Neues Mitglied
|
750i kaufen - Beratung
Moin,
bevor ihr mich alle schlagt, JA ich habe die SUFU benutzt - und NEIN mir konnte nicht komplett geholfen werden - und JA ich habe das Kaufberatungs PDF gelesen.
Folgendes:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 750i E38 BJ1994 mit folgender Ausstattung zu kaufen:
Xenon, Navigationssystem+TV, Hifi-Professional Soundsystem, M-Sportsitze, Lederausstattung Schwarz mit Memorypaket, Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, el.Glasschiebedach, el.Heckrollo, Steptronic, Automatikgetriebe, 17"Alufelgen, ASC+T, Niveauregulierung, Parkcontrolsystem, Servotronic, M-Sportlederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Tempomat, Regensensor, ZV-Infrarot, Alarmanlage, CD-Wechsler, Autotelefon, Mittelarmlehne, Edelholz-Interieur, Kopfstützen im Fond, Doppelverglasung, Wärmeschutzverglasung, 4xel.Fensterheber, el.Aussenspiegel, automatisch Abblendbare Innen/Aussenspiegel, Individual-Blinkleuchten in Weiß, Rot-Weiße Rückleuchten, Weiße Blinkleuchten, Nebelpaket, Scheinwerferreinigung, Anhängerkupplung, Doppelverglasung, TÜV/AU NEU
Die Hütte ist 198.400 km gelaufen, rechter Seitenschweller hat massive Steinschläge bzw Lackabnutzungen, vorne ebenfalls ein paar Steinschläge, kein Rost (bei Dämmerung) entdeckt.
Ich bin vorher Golf 4 GTi TDi mit 200PS gefahren.
Jetzt meine Fragen:
1. Lohnt es sich auf einen 750i als Pendlerauto umzusteigen? (Gas Umbau angestrebt)
2. Ist die Laufleistung bedenklich/was kommt auf mich zu wenn man keinen Außerplanmässigen Werkstattaufenthalt hat. Dh nächste Inspektion, was, wann,wieviel
3. Wie sind eure Erfahrungen mit sonem großen Auto bzw. dem 12Zylinder Motor.
4. Gibt es bei BMW auch eine Garantie - ähnlich wie bei VW - auch nach der Neuwagenzeit - wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist?
5. Die Möhre soll 5.000 Euro kosten, ist das in Ordnung?
6. Wie wichtig ist warm und kaltfahren bei diesem Motor?
7. Was kostet ein LPG Umbau ca.
8. Wer KANN evtl. beim Kauf bzw Besichtigung unterstützen? (natürlich gegen einen Obolus) [Auto steht in 31613 Wietzen]
9. Ich bin vorher ein Montagsauto gefahren. Dh ich war regelmässig in der Werkstatt wegen Kupplung (1.500 Euro, Turbo 1.500 Euro, Stabis 500 Euro etc), wie anfällig ist der E38 auf lange Strecken? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km
10. Warum zieht mich diese Kiste magisch an... Keine Sau braucht 5,4Liter...
Schöne Grüße
|