Na,
da lag ich doch schon gar nicht so schlecht. Mitsubishi arbeitet ja auch eher mit
Mercedes zusammen, daher schied der Pajero am Ende aus.
Welcher Defender solls denn werden, der 110 oder der 130CC?
Der Verbrauch soll so bei 11l liegen, der 2.5l Diesel leistet bescheidene 122 PS
mit einem max Drehmoment von 300NM, was für einen Geländewagen als recht
wenig erscheint. Zu den Fahrleistungen äußert sich der Prospekt nicht, vMax dürfte
aber bei ca 135 liegen und die Beschleunigung 0-100 bei rund 17 sec. Kurzum: der
Wagen hat die Dynamik einer Wanderdüne

(hey, selbst mein Po... ihr wißt schon
war dynamischer

)
Um ehrlich zu sein: ich hab mich immer gefragt, was für Leute den Defender wohl
kaufen, den es ist das mit Abstand archaischste Auto, was es neu zu kaufen gibt
(neben dem Mexiko Käfer vielleicht). Aber gerade das macht den Wagen so sewerisch.
Spaßeshalber hab ich vor einem Jahr mir mal Prospekte von allen LandRovern besorgt,
der Defender hat schon eine gewisse Faszination, gerade weil es ein Auto ist, das
ich mir nie im Leben kaufen würde.
Übrigens: ich hoffe, die Autos von LR sind etwas robuster als die Prospekte, die waren
nämlich unter aller Sau und fielen schon beim Durchblättern auseinander
Last but not least, Sewer, warum willst du den Winter in irgendeinem Schrotthaufen
verbringen? Wenn du das wirklich durchziehen willst, wäre es doch besser, deinen
928 zum Herbst zu verkaufen und sich dann schon das garantiert wintertaugliche
Monstrum zu beschaffen?