Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » Pauls Bauernhof » 7er Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof 2011
 Pauls frühere Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

die 7-forum.com Flagge wehte auf Pauls Bauernhof7-forum.com
beim BMW
Treffen auf
Pauls Bauernhof
am 13.08.2011

Das BMW-Treffen bei Bauer Paul im Münsterland ist inzwischen auch unter den 7er-Fahrern und Fans bestens bekannt und gehört zu den beliebtesten allgemeinen BMW-Treffen überhaupt. Abgesehen von eigenen 7er-Treffen lockt kein anderes allgemeines BMW-Treffen mehr 7er-Fahrer an, als das von Bauer Paul am Rande von Schapdetten (bei Nottuln). Im Vorjahr zum 10. Jubiläum verabredeten sich erstmals eine größere Menge 7er-Fahrer bereits für den Freitag vor dem Treffen auf Pauls Bauernhof, um bereits den Vorabend gemütlich beim Grillen und später bei Bauer Pauls Fete im Eingangsbereich zu verbringen. Dies machte allen Beteiligten so viel Spaß, dass in diesem Jahr sogar der Großteil der 7er-Fahrer ihr Kommen bereits für den Freitag ankündigten.

BMW 7er-Reihe auf Pauls Bauernhof 2011

BMW 7er-Reihe auf
Pauls Bauernhof

 

Die Vorzeichen für Bauer Pauls BMW-Treffen standen in diesem Jahr denkbar schlecht - denn kaum ein BMW-Treffen ist so sehr vom Wetter abhängig wie das auf den Wiesen von Nottuln. In der Woche vor dem Treffen begann das Bangen, und leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Liebhabern der blau-weißen Automarke. Immer wieder regnete es, teils sogar kräftig, und so meldeten sich im Anmelde-Thread im 7er-Forum kurz vor dem Treffen bereits angemeldete Forumler wetterbedingt wieder ab. Kein Wunder, denn für eine mögliche "Schlammschlacht" auf den Wiesen von Bauer Paul, so wie sie 7er-Fahrer bereits im Jahr 2004 einmal erlebten, war kein gutes Argument für eine längere Anfahrt ins Münsterland.

Polina ('ENGEL 07') bei der Party auf Pauls Bauernhof am Abend

Auch das macht das BMW-Treffen auf
Pauls Bauernhof alljährlich aus: die Party am Abend. Auf dem Foto tanzt Polina ("ENGEL 07") in der Nacht zum Samstag.

 

Trotz des Wetters machten sich schließlich rund 30 der 42 angemeldeten 7er-Fahrer bereits am Freitag auf ihren Weg nach Nottuln, teils in kleineren 7er-Konvois, denn die gemeinsame Anfahrt macht bekanntlich eine Menge Spaß. Aus Bergkamen, dem Wohnort von Teilnehmer Giray ("BMW-Freak"), starteten auf Girays Initiative hin - er eröffnete einen separaten Anmeldethread für den Konvoi zu Bauer Paul - beispielsweise sieben Siebener gemeinsam gen Nottuln. Bevor der Konvoi gegen 18.30 Uhr startete rückversicherten sich die Teilnehmer per Telefon, ob eine Anfahrt bei dem Wetter überhaupt Sinn machen würde, denn zu diesem Zeitpunkt regnete es wie aus Eimern in Bergkamen. Aus Nottuln kam aber die positive Rückmeldung, dass es trocken sei, und so machte sich der Konvoi auf seinen rund 50 km langen Anfahrtsweg zu Bauer Paul.

Teilnehmerin Polina ("ENGEL 07") traf gegen 13 Uhr als erste bei Bauer Paul ein, und begann den aus dem Vorjahr bekannten Platz für das 7er-Forum zu reservieren. Bevor schließlich auch der Konvoi aus Bergkamen gegen 19 Uhr am Heller 24 in Nottuln eintraf, waren bereits zwei Pavillons, sowie zwei Grills aufgebaut und der erste Regenschauer überstanden. Von diesem Zeitpunkt an blieb es bis auf einen kleinen Schauer am Samstag Mittag bis zu zum Samstag Abend trocken auf Pauls Bauernhof - zumindest was den Regen betraf. Trockene Kehlen gab es dagegen zur später Stunde kaum, denn viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit vor Ort entweder im eigenen Auto, oder im Zelt oder im Wohnwagen zu übernachten. Auch nutzten einige Teilnehmer nahe gelgene Pensionen für eine Übernachtung, so dass bis spät in die Nacht unter Gleichgesinnten geklönt, gegessen, getrunken und gefeiert werden konnte.

