


BMW 7er, Modell E38 |
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14.03.2004, 21:55
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#1
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Uhrenfetischist
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
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Roststelle Kofferraum
HAbe heute am 2000er eine fette Roststelle gefunden, Kofferraumgummi, unten wo der zusammengeht, also an der Stelle wo das Schloß der Heckklappe einrastet. Direkt unter dem Gummi hat es gegammelt.
NAja, muss halt gerichtet werden. Gibt es an dem Wagen noch so ein paar spezielle Roststellen?
Grüße Kurti
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14.03.2004, 22:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Hallo Kurti,
der Kofferraumdeckel hat zumindest bei frueheren Baujahren serienmaessig Rost.
Meist bei den Kennzeichenleuchten unter dem Nummernschildtraeger.
Wenn das Fahrzeug nicht aelter als 6 Jahre ist muss BMW die Reparatur uebernehmen :zwink
Gruss
Thomy7er
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15.03.2004, 07:02
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#3
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Uhrenfetischist
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
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Aha, interessant.
Es ist aber nicht die HEckklappe, sondern das Blech an der Karosserie wo der Gummi drauf ist.
Gibt es noch andere serienmäßige Roststellen wo man mal suchen sollte?
Grüße Kurti
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15.03.2004, 07:25
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Der Heckdeckel ist allgemein sehr anfällig - Produktionsfehler laut BMW. Ein weitere Punkt ist die Kante am Heckdelck auf der auch die Chromleiste über dem Kennzeichen sitzt.
Garantie ist 6 Jahre aber Kulanz geht bis 8 Jahre bei solchen Rostfällen sowiet ich weiß
Gruß Philipp
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15.03.2004, 17:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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schau mal an den Türen, ganz unten, besonders im vorderen Bereich (Innen).
Gruss, Rolf
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17.03.2004, 18:15
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#6
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Uhrenfetischist
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
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Naja, es gibt neues:
Rost in den Türen, Rost an den Falzen am Unterboden, Motorhaube an der vorderen Kante innen extrem gerostet. Wir haben nur noch die Schnauze voll und wollen einen anderen Wagen. Dazu noch die Hinterachse ausgeschlackert, vorne die Achslager schon getauscht. Und das bei einem 2000er mit 77400km. Macht vom mechanischen ehr den Eindruck wie 130000, aber laut Auslesen stimmt der km-Stand.
Traurig, die erste Begegnung mit dem E38, der doch eigentlich so schön ist!
Grüße Kurti
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17.03.2004, 20:51
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#7
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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So viel Rost am E38
Ich bin erschüttert!
Normal ist das wohl nicht. Vielleicht hat er mal im Salzwasser gebadet. :zwink
Gruß, Roland
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17.03.2004, 21:50
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#8
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Uhrenfetischist
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
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Nee. hat er nicht. Es sind nicht ganz unbekannte Stellen. Aber eben schlecht oder ehr gar nicht gepflegt.
Wenns klappt legen wir drauf und bekommen einen anderen, wie im anderen Tread geschrieben ist der Wagen insgesamt verwunderlich.
Grüße Kurti
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