


BMW 7er, Modell E38 |
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16.10.2006, 19:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Ewiges Geruckel :(
Hi Fans,
nach längerer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu wort (bevor ich noch mehr Vermisstenmeldungen erhalte  ), und zwar hatte ich vor einiger Zeit ja schon von einem recht heftigen Geruckel bzw. Vibration im Stand bei kaltem Motor berichtet.
Daran hat sich auch nix geändert, neu hinzugekommen ist seit ein paar Tagen jedoch, dass die Karre nun auch schon bei warmen Motor ruckelt (zwar nicht ganz so extrem wie bei kaltem Motor, aber doch deutlich spürbar), tritt auch nur im Stand auf, dass interessante dabei ist (beispielsweise an einer roten Ampel), ich fahre, halte an, die Drehzahl ist dann auf ca. 800 u/min, sinkt dann jedoch innerhalb von kurzer Zeit Stück für Stück bis auf ca. 500 u/min ab und verharrt dann auf diesem Niveau, bis ich wieder weiterfahre....
Hat wer ne Ahnung, was dass nun wieder ist, bevor mir der Freundliche gleich nen Austauschmotor andrehen will?!
So langsam hab ich ja sowieso echt die Faxen dicke, ständig ist wieder irgendwas anderes an der Karre, wenn ich nicht so (auto)bekloppt wäre hätte ich die Kiste sicher schon längst zum Teufel gejagt und mir ein reines Fortbewegungsmittel gekauft, gibt so viele andere Dinge, für die man sein Geld eigentlich viel besser verprassen könnte, als die ollen Blechkisten
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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16.10.2006, 21:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
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Hallo Olli
schön das du wieder da bist
Gruß Sascha
Geändert von 7er sascha (16.10.2006 um 21:21 Uhr).
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16.10.2006, 21:20
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Tippe auf Falschluft...
Gruß Philipp
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16.10.2006, 21:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Hi Olli
Schon mal die Lambdasonden prüfen lassen bzw. Fehlerspeicher ausgelesen ?
Ich tippe mal, daß eine defekt ist...
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Gruß,
Rudi
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16.10.2006, 22:02
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#5
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Es könnte auch die Ansaugbrücke sein.
Dazu gibt es z.B. hier einen aktuellen Thread.
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17.10.2006, 09:02
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#6
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BMW-Masochist
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740iL
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Hi 7er Fan,
würde auf Luftmengenregler oder Luftmassenmesser, wie auch immer das nun genau heißt, tippen. Kommen mir sehr bekannt vor die Symptome. Beim 7er bin ich zum Glück davor verschont bisher. Bei meinem Benz zuvor musste ich den allerdings auch tauschen lassen (Kostenpunkt: 414€).
Kann dich und deine Frustration auf den 7er im Moment sehr gut verstehen. Meiner steht im Moment auch nur in der Werkstat. Ich hab ihn nun grad mal 4 Monate
Beste Genesung für deine Karre
__________________
Gruß Simon
It`s not what you know - it`s what you can prove.
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29.10.2006, 09:37
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e 38 730i 12.94, e65 745i 06 /05, SL 320, 08.93
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Hallo 7er Fan,
habe die gleiche Sache bei meinem 730er, 8 Zylinder gehabt! Hin zum Freundlichen, durchgemessen und den Schlauch zum Luftmassenmesser getauscht. Voller Erfolg. Schlauch hatte einen kleinen Riss und somit hat der Luftmengenmesser wohl falsche Impulse bekommen.
Liebe Grüsse
Torfkopf0_1
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29.10.2006, 11:46
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#8
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
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Hallo Namnesvetter,
erst mal mein volles Mitgefühl für Deine Fustration, aber ich denke das ist bei jedem
Autoverrücktem normal ....
Ich habe das Problem mit leichtem Ruckeln im Leerlauf auch. Ich habe auch keine
Erklärung dafür.
Ich habe neue Kurbelgehäuseentlüftungen, zwei neue HFMs, zwei neue Lambda-Regelsensoren,
zwei neu Lambda-Monitorsenroren und neue Ansaugkrümmerdichtungen.
Trotzdem: Es ruckelt leicht im Stand. Fehlerspeicher leer, man sieht aber am
Tester daß bei verschiedenen Zylindern die Laufunruhe sehr hoch ist.
Ich weiß hier im Moment auch nicht weiter. Lustigerweise habe ich noch einen
Jaguar V12 (allerdings Baujahr 1989) der hat das gleiche Problem.
Das kann doch nicht sein, da kauft man sich einen V12 wegen der Laufruhe und
was bekommt man nicht? Laufruhe.
Laß uns wissen, wenn Du was herausgefunden hast.
Liebe Grüße
Oli
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