


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2006, 13:03
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2006
Ort:
Fahrzeug: 530i
|
ist der Preis Ok? 740i
Hallo Leute,
bin neu hier und habe en paar Fragen zum 740i.
Habe auch schon die suchfunktion benutzt und hätte aber trotzdem eure Meinung zu diesem 740I?ist der Preis und die Ausstattung ok? Link
Das Auto soll nicht für mich sein sondern für mein Kumpel.
Er wollte sich erstmal nen 320i e46 Fl holen und hat dann den hier für ungefähr den gleichen Preis enteckt und ist stark daran interessiert. Das Auto haben wir auch schon Live gesehen und sieht wirklich stark aus
Nur jetzt ist halt die Angst da mit 20 Jahren sich so ein Auto zu kaufen.
Weiß jemand wieviel teurer so ein 740i im unterhalt ist, als der 320i?
Wie hoch sind die Steuern und welche schwächen hat das Auto?
Danke im Vorraus...
mfg Michael
|
|
|
22.01.2006, 13:12
|
#2
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Schöner Wagen, KM Stand ist recht niedrig, das klingt gut.
Trotzdem ist er gut 2000 Euro zu teuer, auch wenn er vom Händler ist.
Was den Unterhalt angeht: JAAAA, der ist VIEEEEL teurer als ein 320i !!!
Locker das Doppelte.
Erstens hat er statt 2.0 Litern Hubraum 4,4 Liter (ca. 350 Euro Steuern im Jahr), dann braucht er bei etwas flotterer Fahrweise gut 4-5 Liter mehr auf 100 KM.
Er hat eine Unzahl an Extras die der 3er nicht hat, die auch kaputt gehen können, und ein Fahrwerk welches gelegentlich mal einige Austauschteile verlangt, da es sehr schwach konstruiert ist.
Alles in allem ist der 740er ein tolles Auto, aber von den Kosten her eben auch Oberklasse...das MUSS man einfach ehrlich so sagen.
Zumal er auch (wenn er die Euro Plus Garantie hat) die ersten Inspektionen direkt bei BMW machen lassen muss, da sonst die Garantie verfällt.
Das bedeutet: Pro Inspektion MINDESTENS 800 Euro.
Wer was anderes behauptet, der muss es nicht selber zahlen! 
|
|
|
22.01.2006, 13:25
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2006
Ort:
Fahrzeug: 530i
|
Also denn Mehrverbrauch kann man akzeptieren da er nicht mehr als 10tkm im Jahr fährt und die 350 Euro Steuern sind auch noch akzeptabel.
Was mich jetzt noch interessiert ist die Geschichte mit dem Fahrwerk...
Was geht da genau Kaputt? und wie Sieht es mit den Kosten aus für die Reperatur? sowas wird doch von der Garantie übernommen oder?
|
|
|
22.01.2006, 13:41
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
stöbere doch hier mal unter E38 etwas umher, falls Du das noch nicht gemacht hast. Da stehen ne Menge Probleme und was das so alles kostet.
mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
|
|
|
22.01.2006, 13:42
|
#5
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Interessant ist auch www.autobudget.de
Finde ihn gut in jeder Hinsicht. mit neuer Inspection (neue Öl ist immer wichtig) neuen Bremsen (trotz der wenigen Km bestimmt so Rost"punkte") und Winterreifen auf Alu (braucht man immer) ist der Preis i.O.
Gruß Philipp
|
|
|
22.01.2006, 13:20
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Hi Michi,
ob Du Dir einen 740 leisten kannst hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Klar ist es klasse mit 20 einen 740 zu fahren.
Die Kosten sind nicht unerheblich und es sollte nicht die gesamte Knete nur für das Auto ausgegeben werden.
Rechne mit 250EUR Steuer, 1000-1500EUR Versicherung pro Jahr und 3000EUR Wertverlust pro Jahr. Das sind monatlich ca 400EUR ohne einen Kilometer gefahren zu sein.
