


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2003, 11:52
|
#1
|
Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Hi Micky,
ich hab hier auch noch einen http://www.blue-diamond.org , da hab ich den Chip für meinen 524 td geholt, der Motor hat jetzt ca 310000 km runter und macht keine Mucken, ich bin bbis jetzt auch jedesmal mit dem Tunungcjip zur AU gewesen, keine Probleme.
Gruß
Olaf
[Bearbeitet am 16.9.2003 um 13:04 von ollilein. Grund: Link korrigiert]
|
|
|
16.09.2003, 08:49
|
#2
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
ich weiß micky - du gehörst ja auch schon zu den "älteren" mitgliedern  schau mal ob es event hersteller gibt die dir eine garantie auf den motor geben - wer weiß . ansonsten bei digitec kann man die chips probefahren ... aufwendig aber vielleicht lohnt es sich für dich
|
|
|
16.09.2003, 16:03
|
#3
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
..dankeschön...
@ olli,
dankeschön, jetzt hab ich schon drei Adressen. Supi!
grüsse
micky
|
|
|
16.09.2003, 12:00
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
wie ist es mit alpine-chips?
|
|
|
15.09.2003, 18:54
|
#5
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...Tuning eines 725tds Schaltung...
Hi,
fahre ja nun seit 3 Jahren den 725 tds. Bin mit der Leistung bisher auch immer zufrieden gewesen, aber.....es sind halt nur 143 PS.
Kennt jemand hier eine günstige Möglichkeit mittels Software oder Chiptuning diesem Motor zu etwas zu mehr Leistung zu verhelfen ?
Habe im Netz nicht viel gefunden.
Ich bin auf ernstgemeinte Antworten oder Hilfen aus. Bitte keine Ratschläge alla "Kauf Dir nen 740i" wenn ich das wollte würde ich es sicher machen.
Allen ernstgemeinten Antwortern schonmal Dank im voraus
gruß
micky
|
|
|
15.09.2003, 18:58
|
#6
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
|
|
|
15.09.2003, 20:03
|
#7
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...Danke Merlin...
kannte ich nicht bisher. URL liegt in den Favoriten. Den ruf ich morgen mal an.
grüsse
micky
|
|
|
15.09.2003, 20:07
|
#8
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
da rate ich von ab da der motor sonst anfälliger wird was die turbos und einspritzung betrifft... wieviel km eigentlich? hast du schon
ein angebot oder leistungsdaten?
güße JPM
|
|
|
15.09.2003, 20:14
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi
Oder guckst du hier
Gruss Sven
|
|
|
15.09.2003, 20:16
|
#10
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...bisher außer dem obigen ...
noch gar keine Infos...
Wagen hat 160.000 KM runter....mir gehts vor allem um das Drehmoment und weniger um die Endgeschwindigkeit.....obwohl die Abregelung schon nervt und ziemlich früh einsetzt....
gruß
micky
Zitat:
Original geschrieben von JPM
da rate ich von ab da der motor sonst anfälliger wird was die turbos und einspritzung betrifft... wieviel km eigentlich? hast du schon
ein angebot oder leistungsdaten?
güße JPM
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|