Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Spanien 2005 - Rennen
Mark Webber Sechster, Nick Heidfeld Zehnter beim F1-Rennen in Barcelona

 

Wetter: trocken, sonnig, 24-25°C Luft, 45-46°C Asphalt

Barcelona (ESP). Mit Platz sechs für Mark Webber sammelte das BMW WilliamsF1 Team beim Großen Preis von Spanien drei weitere WM-Punkte. Teamkollege Nick Heidfeld kämpfte sich vom 17. Startplatz auf Rang zehn vor.

Mark Webber: 6.
Chassis: FW27 05 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Schnellste Runde: 1.16,761 min in Rd. 62 (neuntschnellste insg.)
Der Start war schwierig. Ich stand auf der schmutzigen Fahrbahnseite und habe auf Anhieb einen Platz verloren. Als mich dann Ralf Schumacher in der ersten Kurve angriff, wollte ich nicht zu viel riskieren. Anschließend hing ich dann aber hinter Ralf und Fernando Alonso fest. Das war ein Jammer, ich war ja deutlich leichter als die beiden. Dann haben wir meine Rennstrategie geändert. Nach dem ersten Stopp hatte ich dann ein sehr schweres Auto, was hart war für die Reifen. Sie haben abgebaut, und in der Folge hatte ich ziemlich starke Vibrationen. Immerhin haben wir heute noch ein paar Punkte geholt.

Nick Heidfeld beim Formel 1 Grand Prix in Barcelona, Spanien am 08.05.05
Nick Heidfeld beim Formel 1 Grand Prix in Barcelona, Spanien am 08.05.05

Nick Heidfeld: 10.
Chassis: FW27 06 (T-Car FW27 04) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Schnellste Runde: 1.16,519 min in Rd. 60 (siebtschnellste insg.)
Mein Start war erst ganz gut, aber dann hat ein Minardi vor mir den Motor abgewürgt, und ich musste ausweichen. Das war sehr knapp und hat mich auch Zeit gekostet. Dann habe ich ein paar Autos überholt, was gut geklappt hat. Anschließend habe ich hinter Villeneuve festgehangen, der leider später als ich zum Tanken fuhr. Nach meinem Stopp musste ich mit dem vollgetankten Auto sehr hart fahren, und später bin ich doch wieder im Verkehr stecken geblieben. Naja, man kann auch nicht allzu viel erwarten, wenn man fast als Letzter starten muss.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Mit Marks Auto hatten wir uns ein besseres Ergebnis erhofft. Nachdem er im ersten Qualifying Fünfter gewesen war, hatten wir uns entschlossen, bei der Rennstrategie etwas zu pokern und ihn mit wenig Kraftstoff in einen kurzen ersten Stint zu schicken. Aber der Start war zu schlecht, so konnte der Plan nicht aufgehen. Beim ersten Stopp nach 18 Runden haben wir die Rennstrategie für ihn geändert. Bei Nicks Auto ließ sich der Nachteil, von ganz hinten zu starten, nicht wettmachen. Er steckte ständig im Verkehr. Technisch liefen beide Autos problemlos.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Nach dem Qualifying hatten wir ein stärkeres Rennergebnis erwartet. Mark hatte einen sehr schlechten Start. Er kam damit nicht in die Position, seine Strategie mit einer kurzen ersten Phase bis zum ersten Stopp umzusetzen. Nick ist vom Ende des Feldes auf Platz zehn gefahren. Er war gut unterwegs, wenn er freie Fahrt hatte, das war allerdings selten der Fall. Die über Nacht in München aufgebauten Motoren haben einwandfrei funktioniert.

Fotos vom Formel 1 Rennen in Barcelona, Spanien

Mark Webber beim F1-Grand Prix in Barcelona, Spanien
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Grand Prix in Barcelona, Spanien
Mark Webber
Nick Heidfeld in Barcelona
Nick Heidfeld
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Barcelona, Spanien
Mark Webber
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Mark Webber beim F1-Rennen in Barcelona, Spanien
Mark Webber
Mark Webber beim Formel 1 Rennen in Barcelona 2005
Mark Webber
Mark Webber in der Box während des Barcelona GP
Mark Webber in der Box

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 08.05.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Spanien - 2. Qualifying Samstag (News vom 07.05.05)

interner Link GP Spanien - Qualifying Samstag (News vom 07.05.05)

interner Link GP Spanien - FREIES TRAINING (News vom 06.05.2005)

interner Link GP Spanien - BMW wechselt Motoren an beiden FW27 (News vom 06.05.05)

interner Link GP Spanien - Vorschau (News vom 29.04.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Spanien 2005 - Vorschau

 

GP Spanien 2005 - BMW wechselt Motoren an beiden FW27

 

GP Spanien 2005 - FREIES TRAINING

 

GP Spanien 2005 - Qualifying Samstag

 

GP Spanien 2005 - 2. Qualifying

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group