|
Techno Classica |
|
90 Jahre BMW |
|
mehr Fotos aus Essen |
|
im Kontext |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
Die Erfolgsgeschichte der BMW V12-Motoren in der BMW 7er-Reihe
|
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Essen Motor Show 2006
|
|
|
BMW Clubs auf der Techno Classica 2007
Wie in jedem Jahr durften ausgewählte BMW Clubs Fahrzeuge und Info-Counter in
der BMW-Messe-Halle 12 auf der Techno Classica ausstellen.
BMW 728 vom BMW E23 Club auf der Techno Classica
2007
Da die BMW Mobile Tradition es versäumte das 30jährige Jubiläum der 7er-Reihe
auch nur zu erwähnen, konnte zumindest in der Club-Halle ein BMW 7er der ersten
Generation angeschaut werden: ein BMW 728 (E23) des BMW E23-Clubs.
Technische Daten BMW 728
Erstzulassung: |
März 2007 |
Außenfarbe: |
turmalin-metallic |
Innenausstattung: |
Leder, farngrün |
Motor: |
Reihen-6-Zylinder, Hubraum 2.788 cccm, Gemischaufbereitung:
Bosch L-Jetronic |
Leistung: |
135 kW (184 PS) bei 5.800 U/Min. |
Leergewicht: |
1.490 kg |
Neupreis: |
31.400 DM zzgl. Extras |
|
|
Ausstattung |
|
Lederlenkrad, Klimaanlage, Lederausstattung,
Wärmeschutzverglasung, SSD, Radio Bavaria S mit automatischer
Antenne, Leichtmetallräder 14 Zoll |
Weitere Fotos von BMW Clubs aus Halle 12, Techno Classica 2007 in Essen:
BMW Clubs auf der Techno Classica 2007 |
BMW 3000 V8, Bauzeit: 1966-1968, Stückzahl: 418, 160 PS bei 5.100 U/Min.,
V8-Motor, 2.982 cccm |
BMW 3000 V8, 1.350 kg, Farbe: pacific, über 200 km/h, Neupreis: 23.850,- DM |
BMW V8 |
BMW V8 |
BMW Isetta |
BMW Isetta 500 |
BMW Isetta 500 |
BMW M1 Procar (E26/1), Bauzeit 1978-1981, Stückzahl: 48, 480 PS bei 9.500
U/Min., 3.443 cccm |
BMW M1 Procar, 6-Zyl.-Motor, 900 kg schwer, Besitzer: A. Hagemann Holsen,
Neupreis: 150.000 DM |
BMW 320, Bauzeit: 1975-1977, Stückzahl: 118.399, 109 PS bei 5.800 U/Min., 1.990
cccm |
BMW 318i, Bauzeit: 1982-1987, Stückzahl: 143.786, 102 PS, 1.766
cccm, 184 km/h |
BMW 325iX Baur TC 2, Bauzeit: 1985-1990, 170 PS bei 5.800 U/Min., 2.494 cccm,
206 km/h |
BMW 520-4 (E12), 4-Zyl.-Motor, 1.977 cccm, 115 PS, 178 km/h |
BMW 520-4 (E12) |
BMW 2000tii, Baujahre: 1969-1971, Stückzahl: 1.952, 130 PS bei 5.800 U/Min.,
1.990 cccm, Neupreis: 15.460 DM |
BMW 2002 Turbo, Bauzeit: 1973-1975, Stückzahl: 1.672, 170 PS bei 5.800 U/Min.,
1.990 cccm |
BMW 630 CS, Bauzeit: 1976-1979, Stückzahl: 3.972, 185 PS, 2.986
cccm, 1.490 kg, 210 km/h |
BMW 3.0 CSL, Bauzeit: 1972-1975, Stückzahl: 1.265, 180-206 PS, 2.985-3.153 cccm,
1.265 kg |
BMW 3.0 CSL, Neupreis: 35.700 DM, türkis metallic, 6-Zyl.-Motor, 220 km/h |
BMW 524d (E28), Bauzeit: 1986-1987, Stückzahl: 4.239, 86 PS bei
4.600 U/Min., 2.443 cccm |
BMW 3.0 si, Bauzeit: 1971-1975, Stückzahl: 18.961, 200 PS bei 5.500 U/Min.,
2.966 cccm |
BMW 3.0 si, 1.380 kg, Neupreis: 36.000 DM, Auto von Tobias
Schlesinger |
BMW 3,0 CS (E9), Bauzeit: 1971-1975, Stückzahl: 11.063, 180 PS, 2.985 cccm, 213
km/h |
|
Einen weiteren BMW 7er der ersten Modellreihe zeigte der Youngtimer Club
Duisburg:
BMW
730 (Modell E23) von Carlos Plachetta (alias "Turbofan" im 7er-Forum)
In Halle 1A präsentierte sich der Youngtimer Club Duisburg, u. a. mit
dem BMW 730 von Carlos Plachetta. Der markenoffene Youngtimer Club erhebt keinen
Club-Beitrag und bietet regelmäßige Stammtische, Erfahrungsaustausch und
aktuelle Infos aus der Youngtimer-Szene.
mehr Fotos: Carlos' BMW
730 beim Rhein-Ruhr-Stammtisch Essen am 01.10.2006
Technische Daten BMW 730
Erstzulassung: |
Juni 1979 |
Außenfarbe: |
rubin metallic (orig. BMW) |
Innenausstattung: |
Woll-Velours schwarz |
Motor: |
Reihen-6-Zylinder, Hubraum 2.986 cccm, Sojex 4 A 1
Doppel-Vergaser |
Leistung: |
135 kW (184 PS) bei 5.800 U/Min. |
max. Drehmoment: |
255 Nm |
Leergewicht: |
1.580 kg |
Halter: |
Carlos Plachetta |
|
|
Serienausstattung |
|
Check Control, elektrische
Außenspiegel-Verstellung, Kopfstützen hinten |
|
Sonderausstattung |
Stahlschiebedach mit mechanischer Betätigung,
Außenspiegel Beifahrerseite, Radio Bavaria Cassette, Colorverglasung,
Metallic-Lackierung, BMW Sonder-Alu-Felgen 7J x 14 H2 von O.Z. im
Alpina-Design |
|
Besonderheiten |
erste Modellvariante der 7er-Baureihe überhaupt
(1977-1979), Kaufpreis (2001): 450 DM |
alle Fotos: Christian Schütt
|
|
|