Der 318is steht schon seit min 6-8 Monaten im Netz. Ich finde das Angebot nicht berauschend. Vorallem ist ein is recht teuer im Unterhalt. Dafür kann man locker nen 6 Zylinder fahren. Das müßte noch der M42 1.8 sein. Vom Verbrauch ist der M44 mit 1.9 etwas besser. Trotzdem ist ein is recht sparsam wie ich finde. Nur die Versicherungseinstufung ist recht hoch.
Daher finde ich das Angebot recht uninteressant und überteuert. Ein 318is Coupe bekommt man schon für 3000,- Euro. Und zwar gute.
Die beiden Cabrios sind ok. Das grüne gefällt mir besser. Aber ohne Klima würd ich mir nie ein Cabrio kaufen. Wenn man mit offenem Dach in der Sonne steht, dann bekommt man echt schnell nen schlag von der Sonne..Ein Freund hat sich vor 2 Monaten ein 97er 328i Cabrio ohne Klima gekauft weil er auch dachte, ach ein Cabrio reicht auch ohne Klima...Tja.jetzt bereut er es tierisch...
Preislich sind beide ok. Wobei ich mal so ein 318i Cabrio zur Probe fahren würde. Ich finde den Motor unpassend für ein Cabrio. Das Cabrio ist recht schwer und der Motor m.M. nach zu klein und zu schwach. Ein 320i Cabrio ist minimal teuerer im Unterhalt.
Schwachstellen:
-Querlenker vorne
-gebrochene Federn hinten
-Rost am Heckabschlussblech, Kotflügeln, Heckklappen, Motorhauben und Rostblasen an den Seitenwänden hinten
-defekte Thermostate
-beim 6 Zylinder sollte man vorsichtshalber die WaPu erneuern, da die alte Art gerne mal bricht innen
-beim M43 4 Zylinder auf Ölverlust am Stirndeckel und Simmerring achten
-ZV Stellmotoren geben gern mal den Geist auf
-Bedienteil der Klimaautomatik hat einen Kontaktfehler, wobei es immer wieder mal aus und an geht. Ist schnell und für 5,- Euro behoben, wenn man den Fehler auch hat
-Gleitstücke der EFH brechen gerne mal. Kostenpunkt 4,- Euro je Tür
-Kupplungspedal knarzt im Sommer gern mal
-Bosch H7 SW ( es gab Hella, ZKW und Bosch ) werden nach ner Zeit gelb
-Die Sitzkonsole hat eine Eigenart. Der Sitz wackelt mit der Zeit bei Kurvenfahrten. Pressenlassen hilft nur für ne kurze Zeit
-Handschuhfach leiert mit der Zeit aus und schließt nicht bündig
Hier alles zum Thema E36 Verdeck und Schwachstellen:
www.moskopp.com - Downloads
Mußt dir das PDF Dokument auf den PC ziehen....