Hallo,
seit einiger Zeit fallen mir Geräusche an meiner Vorderachse auf, es ist so ein metallisches dumpfes Knarren/Knarzen/Knirschen, was temperaturabhängig zu sein scheint, so ist es an warmen trockenen Tagen stärker als an verregneten Tagen, wo es fast gar nicht aufzutreten scheint.
Besonders schlimm ist es, wenn man längere Zeit im Stadtverkehr unterwegs ist, wo man häufig beschleunigt und abbremst. Der Urpsung des Geräusches scheint von den Bremsen oder den Stoßdämpfern zu kommen. Wenn ich bremse, taucht der Wagen vorne ein und es knarzt/knirscht, Beim Beschleunigen geht der Wagen vorne hoch und es knarzt ebenfalls.
Das Geräusch ist sehr laut, der Fahrer des 330ci Cabrio, der im Stau neben mir stand, sah mich richtiggehend mitleidig an
An was kann das liegen ? Wenn ich den Wagen im Stand vorne runterdrücke, knirscht es ebenfalls, also doch Stoßdämpfer ? Machen die denn solche Geräusche ? Beim normalen fahren dagegen tritt das Geräusch nicht bzw. kaum auf

Kennt jemand von Euch diese Problematik und hat evtl. einen Tipp, was mein Freundlicher tauschen soll ?
MfG.
Segler740d