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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.01.2006, 18:41   #1
Dr.Vibes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Dr.Vibes
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Stein am Rhein
Fahrzeug: 71´er Bulli
Standard 1996er B12 was darf der kosten?

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz (knapp zwei Jahre, e32 750i) möchte ich wieder einen 7er/12-Zylinder kaufen.
Nun flattert mir das Angebot für einen Alpina B12 Langversion ins Haus!

Details: Langversion, dunkelblau,1996er Baujahr, knapp 200000km,20 Zoll Alpina Felgen (Reifen evtl neu von Goodyear), Service gepflegt bei Heidegger,
FL (wohl Schweizer Alpina Generalvertrieb), 2 Vorbesitzer.

Morgen ist Besichtigungstermin. Auf was muss ich besonders achten?
Was darf der wohl kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dr.Vibes

War zur Probefahrt:
gepflegter Gesamteindruck, "nur" Alpinabasisausstattung der L Version (kein Telefon, keine elektr. Rücksitzbank), naja, Pixelfehler im Klimadisplay.

Leider mit der aktuellen Winterbereifung (18 Zoll) zwischen 80 und 110km/h ordentliches "Rumpeln" der Vorderachse... (scheint ja ein bekanntes Problem)
Schei..benkleister!
Winterreifen seien 2mal ausgewuchtet, Querlenker und Stabis im Sept. letzten Jahres (bei Heidegger)erneuert. Das Problem trete nur mit den 18 Zoll Reifen auf, nicht jedoch mit den 20 Zöllern.
Preisvorstellung des Verkäufers 27000 SFr, ca. 18000 Euro.... ;-((

Geändert von Dr.Vibes (28.01.2006 um 19:49 Uhr).
Dr.Vibes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:00   #2
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Achte auf das Fahrwerk, durch die grossen Felgen sind die Gummi doch recht anfällig, vorne und hinten. Ansonsten sieht man am äusseren des B12 am besten in welchem zustand er ist, gepflegt oder nicht.
In gutem zustand darf er um die 10000,- Euro kosten, mit neuen Reifen und Bremsen auch etwas mehr.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:55   #3
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Achte auf das Fahrwerk, durch die grossen Felgen sind die Gummi doch recht anfällig, vorne und hinten. Ansonsten sieht man am äusseren des B12 am besten in welchem zustand er ist, gepflegt oder nicht.
In gutem zustand darf er um die 10000,- Euro kosten, mit neuen Reifen und Bremsen auch etwas mehr.

10000 für einen Lang bis 200000 km in einem guten Zustand wo gibt es sowas
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:19   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich tippe so auf 14-15oooEuro

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=11285

Einkauftipps
und nicht vergessen - Vorbesitzer anrufen und ausfragen
Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:21   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Achte auf das Fahrwerk, durch die grossen Felgen sind die Gummi doch recht anfällig, vorne und hinten. Ansonsten sieht man am äusseren des B12 am besten in welchem zustand er ist, gepflegt oder nicht.
In gutem zustand darf er um die 10000,- Euro kosten, mit neuen Reifen und Bremsen auch etwas mehr.
Da nehm ich dann bitte auch einen , zu dem Preis

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 08:48   #6
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Die Alpina-Besitzer sind nicht die ärmsten, also handeln, handeln, handeln. Mein Co hat sich vor kurzem nen B10S gekauft, stand in Mobile für 36800,- Euro, nach einer Woche hin und her, 28000,- Euro, Erstzul. 05/03, 68TKM, 1.Hd. Den Herrn Dr. hat es eigentlich überhaupt nicht interessiert, der neue B 5 stand schon vor der Tür.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 10:56   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Die Alpina-Besitzer sind nicht die ärmsten, also handeln, handeln, handeln. Mein Co hat sich vor kurzem nen B10S gekauft, stand in Mobile für 36800,- Euro, nach einer Woche hin und her, 28000,- Euro, Erstzul. 05/03, 68TKM, 1.Hd. Den Herrn Dr. hat es eigentlich überhaupt nicht interessiert, der neue B 5 stand schon vor der Tür.
Der Herr Dr. würde aber dann auch sicher keinen B12 aus 96 mit 200.000 KM fahren...
Ich denke mal, wer den verkauft, der will auch noch was dafür sehen.
10.000 sind IMHO auch nur fair, wenn der Wagen ein paar Macken hat.
Ansonsten tippe ich mal mehr so auf 13.000-15.000, das ist schon eher realistisch...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:07   #8
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Für nen guten 750er aus 96 zahlste max 6000 - 8000, warum soll der B12 so viel mehr kosten??
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 18:14   #9
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Die Frage muss wohl eher lauten:
Was WIRD er kosten (nach dem Kauf logischer Weise)


sg
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