BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.05.2006, 16:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735 iL
|
Spontanaktion ;) Mein neuer 735 iL :)
Hallo zusammen,
war am vorverlegten "langen" Wochenende wieder mal in meiner ursprünglichen Heimat und wollte bei einem guten Bekannten der eine freie Werkstatt hat, aber auf BMW spezialisiert ist, wissen was mich mein Druckstreben/Querlenkerproblem bei ihm kostet...
Als ich plötzlich einen Biaritzblauen 735 iL entdeckte... Hab dann mal den Schlüssel verlangt um ein wenig hineinzuschnuppern  Er hat dann gesagt ich soll ihm einen Gefallen tun und mit dem Auto in die Waschstrasse fahren...
Da ließ ich mich nicht zweimal bitten  und fuhr das gute Ding waschen. Als ich wieder zurückkam hab ich dann mit ihm ein wenig verhandelt was er machen könnte wenn ich meinen 735er eintausche (mein Baby ist um ein Monat jünger und hat 50 000 km weniger drauf, aber da es sich beim iL um ein Dienstfahrzeug von Hernn Mautner-Markhof handeltet und auch das Serviceheft lückenlos und astrein war, ist/waren mir die 50 000 km egal...) Naja, nach ein wenig verhandeln sagte er mir die Inspektion 2 und weisse Blinker/Rückleuchten zu, und dass er leider nicht mehr machen kann, da bei meinem die Querlenker und ein kleiner Schaden (Stossstange und Motorhaube zu lackieren) reparieren müsste...
So erspar ich mir erstmal die Reparatur bei meinem noch 735er und freu mich schon auf Freitag nächste Woche wenn ich den 735er iL hole mit Vollausstattung und schwarzem  Leder
Ich versuch hier mal die drei Bilder einzustellen die auf der Händlerseite sind, nächste Woche Samstag oder Sonntag folgen dann "original" Bilder von mir
Gruß Reinhard
|
|
|
27.05.2006, 18:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Chic, mein Glückwunsch ! Da kann man wohl kaum "nein" sagen ! 
Aber leider hat er nur die Standard-Vor-FL-Felgen drauf...
Gute Fahrt und viel Spass damit !
|
|
27.05.2006, 18:09
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Wieviel KM hat er insgesamt?
Gruuß Philipp
|
|
|
27.05.2006, 18:32
|
|
Mitglied
|
@rednose: Stimmt schon mit den Felgen, kommen aber demnächst eh 18er drauf
@jpm: 200 000 km (ist ja nicht sooo viel für einen 8 Zylinder)
|
|
|
27.05.2006, 19:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728iA
|
Wow - toller Wagen
Hi !
Einen tollen Wagen hast Dir da angelacht - von welchem Händler ??
Bin auch aus Österreich - ich schau mir am Sonntag das Objekt meiner Begierde an. Einen 735iA 1999 schwarzmet. 93tkm, alles ausser Navi und Standheizung (leider!). Der Besitzer will 14.700,-- haben - werd versuchen ihn unter 13.000 zu kriegen.
Darf ich Dich ein bissl quälen, nachdem Du zu einem der seltenen 735-Fahrer zählst ?
Welches Baujahr war Deiner ? Und was brauchte Dein 735 so ? Bei welcher Fahrweise ?
Hatte mal einen 728iA - ein supergeiles Auto, mit spitzenmäßigem Verbvrauch (10,5l bei flotter Fahrweise), abgesehen von den ständigen Problemen mit Fahrwerkspoltern - Tankploppen - Sesselknacken - hat mich wahnsinnig gemacht !!!!
Hattest Du diese ständig wiederkehrenden Probleme auch bei Deinem ??
Wär nett ein wenig Info von Dir zu bekommen !!
Lieben Dank
lg
Willy
|
|
|
27.05.2006, 20:48
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Willy728iA
Hi !
Einen tollen Wagen hast Dir da angelacht - von welchem Händler ??
Bin auch aus Österreich - ich schau mir am Sonntag das Objekt meiner Begierde an. Einen 735iA 1999 schwarzmet. 93tkm, alles ausser Navi und Standheizung (leider!). Der Besitzer will 14.700,-- haben - werd versuchen ihn unter 13.000 zu kriegen.
Darf ich Dich ein bissl quälen, nachdem Du zu einem der seltenen 735-Fahrer zählst ?
Welches Baujahr war Deiner ? Und was brauchte Dein 735 so ? Bei welcher Fahrweise ?
Hatte mal einen 728iA - ein supergeiles Auto, mit spitzenmäßigem Verbvrauch (10,5l bei flotter Fahrweise), abgesehen von den ständigen Problemen mit Fahrwerkspoltern - Tankploppen - Sesselknacken - hat mich wahnsinnig gemacht !!!!
Hattest Du diese ständig wiederkehrenden Probleme auch bei Deinem ??
Wär nett ein wenig Info von Dir zu bekommen !!
Lieben Dank
lg
Willy
|
Hallo Willy,
mein "normaler" 735er ist/war Bj. 1999 (gebaut 12/98 und Erstzulassung 01/99)
Verbrauch waren auf langen Strecken (Autobahn mit 160 km/h) zw. 10 und 12 Liter, auf Kurzstrecken oder im Stadtverkehr trinkt er gerne mal 14-16 Liter.
Ich fahr den 735er erst seit sechs Monaten und da kann ich nicht von irgendwelchen ständigen Problemen reden... Also so ein Sesselknacken oder Tankploppen hatte ich nie, das einzige was jetzt zu tauschen wäre (oder besser gesagt vom Händler getauscht wird) waren hinten die zwei Querlenker und vorne die Pendelstütze...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben 
Gruß Reinhard
|
|
|