In mehreren kleinen Konvois kamen die 7er-Fahrer zum BMW-Treffen aus Pauls Bauernhof
In mehreren kleinen Konvois kamen die 7er-Fahrer zum BMW-Treffen aus Pauls Bauernhof

Aufgrund eines Unfalles (nur Blechschaden) fielen die von 7-forum.com Mitglied Ingo ("Black Pearl") versprochenen Utensilien wie Pavillon, Bierzeltgarnitur und Grill leider aus. Jeder 7er-Fahrer war zuvor aufgerufen, etwas für den 7-forum.com Stand mitzubringen, um ein Stück weit unabhängig zu sein und quasi ein eigenes 7er-Treffen auf Pauls Bauernhof zu haben, wobei Ingos Mitbringsel zu den Wichtigsten zählten. Zum Glück konnte der Verlust durch andere Teilnehmer ausgeglichen werden, d. h. das geplante Grillen musste nicht ausfallen, sondern dauerte auf der dann nur kleineren zur Verfügung stehenden Grillfläche nur etwas länger. Auch Pavillons und Sitzgelegenheiten standen letztlich in ausreichender Form zur Verfügung.

Den ganzen Abend über wurde "Benzin geredet", teilweise auch Auto gewaschen und geschraubt. Ab Mitternacht wurde es dann auch im Eingangsbereich auf Pauls Bauernhof interessant: Die Musik wurde lauter gestellt und das Diskolicht eingeschaltet, so dass zusammen mit Bauer Paul und seinem gesamten Team bis in den frühen Morgen abgefeiert werden konnte.

Bei einsetztender Dunkelheit wurde es kühl, und so wurde mit Bauer Pauls Hilfe ein wärmenes Lagerfeuer entfacht.
als es kühl wurde, wärmten sich die 7er-Fahrer an einem Lagerfeuer

Bis spät in die Nacht trudelten weitere 7-forum.com Mitglieder auf dem Bauernhof der Familie Frye ein, u. a. auch Andreas ("MarieleM") vom Rottaler 7er-Stammtisch, der aus Eggenfelden kommend rund 700 km Anfahrtsweg zurück zu legen hatte und gegen 2 Uhr in der Frühe eintraf. Zu dieser späten Zeit war noch lange nicht Schluss mit Party-Stimmung bei Bauer Paul. Später schrieb Andreas im 7er-Forum: "Es war die ganze Nacht was los, so das wir es nicht schaften in die Heia zu kommen, somit blieb uns nichts anderes übrig wach zu bleiben."

Auch an den Autos bildeten sich bis spät in den Abend Grüppchen.  7er-Runde auf dem 7er-Parkplatz von Pauls Bauernhof gegen 1 Uhr.
7er-Fraktion am Vorabend des BMW-Treffens auf Pauls Bauernhof

Erst gegen 5 Uhr in der Frühe machte Bauer Paul der Party ein Ende: "Jetzt muss Schluss sein, denn wir haben heute ja noch ein BMW-Treffen vor uns!" Unter den 7er-Fahrern gibt es viele Party-Begeisterte, und so endete für viele von ihnen die Nacht erst am frühen Morgen. Nach dem Musik-Aus wurde sogar nochmal der Grill angworfen, um dann doch wenigstens noch ein bis zwei Stunden schlafen zu gehen. Das Treffen-Wochenende begann also vielversprechend, und für viele Teilnehmer war die Party am Freitag Abend gar der Höhepunkt des gesamten Treffen-Wochenendes.

ab Mitternacht stieg die Party im Eingangsbereich auf Pauls Bauernhof
ab Mitternacht stieg die Party im Eingangsbereich auf Pauls Bauernhof

Das eigentliche BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof fand am Samstag statt

Am Samstag-Morgen begann schliesslich das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof auch "offiziell". Die bereits am Freitag Angekommenen kamen aus ihren ihrn Zelten oder in ihren Autos mehr oder weniger ausgeschlafen - denn laut war es in der ganzen Nacht - zum Frühstück. Ab 9 Uhr wurde die 7er-Fraktion durch immer weitere 7er-Fahrer verstärkt. Schliesslich wurden 41 BMWs der 7er-Reihe auf dem für 7-forum.com reservierten Parkraum gezählt - Rekord unter den teilnehmenden Communitys! Dafür sollte es am Nachmittag noch einen Pokal geben, einen der wenigen, die in diesem Jahr noch vergeben wurden.

BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof in Nottuln
BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof in Nottuln

Im 7er-Forum waren im Anmeldethread zum Treffen alle Teilnehmer auch dazu aufgerufen, Essen und Getränke mitzubrigen, und so war die 7er-Fraktion bestens mit Kaffee und zahlreichen Kuchen versorgt. Auch für ein (ggf. zweites) Frühstück in Form von Brötchen und Aufschnitt mussten die Teilnehmer nicht zur Gastgeber Bauer Paul nach vorne gehen. Auf selbst mitgebrachten Stühlen konnte gemütlich zusammen gesessen und Benzin geredet werden.

Anders als in den Vorjahren gab es in diesem Jahr keine Pokale für die teilnehmenden Fahrzeuge zu gewinnen; stattdessen wurde eine Bauernhofolympiade angeboten, bei der für die Sieger ein Pokal aus Auszeichnung ausgelobt wurde. An dem Bauernhof-Quiz nahmen 7er-Fahrer gemeinsam teil - leider am Ende jedoch ohne gewinnreich zu sein. Egal, Spaß gemacht hat es allemal, denn die Fragen konnten nicht einfach mittels "Onkel google" gelöst werden, sondern es galt auch einige Schätzfragen (z. B.: "Wie schwer ist der Heuballen im Einfahrtsbereich?") zu lösen.

Auch ein Regenschauer am Samstag konnte die Stimmung bei Bauer Paul nicht vermiesen.
Auch ein Regenschauer am Samstag konnte die Stimmung bei Bauer Paul nicht vermiesen.

Auch wenn der Himmel bis Mittags trübe blieb, und sogar zwischendurch ein Regenschauer auf die BMW-Fans nieder ging, war die Stimmung bestens und die Lust auf Autoschau ungebrochen. Es gab auch wieder viel Interessantes zu sehen, auch abseits der 7er-Fraktion. Die 7er-Fahrer machten mit 41 offiziell gezählten Autos schliesslich nur rund 11% der insgesamt 370 BMWs vor Ort aus.

Neben der Bauernhof-Olympiade und den Einkaufsständen hatte Bauer Paul erstmals einen Fotografen als Gewerbetreibenden auf den Bauernhof eingeladen, der anbot, Autos professionell und auf Wunsch auch mit Model zu fotografieren. Eines der eingesetzten Models war 7-forum.com Mitglied Polina ("ENGEL 07"), die nicht nur vor dem BMW 728i von Wihelm ("hollyjonson") eine gute Figur machte.

 BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof
BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof

Gegen 16 Uhr fand schließlich die Preisverleihung statt, bei der 7-forum.com Betreiber Christian Schütt den Pokal für die größte Community stellvertretend für alle 7-forum.com Teilnehmer entgegen nahm. Er bedankte sich bei Bauer Paul und Tochter Yvonne für ein wieder mal gelungenes Treffen, und bei den 7er-Fahrern für das zahlreiche Erscheinen.

Für die meisten Teilnehmer endete das Treffenwochenende nach der Preisverleihung. Bervor sich auch viele der 7er-Fahrer auf ihren Heimweg machten, wurde von den dann nocht Anwesenden ein Gruppenfoto aufgenommen:

Gruppenfoto am Samstag Abend, bei dem leider nicht mehr alle Teilnehmer dabei waren
Gruppenfoto am Samstag Abend, bei dem leider nicht mehr alle Teilnehmer dabei waren

Einige BMW-Fans blieben aber noch bis Sonntag, um wieder gemeinsam mit Bauer Paul einen schönen Abend bei Partymusik zu verbringen. Leider ließ der Wettergott in der Nacht zum Sonntag noch ein paar Wolken über dem Bauernhof leer regnen, so dass es doch noch etwas "schlammiger" auf den Wiesen wurde. Wer sich dann als Mitfahrer nach einem Spaziergang über die schlammigen Wiesen ins Auto setzen wollte, musste sich auch mal den Satz "Mit diesen Schuhen kommst Du mir nicht ins Auto!" anhören, so wie es die Lokalzeitung IVZ am Montag berichtete.

 

Einige Stimmen aus dem 7er-Lager zum Treffen - Tenor: "es war super"!

