Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 07:09   #1
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

@z3mcoupe

doch, er ist es... sorry!

@luci.kaegi

europlus geht vorab wohl nur noch 1 Jahr und lässt sich dann ggf. verlängern. Ansonsten nur Wartungsleasing- und das war mir zu teuer...

Bilder kommen später...

Grüße Mark

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 06:26   #2
z3mcoupe
Feel the Heat

Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

@satmark

gratulation auch von mir. das ist nicht zufaellig der aus der niederlassung dreieich mit der nummer 511429? wir suchen fuer meine frau ja auch einen - der fiel auch in die engere wahl. wir werden aber eher auf 750 fuer mich ( und sie meinen 740 ) gehen.

viel glueck!

v8-gruss
arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 19:48   #3
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard Habe zugeschlagen!!

Hallo zusammen!

Vielen Dank noch einmal allen, die mich in den letzten Tagen so gut beraten haben - Ihr seid schuld !!
Denn, ich habe heute den Vertrag unterschrieben. Auch wenn er kein Navi und kein PDC hat, ich konnte ihm einfach nicht widerstehen... Der Händler war 'leider' auch noch etwas entgegenkommend, so daß ich ihn einfach kaufen musste

Na ja, in ca. 2 Wochen habe ich ihn und werde Euch ggf. im Anschluß noch einige Löcher mehr in den Bauch Fragen.

Freue mich!!!

Mark
Alt 03.11.2003, 22:27   #4
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Gratuliere!!!!!!! Du wirst dich riesig freuen...

Ist schon echt immernoch eins der schönsten Autos finde ich.......... bei dem Preis- Leistungsverhältnis ganz zu schweigen wenn man bedenk was diese Limousinen mal gekostet haben.

Ich hoffe einfach du hast noch 1 oder 2 Jahre EURO Plus Garantie mit eingehandelt????? Ich war echt froh darum!! Das kann sonst schon ins Geld gehen, muss aber nicht!!

Nochmals viel Freude und stell dan mal ein paar pic. hier rein!!

Grüsse Luci Kägi
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 10:24   #5
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UnJens
Beim Radio würde ich das Professional RDS nachrüsten, würde ich mal bei Ebay gucken, kostet neu richtig Geld. DSP halte ich nicht für notwendig, ist imho Spielerei. Ich brauche im Auto nicht unbedingt Kathedralensound ,
Stimme Dir voll zu.
Zitat:
ausserdem glaube ich nicht, ob DSP ohne Bordmonitor funktioniert. Bei mir ist es eine Funktion im Menü, die ganzen Equalizereinstellungen und Hall kann ich mir nur schwer im MID vorstellen.
Dafür gibt es, falls Du keinen Monitor hast, ein separates Bedienteil rechts neben dem Cassetten/CD-Laufwerk, wo sonst das Münzfach sitzt. Hat separate Tasten und ein großes Display, auf dem auch EQ-Kurven dargestellt werden.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 10:26   #6
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von satmark
Ja, und das Hifi-System ist ja wirklich bescheiden - Was ist da besser: DSP-nachrüsten (Business-Radio mit MID und HIFI-Paket ist drin) oder Lautsprecher austauschen und Sub einbauen?
Definitiv letzteres. Der Aufpreis für DSP lohnt auf keinen Fall. Siehe hierzu auch schon diverse Postings im Forum.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 09:44   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also navi pdc und dsp kann man sicherlich nachrüsten nur wenn man bedenkt dass man für 35teuros einen 750er bekommt der das alles hat würde ich den 735ia überdenken bzw auch einen 740ia in betracht ziehen ... schau mal bei mobile da gibt es bei der gleichen laufleistung und ausstattung 740er und 750er um die 30-35teuros.

hinzu empfehle ich sehr auf scheckheft zu achten, dann dieses beim bmw-händler ausdrucken lassen und die vorbesitzer anrufen und mal einige fragen stellen - ist sehr nützlich

viel erfolg - bis aufs navi ist dein 735ia jedoch zu empfehlen - laufleistung ist ok und preis sicherlich VB

