Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

05.08.2007
Großer Preis von Ungarn 2007- Rennen
BMW Sauber feiert den dritten Platz von Nick Heidfeld

 

Wetter: sonnig und trocken, 27-29°C Luft, 35-41°C Asphalt.

Budapest (HUN). Nick Heidfeld holte im Strategie-Krimi beim Großen Preis von Ungarn den insgesamt vierten Podestplatz für das BMW Sauber F1 Team. Es ist der zweite in der laufenden Saison, im Juni war er in Kanada Zweiter geworden. Robert Kubica verbesserte sich von Startplatz sieben auf Rang fünf. Gemeinsam holten die beiden zehn WM-Punkte – das ist Rekord für das junge Team.

Das BMW Sauber Team feiert den dritten Platz von NIck Heidfeld
Das BMW Sauber Team feiert den dritten Platz von NIck Heidfeld

Nick Heidfeld: 3. BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.20,582 min in Rd. 16 (fünftschnellste insgesamt) „Das war ein super Rennen für mich. Ich war 2007 zum zweiten Mal auf dem Podium, und Podestplätze hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Ich hatte einen schlechten Start auf der schmutzigen Fahrbahn und habe so einen Platz an Kimi Räikkönen verloren, aber Lewis Hamilton und er waren heute sowieso deutlich schneller als ich, da hätte ich auch mit einem besseren Start nicht viel ausrichten können. Mit dem zweiten und dritten Satz Reifen hatte ich etwas Probleme, und es war auch nicht leicht, gegen einen ‚Geist’ zu fahren. Ich wusste natürlich, dass ich gegen Fernando Alonso kämpfe, aber er war aufgrund der unterschiedlichen Strategien für mich ja nicht zu sehen. Uns war früh am Wochenende klar, dass wir auf drei Stopps setzen, weil die weicheren Reifen Schwierigkeiten machten, ich bin diese Mischung nur am Schluss gefahren, als mein Auto recht leicht war und die Strecke viel Gummiabrieb hatte. Fernando war eigentlich überall schneller als ich und hat mich entsprechend unter Druck gesetzt, aber er hatte eben auch keine echte Chance, weil hier Überholen sehr schwierig ist.“

Nick Heidfeld feiert seinen 3. Platz mit einer Champagnerdusche

Robert Kubica: 5. BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.20,419 min in Rd. 40 (viertschnellste insgesamt) „Ich war zufrieden mit meinem Tempo im Rennen. Mein Auto hat heute prima funktioniert, und das Rennen war auch insgesamt ziemlich gut. Ich musste mit angefahrenen Reifen starten, deshalb waren die ersten Runden schwierig für mich. Aber nach dem ersten Stopp konnte ich schneller fahren und letztlich den Abstand zu Nick bis auf drei Sekunden verkürzen. Ohne die Probleme von gestern hätte ich noch besser abschneiden können. Das Ergebnis von Nick ist sehr gut für uns.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Das ist nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern zugleich das beste Resultat seit Bestehen unseres Teams. Nick als Dritter auf dem Podium, Robert als Fünfter knapp dahinter – das sind zehn ganz wichtige Punkte. So viele haben wir bislang noch nie in einem Rennen holen können. Das ist phantastisch. Bei uns hat heute alles gepasst. Die Rennstrategie war offensiv ausgerichtet. Die Boxenstopps haben perfekt funktioniert, das war ganz wichtig. Ein großes Kompliment an die Mannschaft hier an der Strecke, aber auch an die Mitarbeiter in München und Hinwil. Wir haben als Dritter in der Konstrukteurswertung nun ein ordentliches Polster und gehen gestärkt und hoch motiviert in die kurze Sommerpause.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Dieses Rennen war ein wunderschönes Schachspiel, in dem man herrlich planen konnte, wo man die Figuren wann hinsetzt. Das war strategisch extrem reizvoll und hat bei uns mit der Drei- Stopp-Strategie auch dank einer hervorragenden Boxenmannschaft funktioniert. Deren Performance war notwendiger Bestandteil in diesem Schachspiel, vor allem die jeweils dritten Stopps mit den schnellen Radwechseln waren wichtig. Unsere beiden Fahrer waren auch hervorragend. Sie waren schnell und konstant, sie haben das Maximale erreicht."

Fotos vom F1-Rennen in Budapest

Robert Kubica beim F1-Rennen in Budapest, Ungarn
Robert Kubica
Nick Heidfeld spricht mit Willy Rampf
Nick Heidfeld spricht mit Willy Rampf
Willy Rampf feiert mit Champagner
Willy Rampf feiert mit Champagner
Robert Kubica in Budapest, Ungarn
Robert Kubica
Die Sieger: Kimi Raikkönen, Lewis Hamilton und Nick Heidfeld
Die Sieger: Kimi Raikkönen, Lewis Hamilton und Nick Heidfeld
Nick Heidfeld mit seinem Pokal für den dritten Platz beim F1-Rennen in Budapest, Ungarn
Nick Heidfeld feiert seinen 3. Platz
Robert Kubica beim F1-Rennen in Budapest, Ungarn
Robert Kubica
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.08.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Ungarn 2007 - Qualifikation (News vom 04.08.2007)

interner Link Großer Preis von Ungarn 2007 - Training (News vom 03.08.2007)

interner Link BMW macht den Weg frei für Sebastian Vettel (News vom 31.07.2006)

interner Link Großer Preis von Ungarn 2007 - Vorschau (News vom 20.07.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Ungarn 2007 - Qualifikation

 

Großer Preis von Ungarn 2007 - Training

 

Großer Preis von Ungarn 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group