Die Stimmen im 7er-Forum nach dem Treffen waren äußerst positiv: "Das Treffen war SUPER!!!" und "Lustig und unterhaltsam" schrieb Polina ("ENGEL 07"). Andre ("Herby7") meinte "Das Treffen war klasse". Hubertus ("Gandalf") "hat wieder sehr nette Leute getroffen". Dieter ("DF-750") war zum ersten Mal in Nottuln dabei und schrieb: "Dank an alle, dass Ihr uns so nett in Eure Gemeinschaft aufgenommen habt, wir haben uns sehr wohl gefühlt". Auch Heiko ("flerchen") äußerte sich positiv: "War ein sehr schönes Treffen mit echt netten Leuten." Kerstin ("V8 Beppina") äußerte: "Paul und seine Familie stellen da ja echt ein super Treffen auf die Beine! [...] Auch wenn das Wetter [..] durchwachsen war, es war trotzdem ein super Treffen wir hatten viel Spaß und dank Pauls guten Holzvorräten immer ein warmes Plätzchen!" Auch Peter ("TurboPeter") war zufrieden: "es war ein super Treffen mit vielen interessanten Gesprächen und Informationen." Rudi ("rednose") schrieb: "Der Freitagabend war ein Megaspass, zu Beginn mit Grillen [...] mit Lagerfeuerstimmung und anschließendem Abzappeln auf der Hofdisco... geniaaaaaaal". Daniel stellt ins Forum ein: "Ich war das erste mal auf Pauls Bauernhof dabei, und muss sagen, trotz des bisschen Regen am Fr. nachmittag und Sa. vormittag war es GENIAL!"

Den Stimmen folgten noch viele weitere positive Stimmen, die im Forum nachgelesen werden können. Negative Stimmen waren nicht zu finden, so dass auch aus Besuchersicht von einem sehr gelungenen Treffen gesprochen werden kann.

 

Weitere Fotos von der BMW 7er-Fraktion auf Pauls Bauernhof 2011

BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof
BMW 7er Parkplatz auf Pauls Bauernhof

 

Anreise zu Pauls Bauernhof in einem kurzen 7er-Konvoi ab Bergkamen

Strömender Regen ließ nichts Gutes verhoffen, aber die 7er-Fahrer machten sich dennoch auf ihren ca. 50 km langen Weg zu Pauls Bauernhof in Nottuln.
Strömender Regen ließ nichts Gutes verhoffen, aber die 7er-Fahrer machten sich dennoch auf ihren ca. 50 km langen Weg zu Pauls Bauernhof in Nottuln.
Anfahrt zum BMW Treffen auf Pauls Bauernhof in einem Mini 7er-Konvoi. Foto vom Head-Up-Display im BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian')
Anfahrt zum BMW Treffen auf Pauls Bauernhof in einem Mini 7er-Konvoi. Foto vom Head-Up-Display im BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian")
Auf dem Weg nach Nottuln wurde es richtig dunkel. Zum Glück klarte es kurz vor dem Ziel wieder etwas auf. Vorne der BMW 730d von Markus ('krie6hofv').
Auf dem Weg nach Nottuln wurde es richtig dunkel. Zum Glück klarte es kurz vor dem Ziel wieder etwas auf. Vorne der BMW 730d von Markus ("krie6hofv").
Freitag gegen 19 Uhr traf der 7er-Konvoi aus Bergkamen auf Pauls Bauernhof ein. Vorne der BMW 730d (E65) von Markus ('krie6hofv').
Freitag gegen 19 Uhr traf der 7er-Konvoi aus Bergkamen auf Pauls Bauernhof ein. Vorne der BMW 730d (E65) von Markus ("krie6hofv").
   

 

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof: 7-forum.com Fraktion am Freitagabend