Laufende Kosten sind 15L/100 km und monatliche Reperaturrücklagen von monatlich ca. 100 EUR.
Also ich habe vor ca. 30 Jahren mit gebrauchten Fahrzeugen von maximal 2000 DM angefangen und habe viel Spaß damit gehabt.
Wichtig ist ausserdem, wofür brauche ich den Wagen. Für Stadtverkehr ist die 7er Serie nur bedingt tauglich. Idealerweise sind Langstrecken, die sehr komfortabel bewältigt werden.
|
|
|
22.01.2006, 13:51
|
#7
|
ex V12-Kutscher
Registriert seit: 16.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Saab 9-5 3.0t V6
|
Hi Michi.
Für das Geld kriegst Du bzw. Dein Kumpel auch einen Jüngeren auch mit unter 100.000km. Ansonsten schöner Wagen auch wenn die Austattung, bis auf das Nappa-Leder, nicht so der Brüller ist wie ich finde. Aber das ist ja Geschmackssache. Die HU + AU würde ich auf fälle noch machen lassen.
__________________
______________
Schöne Grüsse,
Michi
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
|
|
|
22.01.2006, 13:58
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
67500 km für ein 9j. Auto?  macht etwas mehr als 7tkm p.a. für einen 7er?  Der Profi weiß schon warum er nicht die Anzahl der Vorbesitzer nennt, unfallfrei?, l ü c k e n l o s Scheckheft. Am besten kann man es am Sitz erkennen. Nach 67tkm sollten hier noch fast keine Verschleißspuren erkennbar sein. Sieht aber auf dem Briefmarkenbild schon ziemlich geknittert aus.  Ich würde auf den Kilometerstand gar nichts geben. Ist fast immer getürkt. Rechne mal besser 9 x 15tkm = 135tkm. dann liegst du vielleicht näher dran. Geschäftswagen? Das doppelte.  Es sei denn Erstbesitz von "Opi a.D." Dann könnte man mal ein Auge zudrücken. Vom äußeren Zustand her ist die Laufleistung schwer zu erkennen.
|
|
|
22.01.2006, 14:09
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2006
Ort:
Fahrzeug: 530i
|
Zitat:
Zitat von mfk
67500 km für ein 9j. Auto?  macht etwas mehr als 7tkm p.a. für einen 7er?  Der Profi weiß schon warum er nicht die Anzahl der Vorbesitzer nennt, unfallfrei?, l ü c k e n l o s Scheckheft. Am besten kann man es am Sitz erkennen. Nach 67tkm sollten hier noch fast keine Verschleißspuren erkennbar sein. Sieht aber auf dem Briefmarkenbild schon ziemlich geknittert aus.  Ich würde auf den Kilometerstand gar nichts geben. Ist fast immer getürkt. Rechne mal besser 9 x 15tkm = 135tkm. dann liegst du vielleicht näher dran. Geschäftswagen? Das doppelte.  Es sei denn Erstbesitz von "Opi a.D." Dann könnte man mal ein Auge zudrücken. Vom äußeren Zustand her ist die Laufleistung schwer zu erkennen.
|
Das Auto steht bei einem Bmw Vertragshändler da glaube ich nicht das am Tacho gedreht wurde. Ich setze mich auf jedenfall noch mit dem Vorbesitzer in verbindung. Mal schauen was dabei herauskommt.
|
|
|
22.01.2006, 14:21
|
#10
|
DE HESSE
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: FRANKFURT AM MAIN
Fahrzeug: E430 AMG 2001`, 750iL 2001`
|
Hi Michi,
kannst meinen haben! 740iA, 70000 KM, Bj3/97, Individual, Madeiraviolettmetallic, Leder Montana grau Kontursitze mit Memory, Xenon, Schiebedach, Sitzheizung, Lenkradheizung, Brillantrückleuchten und und und
Preis 12000,-!
Mfg
der Hesse
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|