


BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2006, 20:42
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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e38 728i worauf muß ich beim kauf achten
hallo bin neu hier !!
will mir nen e38 728er kaufen!!!
worauf sollte ich beim kuaf achten???
wlche gängigen mängel haben die autos worauf ich achten sollte????
mfg
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27.12.2006, 20:50
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#2
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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27.12.2006, 20:58
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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hab mir schon zwei stück angesehen!!!
einer hatte nen pixelfehler in der klimaautomatik!!!
was kostet die instandsetzung von so was????
mfg
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27.12.2006, 21:01
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Da wird Dir von M8-Enzo geholfen - gibt einen Thread darüber.
Kein Aufwand.
Gruß Philipp
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27.12.2006, 23:37
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#5
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W123
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
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gebrauchter 728
Hallo ee888 (Du könntest mal dein Profil vervollständigen),
wie alle Gebrauchtwagen hat auch der E38 Mängel. Ich rate
dir zum Kauf beim vertrauenswürdigen Händler (Garantie) oder
bei einem seriösen Privatmenschen (Billiger). Keine "Fähnchen-
händler" ! Egal was du kaufst, 7er fahren ist teuer.
Gruß
Volker
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28.12.2006, 00:53
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#6
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Egal was du kaufst, 7er fahren ist teuer.
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Na, nu mach mal nicht alle Pferde scheu...
Teuer wird 7er-fahren erst dann, wenn man ein Fahrzeug erwirbt, was nicht regelmäßig gewartet wurde.
Bei meinem Exemplar dürfte es noch geraume Zeit dauern, bis teure Verschleißreparaturen anstehen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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28.12.2006, 10:44
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#7
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Gast
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Wenn Du Dir einen 728 kaufen möchtest, so solltest Du, wie bei allen anderen E38 auch, etwas Kleingeld für plötzliche Reparaturen an die Seite legen.
E sind keine schlechten Autos, nur sind die E38´er nunmahl alle schon ein paar Jahre älter und da kann es mal zur einen oder anderen Überraschung kommen. Davon könen Dir hier im Forum wohl alle ein mehr oder wenger großese Lied von singen.
Lies Dir mal einige Freds durch und bemüh die Suchfunktion. Dadurch siehst Du schon die allgemeinen Schwachstellen unserer 7er.
Gruß, Termi
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28.12.2006, 11:06
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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also,
was ich mir jetzt hier im großen und ganzen zusammengelesen hab, haben die autos mit der vordeachse verschleißbedingte probleme, pixelfehler, und es gibt probleme mit einer hinterachse da gibt es wohl verschiedene!!! ach ja wie stehts eigentlich um das automatikgetriebe, gehen die schon mal kaputt???? der motor ist wohl dem nach was ich gelesen hab unkaputtbar.
mfg
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28.12.2006, 11:30
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#9
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Die Automaten halten bei gewisser Pflege auch sehr lange. Würde bei ZF eine Wartung durchführen lassen egal wieviel KM Dein Wunschobjekt hat.
Gruß Philipp
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28.12.2006, 12:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Also:
Mach Dir auf jeden Fall gedanken darüber, was Du an Austattung haben möchtest. Es ist nicht alles einfach nachrüstbar.
Möchtest Du ein Navi haben, dann sollte der Wagen es auch drin haben, denn die originale Navi Anlage nachzurüsten ist ein sehr teurer und großer Aufwand. Von Stoffsitzen (elektrisch) auf Leder umzubauen ist da schon eher machbar. Also vorher drüber nachdenken.
Die Automatikgetriebe sind in der Regel, wenn man sie gut behandelt, recht haltbar. Auf jeden Fall ist aber bei einer Laufleistung von 130-150tkm mal ein Getriebeölwechsel anzuraten. Bei ZF in Dortmund z.B. kann man Dir anhand des Ölbildes relativ einfach sagen, wie gut das Getriebe noch ist.
Probleme bereiten bei den E38 die Vorderachse. Meist hilft nur eine komplettüberholung wo dann die Querlenker, Druckstreben und Pendelstützen ausgetauscht werden um das Klappern loszuwerden.
Pixelfehler hat hier so ziemlich jeder schon gehabt, sei es im Instumentenkombi, dem MID oder dem Klimabedienteil. Für alle dieser Bauteile ist eigentlich nur ein Name nennenswert: M8-Enzo
Er kann alle diese Teile wieder vollkommen instandsetzen für kleines Geld. Er macht dies gewerblich und bietet somit auch eine Garantie für seine Arbeit.
Details: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=60114
Ob der 728i Dir vom Motor reicht, könntest Du nur im Vergleich mit den anderen Motoren entscheiden.
Gruß,
Markus
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