Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 18:54   #1
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...Tuning eines 725tds Schaltung...

Hi,

fahre ja nun seit 3 Jahren den 725 tds. Bin mit der Leistung bisher auch immer zufrieden gewesen, aber.....es sind halt nur 143 PS.

Kennt jemand hier eine günstige Möglichkeit mittels Software oder Chiptuning diesem Motor zu etwas zu mehr Leistung zu verhelfen ?

Habe im Netz nicht viel gefunden.

Ich bin auf ernstgemeinte Antworten oder Hilfen aus. Bitte keine Ratschläge alla "Kauf Dir nen 740i" wenn ich das wollte würde ich es sicher machen.

Allen ernstgemeinten Antwortern schonmal Dank im voraus

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:58   #2
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie gefällt Dir das?

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:03   #3
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...Danke Merlin...

kannte ich nicht bisher. URL liegt in den Favoriten. Den ruf ich morgen mal an.

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:07   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

da rate ich von ab da der motor sonst anfälliger wird was die turbos und einspritzung betrifft... wieviel km eigentlich? hast du schon
ein angebot oder leistungsdaten?

güße JPM
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:14   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi

Oder guckst du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:16   #6
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...bisher außer dem obigen ...

noch gar keine Infos...

Wagen hat 160.000 KM runter....mir gehts vor allem um das Drehmoment und weniger um die Endgeschwindigkeit.....obwohl die Abregelung schon nervt und ziemlich früh einsetzt....

gruß

micky


Zitat:
Original geschrieben von JPM
da rate ich von ab da der motor sonst anfälliger wird was die turbos und einspritzung betrifft... wieviel km eigentlich? hast du schon
ein angebot oder leistungsdaten?

güße JPM
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:37   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

geh mal unter suchen - da gibt es kaufberatungstips über den 725tds und auch anmerkungen über die haltbarkeit des motors bzw schwachstellen wie ich sie oben genannt habe (einspritzung turbos) bei deiner laufleistung würde ich nur ein chip-tuning machen mit dem kompromiss dass wenn es den motor "zerreisst" dass du dir dann einen neuen holen solltest statt zu reparieren da sich dies nur selten rechnet bei der laufleistung...

wo macht sich der mangel an drehmoment den bemerkbar bzw deutlich bemerkbar?

ist es nicht so dass er zum zügigen gleiten reicht? will dir nicht reinreden ist nur meine meinung und ich denke auch erfahrung von anderen...


grüße
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 21:33   #8
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...supi...

@ Quinium ..Danke Dir !

@JPM...an den meisten Threads zum 725 tds war ich hier beteiligt....bin auch kein (Glaubens) Anhänger von Tuning, es interessiert mich halt mal was möglich ist...

Danke für die Antworten soweit

grüsse

micky (ungetunt)
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 08:49   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

ich weiß micky - du gehörst ja auch schon zu den "älteren" mitgliedern schau mal ob es event hersteller gibt die dir eine garantie auf den motor geben - wer weiß . ansonsten bei digitec kann man die chips probefahren ... aufwendig aber vielleicht lohnt es sich für dich
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 11:52   #10
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Hi Micky,

ich hab hier auch noch einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.blue-diamond.org , da hab ich den Chip für meinen 524 td geholt, der Motor hat jetzt ca 310000 km runter und macht keine Mucken, ich bin bbis jetzt auch jedesmal mit dem Tunungcjip zur AU gewesen, keine Probleme.



Gruß
Olaf

[Bearbeitet am 16.9.2003 um 13:04 von ollilein. Grund: Link korrigiert]
__________________
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen !
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group