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Der neue 7er ist raus, der E65 sinkt im Preis. Nun ist es an der Zeit, sich vom E38 zu trennen, um etwas auf der Höhe der Zeit bleiben zu können.
Angesichts der Benzinpreise wird die Nachfrage nach dem 740i nicht wirklich groß sein, ihn aber beim Händler fast umsonst zu lassen, das will ich auch nicht grad. Export wäre eine Idee, aber die zahlen auch fast nix.
Was würde ich noch gezahlt bekommen vom Privatmann?
Daten:
E38, 740iA, BJ 02/99, 3. Besitzer (1. München, 2. Leasing), orientblau-metallic, fast keine Pixelprobs, 740i, 156000 km, BMW-Scheckheftgepflegt, Inspektion neu, Bremsen noch nicht runtergefahren.
Navi MKIV, 16:9 TV (nachgerüstet), elektr. verstellbares Lenkrad, Alarmanlage, elektr. Schiebedach, Skisack, Schutzverglasung (Folie löst sich zwischen den Scheiben etwas ab), Regensensor, Lenkradheizung, Aktivsitze, Sitzheizung vorn und hinten, Komfortsitze, Telefon, EDC, PDC, RDC (geht nicht), Spracheingabesystem, Servotronic, elektr. Kopfstützen hinten, Leder Montana schwarz, Xenon, keine (!) Spiegel mit elektr. Anklappfunktion und nicht (!) automat. abblendbar, Fondklimatisierung,
Tür hinten links neu, da jemand reingefahren ist, Handschuhfach geht Schloß nicht und linke Aussenspiegel geht elektr. Motor nicht einwandfrei.
Querlenke wurden gemacht, Integrallenker hinten, Kühlerausgleichsbehälter vor nem Jahr gemacht, Kühler vor 3 Jahren, Ventildeckeldichtung vor 2 Jahren gemacht, ABS Steuergerät vor einem Jahr neu, Heizungsventil vor paar Monaten neu, Sommerreifen müssten hinten neue rauf, Winterreifen vorhanden, aber wohl kaum noch ne Saison tauglich.
Sonst keine Auffälligkeiten innen und außen gepflegt. Getriebe schaltet einwandfrei, Wagenhistory vorhanden + sämtliche Reparaturbelege - also alles nachvollziehbar. Habe den Wagen seit 2003.
Ein paar Bilder wären Hilfreich,allerdings,denke ich das für einen 99er mit der Laufleistung und dem Zustand,wenn er denn so ist,auch locker 8000€ drin sein sollten!
Manchmal kann ich diese Preistreibereí irgendwie nicht mehr ab,also ich würde ihn nicht für 5-6t€ rausgeben,da würde er besser in meiner Garage verrotten!
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Zitat:
Zitat von Jo
Angesichts der Benzinpreise wird die Nachfrage nach dem 740i nicht wirklich groß sein
Red das doch nicht so schlecht - das Niveau befindet sich derzeit auf 2004/2005 - damals haste solche Sprüche nicht gehört
Und die teuren Preise waren auch nur ne Blase, die zum Glück in sich zusammengefallen ist - solange es der Wirtschaft schlecht geht (und das wird noch ne ganze Weile dauern), bleiben die Preise unten und das werden auch die Gebrauchtwagenkäufer bald mal merken
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Zitat:
Sind da 5000-6000 € noch drin?
Ein Auto nur nach der Beschreibung zu beurteilen ist immer schwer.
Wenn du den 7er schnell vom Hof haben möchtest, sollte keine
5 mehr vorne stehen.
Hast du es aber nicht super eilig finde ich deine Preisforderung sehr realistisch.
Geiz is geil!!
Wenn wir glück haben, will er vielleicht gar kein Geld mehr, und verschenkt ihn einfach,will ja eh keiner mehr haben wegen den Spritpreisen!
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Klar, man kann ihn auch für 1.-€ abgeben, das geht bestimmt flott
Also einen 740i FL unter 160tkm gelaufen, in einem guten Zustand für 4999.-€ oder weniger . Sorry, aber geht's noch?
Dafür würde ich ihn eher über die Klippe rollen .
Zitat:
Zitat von edi
Wenn du den 7er schnell vom Hof haben möchtest, sollte keine 5 mehr vorne stehen.
Hast du es aber nicht super eilig finde ich deine Preisforderung sehr realistisch.
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Ich verstehe das Treiben auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt nicht.
Die Preise machen sich die Verkäufer selber kaputt.
Warum sollte ich auch eine "Ranzkarre" kaufen, bei der ich nicht weiß, was unter dem Dreck alles zum Vorschein kommt!?
Dabei muss man sich nur an den USA orientieren und (grob) folgende Punkte beachten:
- Auto vom Profi Aufbereiten lassen (ab 300 Euro)
- Fotos 'on location', möglichst viele!
- Ausführliche Beschreibung, möglichst in Textform und Tabelle
- Mobile.de, etc. geben nicht viele Möglichkeiten zur Visualisierung, daher beispielsweise eine HP nur über das FHZ erstellen und den Link in das Angebot einbinden
- Möglichkeit zur Probefahrt geben (Angemeldet lassen!)
- Überlegen, ob es sich lohnt, kleine Mängel zu beheben (Handschuhfach in der Bucht schiessen, etc.)
oder sind zwei Beispiele.
Ich habe mit dieser Strategie sehr positive Erfahrungen gemacht - den letzten Gebrauchten haben wir mit etwas Geduld etwa 10-15% über geschätztem Marktwert verkauft. Den Aufwand abgerechnet, ist ein Wochenendurlaub rausgesprungen.
Fazit: Meine Tipps befolgen und das Auto für 8.600 € VB reinstellen.
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