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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.03.2003, 12:43   #1
roland eckstein
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Registriert seit: 03.05.2002
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Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard 750i mit Schaltgetriebe??

da mein automatikscheissgetriebe ja defekt ist, hätte ich mal den frage. könnte ich ein 6gang schaltgetriebe auch bei mir einbauen?? dann hätte ich mein ruhe und er wird nooooooooooooooooooch viel besser gehen!!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 14:08   #2
zappi
Gast
 
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Fahrzeug:
Standard

Hai!

genau das will ich auch machen....
ABER: Getriebe vom 850csi passt zwar an den Motor, aber die Kardanwelle passt von der Länge nicht
mehr. => spezialanfertigung
Desweiteren dürfte die Motorelektronik die Getriebesteuergeräte etwas vermissen, da die beim schalten eine reges Geplauder veranstalten. Den 5.4 Liter-V12 gab es nie ohne Automatik, von daher dürfte es auch schwierig
sein, dem das beizubringen. E32 750i auf Schaltgetriebe halte ich für viel harmloser, da da die csi-Sache hier
als Vorlage dienen kann.
Wenn Du das Projekt angehst, halte mich bitte auf dem laufenden!

Grüße!
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Alt 26.03.2003, 14:20   #3
roland eckstein
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Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

hmmm, mit dem projekt angehen, ist echt so ne sache! ich weiss ja keinen der soetwas machen kann, deshalb meine frage, aber vielleicht meldet sich ja einer!

ich habe gute beziehungen zur fa. huthoff. ehemalige H&H Motorsport, dort könnte ich mal fragen!!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 14:46   #4
Kai
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Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

@Roland
Du willst dein Dickschiff von Hand schalten
Wieso dat den!!!!

Ich hatte ja auch mal Probs mit meinem Rückwärtsgang,aber deswegen umbauen lassen.Nö nö nö nö
Wenn ich Stress mit meiner Ollen(Ich meine natürlich lieben Freundin)habe,wechsle ich sie auch nicht gleich aus

Außerdem man hat immer noch eine Hand frei

Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 14:50   #5
JPM
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also aufwendig und teuer wird es sicherlich aber möglich ist es.. die ksoten übersteigen sicherlich auch die ksoten des at-getriebe...das alpina switchtronic getriebe müsste auch gehen....
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

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- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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Alt 26.03.2003, 14:52   #6
roland eckstein
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ich schalte eigentlich gerne und mehr power wird es auch geben! aber das beste, das schaltgetriebe hält!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:03   #7
B12
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Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Mehr Power gibt es nicht!
Das A-Getriebe schaltet nämlich unter Last.

Machbar, aber sehr teuer !
Switchtronik geht nicht, bzw. nur wenn
die GESAMTE Elektronik getauscht wird.
Ein B12 ist billiger :-)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:14   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Standard

eben zu teuer ....schaltgetriebe erleiden ausserdem auch lagerschaden und kupplung usw... das hebt sich mit dem automatic getriebe auf....wieviele km hast du bitte??? automatic schaltet so schnell wie es kein mensch könnte 0,37 sec glaube ich... ausserdem kommt die minmale verzögerung von beschleunigungswerten durch das etwas höhere gewicht zu stande....
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:21   #9
roland eckstein
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Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

mein bmw hat 135tkm! wieso ist jetzt schon das scheissgetriebe defekt!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 08:09   #10
cesa1882
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Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Umbau auf Handschalter

Also, wer so was vorhat, muss entweder nix zu tun haben oder im Geld schwimmen, denn:
Pedalerie muss umgebaut werden, Aussenschaltung für Handschaltgetriebe incl. Mittelkonsole ein- bzw. umbauen, Kardanwelle ändern (bei Fa. ELBE), HA-Getriebe ggfs. anpassen d.h. austauschen.
Kostet bei jedem Auto 4 Manntage, ich weiss wovon ich rede, ist mein täglich Brot.
Und der TÜV? das Ding MUSS eingetragen werden!
Also: Finger weg, beschaff Dir ein Austausch-Automatgetriebe ist unterm Strich einfacher und billiger

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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