Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2006 » Essen am 01.10.06 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Oktober Stammtisch
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2006 in Essen

Klaus („sevenman”), Carlos („Turbofan”) und Stefan („Jippie”) am frisch restaurierten BMW 730 von Carlos, einem der ersten gebauten 7er-BMWs
Klaus (alias "sevenman" im Forum), Carlos ("Turbofan") und Stefan ("Jippie") am frisch restaurierten BMW 730 von Carlos, einem der ersten gebauten 7er-BMWs

Essen, den 1. Oktober 2006. Erster Sonntag im Monat ist Stammtisch-Sonntag. Genauer gesagt ist 7er-Stammtisch-Sonntag. Dies muss heute explizit erwähnt werden, denn wer sich das obige Foto genauer anschaut, wird auch einen Stern, also das Markenzeichen der "Konkurrenz" auf dem Bild wieder finden. "Schuld" ist Forumsmitglied Erich, der es bei seinem ersten Besuch des Rhein-Ruhr-Stammtisches "wagte" mit einem Mercedes S 500 (Modell W140) statt mit seinem BMW 740i (E38) vorzufahren. Erich wurde natürlich trotzdem freundlich von den anderen Teilnehmern empfangen - schließlich konnte er seine "Vergehen" gut erklären: "an diesem Wochenende findet auch das große S-Klasse Jahrestreffen des Mercedes S-Klasse Clubs in Dortmund statt". Hier war Erich als Besitzer mehrerer S-Klassen Teilnehmer und nutzte den Sonntag-Nachmittag, um auch mal den Stammtisch in Essen zu besuchen.

Essen im Landgasthaus Brandenburg beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

Im Landgasthaus "Brandenburg": Peter ("John McClane", zweiter von links) schmecke das Essen. Nachdem er aus persönlichen Gründen eine Pause vom Thema "7er" einlegen wollte, war er heute nach nur einmonatiger Abstinenz wieder dabei: "Es geht eben doch nicht ohne Forum" so Peter.

 

Als Teilnehmer der eine Woche zuvor geendeten 7er-Sternfahrt nach Porec traf Erich in Essen auch einige der Sternfahrt-Teilnehmer wieder - so dass die Sternfahrt Thema bei diesem Stammtisch war. Auch wurde bereits über die nächste Sternfahrt im kommenden Jahr gesprochen. Einen Foto-Bericht über die vergangene Sternfahrt wird es in Kürze auf 7-forum.com geben.

Dank Erich war das Thema "Mercedes" in aller Munde - und so wurde u. a. auch über den Mercedes S-Klasse Club im Vergleich zum BMW 7er Club gesprochen. Mit Erstaunen wurde festgestellt, welche Leistungen der S-Klasse Club seinen Mitgliedern bietet und wie viele Mitglieder er hat.

Schließlich stellte einer der Teilnehmer einen Defekt am Blinker von Erichs Mercedes fest - und die dann erforderliche "Schrauberei" wurde von den 7er-Fahrern amüsiert zur Kenntnis genommen. Erich konnte den Fehler an seinem Auto aber schnell beheben.

am Mercedes S500 musste „geschraubt” werden - ein Blinkerdefekt sei Dank

am Mercedes S 500 musste "geschraubt" werden - ein Blinkerdefekt sei Dank.
Im Bild v. l.: Andreas ("T-Bird"), Carlos ("Turboman"), Andre ("Herby7")
und Erich ("Erich M.)

 

An diesem Sonntag war auch Carlos (alias "Turboman") mit seinem roten BMW 730 (Modell E23) vor Ort. Sein 7er zählt zu den ersten 7ern, die überhaupt gebaut wurden. Seine "Blechnase" (so werden die 7er der ersten Modellreihe vor dem Facelift genannt) präsentierte sich in einem 1a-Zustand. Carlos hatte kleine Dellen entfernt und den Wagen komplett neu lackieren lassen. Bis auf das "Bavaria"-Schild am Kofferraum, den weißen Frontblinkern und den nicht verchromten Spiegelfuß des Beifahrerspiegels ist sein Wagen im Original-Zustand. Auch Kenner wir Peter  ("TurboPeter") attestierten dem Wagen einen hervorragenden Gesamtzustand. Für nur 450,- DM hatte Carlos einst den Wagen erstanden, und sicherte sicherte sich damit ein Auto mit grundsolider Basis und wenig Laufleistung. Die Arbeiten am Fahrzeug haben sich gelohnt und die Stammtischler konnten einen selten so gut erhaltenen E23 bewundern. Besonders auffällig: die vielen Chrom-Applikationen am Auto. Diese waren zur damaligen Zeit Mode und entsprechend viel davon findet man an und in Carlos BMW 730.

Rund 20 BMWs der 7er-Reihe und 30 Personen fanden sich an diesem Sonntag-Nachmittag am Landgast Brandenburg ein. Dank einsetzenden Regens löste sich der Stammtisch vergleichsweise früh auf. Erich fuhr zurück nach Dortmund zum S-Klasse-Treffen. Christian durfte ihn an diesem Wochenende begleiten, so dass es für Interessierte auf der interner Link folgenden Seite einige Fotos vom S-Klasse-Treffen gibt.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 5. November 2006.

 

 

weitere Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen

Rhein-Ruhr-Stammtisch Oktober 2006: im Landgasthaus Brandenburg
im Landgasthaus Brandenburg
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2006: im Landgasthaus Brandenburg
im Landgasthaus Brandenburg
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2006: im Biergarten
im Biergarten
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Okrber 2006: im Biergarten
im Biergarten
7er-Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober
7er-Parkplatz
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2006: auf dem 7er-Parkplatz
auf dem 7er-Parkplatz
Alexander („Highliner”) mit einem Mini ferngesteuerten 5er-Modell
Alexander ("Highliner") mit einem Mini ferngesteuerten 5er-Modell
mobile Lichtprüfung auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch
hier wurde eine mobile Lichtprüfung vorgenommen
auf dem 7er-Parkplatz beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
auf dem 7er-Parkplatz
Schrauberarbeiten am S 500 von Erich
Schrauberarbeiten am S 500 von Erich

 

weitere Fotos von Carlos BMW 730:

BMW 730, Modell E23 von Carlos
Carlos BMW 730
BMW 730 von Carlos
Carlos BMW 730
Carlos' BMW 730 mit der so bezeichneten Blechnase
BMW 730 mit Blechnase
Carlos' BMW 730
BMW 730
hintere Tür des BMWs 730 von Carlos
hintere Tür BMW 730
Blick in den Innenraum von Carlos BMW 730
Blick in den Innenraum
Kofferraum BMW 730 (E23)
Kofferraum BMW 730
Kofferraum BMW 730
Kofferraum BMW 730
Werkzeugkasten im BMW 730
Werkzeugkasten
BMW 730: Innenraum vorne
Innenraum vorne
Cockpit BMW 730
Cockpit BMW 730
BMW 730 von Carlos, Mittelkonsole
Mittelkonsole BMW 730
   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Gießen: 115.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.11.2020 im Miller
 Haus in Gießen am 01.11.2020Castrop-Rauxel: 225.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im November 2020 am 01.11.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link Fotos vom Mercedes S-Klasse Treffen in Dortmund

interner Link Lesen Sie, wie der Rhein-Ruhr-Stammtisch entstanden ist.

interner Link Anmeldeliste zum Treffen aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.11.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group