Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 14:48   #1
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard X5 M und X6 M

Liebes Forum,

Ich hoffe das Thema wurde noch nicht durchgekaut.

Da die gute BMW M GmbH wirft ja ihre firmeneigene Philosophie schneller über den Haufen als ich im Forum Themen erstellen kann, wollt ich zu einer neuen Diskussionsrunde einladen.

Ende der 90er war die M GmbH der Meinung, dass das Experiment M5 Touring E34 nur ein einmaliges Produkt der BMW Tochter sein solle, da ein Kombi nicht wirklich mit den fahragilen Ansprüchen eines M-Automobils genügen könne. Dies hab ich persönlich sehr bedauert, da ja deshalb vom guten M5 E39 bis auf eine paar Hand voll Exemplare keine M5 Tourings gebaut wurden.

Wie euch natürlich nicht entgangen ist, ist BMW wieder weg von ihrer eigenen Einstellung gekommen und baut ja mittlerweile wieder einen M5 Touring und geht nun mit den Ende nächsten Jahres anlaufenden X6M und X5M gar noch eine Stufe weiter.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Laut Vorabtests von KFZ-Zeitschriften Redaktionen sollen diese Automobile, selbst schon in ihrem aktuellen Betastatus die fahraktivsten Fahrzeuge ihrer Klasse sein.

Sicher die Physik lässt sich nicht betrügen, hohe Fahrzeugschwerpunkte, im Vergleich zum Beispielsweise M3 Coupé schlechtere Luftwiderstandsbeiwerte und Massen über 2 Tonnen lassen sich schwerlich kaschieren, jedoch soll die M-GmbH mit diesen Fahrzeugen wieder einen ordentlichen "Aha-Effekt" beim Fahrer hervorrufen.

Vorwärts werden die Fahrzeuge dank DKG, M-Drive und um die 550 PS ( meines wissens nach aus dem weiterentwickelten 4.8 V8 ) schon gehen aber werden diese Fahrzeuge auch dem M-Mythos gerecht?

Oder sind solche Fahrzeuge für euch nur ein Produkt von kühlen Marktanalysen und verrät die M GmbH somit Stück für Stück ihre eigene Philosophie?

Ich bin gespannt auf eure Ansichten und Meinungen.

Ich persönlich glaube zwar das der X6M und X5M sehr agil für Fahrzeuge diesen ausmaßes werden, jedoch würde ich nicht BMW M Versionen von jedem Modell um jeden Preis gutheißen. Für mich sollen BMW M agile Fahrzeuge sein, die der Rennstrecke ebenso nah sind, wie dem Alltagsasphalt. Nicht das am Ende bei manchen M, Produkte herauskommen, die à la AMG ( zumindestens Jahrelang ) auf der Geraden pfeilschnell sind, aber in den Kurven, sprich der Fahrdynamik stets das nachsehen haben.

Denn wenn man so schweren Automobilen eine M-Seele einhaucht, könnte man meiner Meinung nach auch einem 7er eine M-Seele einhauchen, aber das will die M - GmbH zumindestens aktuell offziell ja nicht.
__________________
Vienna Calling! =)

Geändert von L7 E38 (30.12.2008 um 16:29 Uhr).
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: ab und zu Leistungsverlust und Tempomat fliegt ab und zu raus sowie kurze Rucke 750i 750_b12 BMW 7er, Modell E32 26 22.12.2008 19:56
Motorraum: MOTOR läuft kalt sehr unruhig und und ab und zu nicht auf allen zylinder? WAF-NF915 BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2008 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group