Die 7er-Fraktion hatte sich für einen gemütlichen Grillabend mit Pavillons, Grills und Proviant gerüstet.
Die 7er-Fraktion hatte sich für einen gemütlichen Grillabend mit Pavillons, Grills und Proviant gerüstet.
Umständehalber standen nur zwei kleine Grills zur Verfügung, und so dauerte das Grillen etwas länger.&cpy=cs
Umständehalber standen nur zwei kleine Grills zur Verfügung, und so dauerte das Grillen etwas länger.
Auf den Wiesen von Pauls Bauernhof wurde das ganze Wochenende über auch direkt an den Fahrzeugen 'Benzin geredet'.
Auf den Wiesen von Pauls Bauernhof wurde das ganze Wochenende über auch direkt an den Fahrzeugen "Benzin geredet".
Aus dem Vorjahr noch bestens bekannt: Tobias ('Spritvernichter') mit seinem 'Spritvernichter" BMW 740i (E38) und dem Schild 'Achtung Ansaugtrakt'.
Aus dem Vorjahr noch bestens bekannt: Tobias ("Spritvernichter") mit seinem "Spritvernichter" BMW 740i (E38) und dem Schild "Achtung Ansaugtrakt".
Veranstalter Bauer Paul Frye, mit 7-forum.com Mitglied Hans ('raketen-paa'), begrüßte die 7er-Fahrer persönlich.
Veranstalter Bauer Paul Frye, mit 7-forum.com Mitglied Hans ("raketen-paa"), begrüßte die 7er-Fahrer persönlich.
BMW 7er-Fraktion um 21.15 Uhr am Abend. Um diese Zeit waren bereits ewa 30 7er-Fahrer samt Anhang bei Bauer Paul eingetroffen.
BMW 7er-Fraktion um 21.15 Uhr am Abend. Um diese Zeit waren bereits ewa 30 7er-Fahrer samt Anhang bei Bauer Paul eingetroffen.
Gemütliche Runde am Lagerfeur, abends gegen 22.15 Uhr
>
Gemütliche Runde am Lagerfeur, abends gegen 22.15 Uhr
abends am wärmenden Lagerfeuer
abends am wärmenden Lagerfeuer
Der Vollmond leuchtete über Pauls Bauernhof.
Der Vollmond leuchtete über Pauls Bauernhof.
Daniel ('Daniel'), Daniel ('Swordy'), Markus ('krie6hofv'), Benni ('warp735') und Stefan ('monaco') gegen 23.15 Uhr auf Pauls Bauernhof.
Daniel ("Daniel"), Daniel ("Swordy"), Markus ("krie6hofv"), Benni ("warp735") und Stefan ("monaco") gegen 23.15 Uhr auf Pauls Bauernhof.
Standlicht im BMW 760i (E65, Facelift) von Benni ('warp735') mit aktiv geschaltetem Blinklicht.
Standlicht im BMW 760i (E65, Facelift) von Benni ("warp735") mit aktiv geschaltetem Blinklicht.
Standlicht mit Cornaringen und 'Augenbraue' im BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian').
Standlicht mit Cornaringen und "Augenbraue" im BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian").
Kurz vor Mitternacht auf dem 7er-Parkplatz auf Pauls Bauernhof.
Kurz vor Mitternacht auf dem 7er-Parkplatz auf Pauls Bauernhof.
Ann-Kristin ('Rakete') schraubte noch zu später Stunde an ihrem BMW 735iL (4,4 Liter E38 mit LPG).
Ann-Kristin ("Rakete") schraubte noch zu später Stunde an ihrem BMW 735iL (4,4 Liter E38 mit LPG)
Das Dach des Pavillons wurde am Abend zum Glück nicht mehr als Regenschutz benötigt. Trotzdem blieb hier keine Kehle trocken.
Das Dach des Pavillons wurde am Abend zum Glück nicht mehr als Regenschutz benötigt. Trotzdem blieb hier keine Kehle trocken.
Lagerfeuer auf dem 7er-Parkplatz mit Holz von Bauer Paul.
Lagerfeuer auf dem 7er-Parkplatz mit Holz von Bauer Paul.
Polina ('ENGEL07') und Wilhelm ('hollyjonson')
Polina ("ENGEL07") und Wilhelm ("hollyjonson")
Gegen 2 Uhr: da sich die Grills zwischeneitlich abgekühlt hatten, wurde nachts kurzerhand auf dem Lagerfeuer weiter gegrillt.
Gegen 2 Uhr: da sich die Grills zwischeneitlich abgekühlt hatten, wurde nachts kurzerhand auf dem Lagerfeuer weiter gegrillt.

 

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof: 7-forum.com Fraktion am Samstag