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 09:38   #8
UnJens
Mitglied

Fahrzeug: 750IA 3/00
Standard

Hi,

der Nachrüstsatz für PDC hinten kostet ohne Einbau 425,00 EUR inkl. MWSt. (Teile Nr. 66 20 9405 143), mit Einbau laut meinem Händler ca. 750 EUR. Für vorne+hinten gibt es keinen offiziellen Nachrüstsatz, geht aber. Kostet laut Händler inkl. Einbau ca. 2200 EUR. Ich hab den Einbau damals als Nachlass beim Kauf rausgehandelt, machen die meisten Händler (falls Vertragshändler) lieber, als große im Preis runter zu gehen.

Beim Radio würde ich das Professional RDS nachrüsten, würde ich mal bei Ebay gucken, kostet neu richtig Geld. DSP halte ich nicht für notwendig, ist imho Spielerei. Ich brauche im Auto nicht unbedingt Kathedralensound , ausserdem glaube ich nicht, ob DSP ohne Bordmonitor funktioniert. Bei mir ist es eine Funktion im Menü, die ganzen Equalizereinstellungen und Hall kann ich mir nur schwer im MID vorstellen.

Gruß Jens
UnJens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 08:44   #9
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten...!

Mittlerweile bin ich den Wagen mal probe gefahren. Ein Wort: GEIIIIIIIIL.....! Allerdings stehe ich noch in Verhandlunen

Noch zwei Fragen - sorry:

Was kostet PDC zum nachrüsten; hat er nämlich auch nicht :( ?

Ja, und das Hifi-System ist ja wirklich bescheiden - Was ist da besser: DSP-nachrüsten (Business-Radio mit MID und HIFI-Paket ist drin) oder Lautsprecher austauschen und Sub einbauen?

Gruß Mark
Alt 19.10.2003, 17:31   #10
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Standard Habe mich in einen 735iA verliebt... Brauche Hilfe!

Hallo zusammen!

Mit Interesse habe ich Euer Forum heute durchstöbert. Und das nicht ohne Grund... Mir ist ein 735i über die Füße gelaufen, der es mir angetan hat... . Da ich bisher immer nur "Mittelklasse" gefahren bin, habe ich keine Ahnung, was mit so einem Auto auf mich zukäme. Und da hoffe ich jetzt auf Eure Erfahrungen... Also, um folgendes Auto gehts:

735i,
22.000 km, 175 kW (238 PS), EZ: 03/01, TÜV: 03/04, Cosmosschwarz Metallic, Standardleder/schwarz, Servotronic, Seitenairbag f. Fondpassagiere, Alarmanlage, M Sportpaket, Funkuhr, Xenon-Licht, Scheinw. Waschanl. /Intensivreinigung, Sitzheizung f. Fahrer/Beif., Sportsitze f. Fahrer/Beif., Edelholzausfuehrung, Sonnenschutzrollos, Glasdach el., Stossfaenger Komplett in Wagenfarbe, M LM Raeder Parallelspeiche, Individual Dachhimmel Anthrazit, Individual Hochglanz Shadow Line, M Lederlenkrad, M Sportfahrwerk, Hifi Lautsprechersystem, CD Wechsler 6-Fach.

Navi fehlt halt, ist mir aber auch nicht wichtig. Ich möchte ca. 20000km/Jahr zurücklegen. Welche Kosten kommen da auf mich zu, auf welche Punkte muß ich beim kaufen achten (vom Händler). Ist die Maschine okay? Oder lohnt sich auch ein 740d bei den km-Leistungen...? Was kostet z.B. ein Satz Reifen oder ein Satz Bremsen. Wie oft sind Inspektionen fällig, was kosten die(groß/klein)Da ich zwei linke Hände habe, müßte ich alles machen lassen... Fragen über Fragen...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße Mark

P.S: Der Wagen soll ca. 30kiloEuro kosten - ist das i.O.?
Antwort