pascal
|
|
|
|
14.11.2006, 13:46
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ich hatte auch Angst vor der Schweizer Polizei als ich ohne Ketten unterwegs war - aber ich hatte sie vertauscht mit denen von der S-Klasse und somit die falsche Größe dabei.
Die fangen einen in Silvaplana am Ende des Juliers dann ab und man zahlt ca 500CHF - hält man den Verkehr ohne Ketten auf trotz Pflicht ist deutlich mehr.
Gruß Philipp
|
|
|
|