Wer nicht in eine Pension, wie der hier gezeigte Billerbecker Hof ging, übernachtete im Zelt oder im Auto.
Wer nicht in eine Pension, wie der hier gezeigte Billerbecker Hof ging, übernachtete im Zelt oder im Auto.
Auch Michael ('Farbhecht') übernachtete in seinem BMW, einem BMW 735i (E38).
Auch Michael ("Farbhecht") übernachtete in seinem BMW, einem BMW 735i (E38).
Frühstücksrunde auf dem 7er-Parkplatz auf Pauls Bauernhof.
Frühstücksrunde auf dem 7er-Parkplatz auf Pauls Bauernhof.
Wilhem war der erste, der sein Auto professionell von einem Fotografen auf Pauls Bauernhof kostenpflichtig ablichten ließ.
Wilhem war der erste, der sein Auto professionell von einem Fotografen auf Pauls Bauernhof kostenpflichtig ablichten ließ.
Wilhelm ('hollyjonson') in seinem BMW 728i (E38) beim Foto-Shooting auf Pauls Bauernhof.
Wilhelm ("hollyjonson") in seinem BMW 728i (E38) beim Foto-Shooting auf Pauls Bauernhof.
Im Vergleich zu den Vorjahren, gab es in diesem Jahr nur ganz wenige Pokale zu gewinnen, u. a. für die größte Community vor Ort, den 7-forum.com später gewann.
Im Vergleich zu den Vorjahren, gab es in diesem Jahr nur ganz wenige Pokale zu gewinnen, u. a. für die größte Community vor Ort, den 7-forum.com später gewann.
Morgens um 11 Uhr auf Pauls Bauernhof: Markus ('krie6hofv'), Alexander ('alander'), Daniel ('Daniel'), Andreas ('hamann 735i') und Alex ('Muellermilch')
Morgens um 11 Uhr auf Pauls Bauernhof: Markus ("krie6hofv"), Alexander ("alander"), Daniel ("Daniel"), Andreas ("hamann 735i") und Alex ("Muellermilch")
Kofferraumklappe mit BMW Logo und 7-forum.com Namensschild als Magnet auf dem BMW 730d (E65) von Markus ('krie6hofv')
Kofferraumklappe mit BMW Logo und 7-forum.com Namensschild als Magnet auf dem BMW 730d (E65) von Markus ("krie6hofv")
Magnetschild auch auf der Kofferraumklappe vom BMW 760i (E65) von Benni ('warp735')
Magnetschild auch auf der Kofferraumklappe vom BMW 760i (E65) von Benni ("warp735")
7-forum.com Infostand auf Pauls Bauernhof
7-forum.com Infostand auf Pauls Bauernhof
BMW 7er-Treff auf Pauls Bauernhof. Viele hatten Proviant mitgebracht, so dass es auch Kaffee und Kuchen zum Benzinreden gab.
BMW 7er-Treff auf Pauls Bauernhof. Viele hatten Proviant mitgebracht, so dass es auch Kaffee und Kuchen zum Benzinreden gab.
Grauer Himmel lag am Mittag über Pauls Bauernhof, aber das tat der Stimmung vor Ort keinen Abbruch.
Grauer Himmel lag am Mittag über Pauls Bauernhof, aber das tat der Stimmung vor Ort keinen Abbruch.
Pokal-Dauergewinner Peter ("TurboPeter") mit seinem BMW 7er der ersten Modellgeneration E23 mit Hubertus ('Gandalf').
Pokal-Dauergewinner Peter ("TurboPeter") mit seinem BMW 7er der ersten Modellgeneration E23 mit Hubertus ("Gandalf").
BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011. Auch der Blick unter die Motorhaube gehörte dazu.
BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011. Auch der Blick unter die Motorhaube gehörte dazu.
BMW 740i (E38) von Tobias ('Spritvernichter'), gekennzeichneet als "Spritvernichter". Am Abend zuvor lief der Motor lange, um so Energie für die Musikanlage zu produzieren.
BMW 740i (E38) von Tobias ("Sprit-vernichter"), gekennzeichneet als "Spritvernichter". Am Abend zuvor lief der Motor lange, um so Energie für die Musikanlage zu produzieren.
Die 'Rakete'-Familie kam heute auch mit diesem BMW 733 in US-Ausführung aus dem Jahr 1983&
Die "Rakete"-Familie kam heute auch mit diesem BMW 733 in US-Ausführung aus dem Jahr 1983
BMW 740i (E38) von Tobias ('Spritvernichter') mit dem Spruch "Eure Armut kotzt mich an auf dem Heckrollo.
BMW 740i (E38) von Tobias ("Spritvernichter") mit dem Spruch "Eure Armut kotzt mich an auf dem Heckrollo.
BMW 7er Zone beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011
BMW 7er Zone beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011
Am frühen Nachmittag gabe es einen Regenschauer - zum Glück gab es genug Unterschlupf unter den Pavillons.
Am frühen Nachmittag gabe es einen Regenschauer - zum Glück gab es genug Unterschlupf unter den Pavillons.
Unter den Pavillons machten man es sich gemütlich und widmete sich u. a. dem Bauernhof-Quiz, das Bauer Paul veranstaltete.
Unter den Pavillons machten man es sich gemütlich und widmete sich u. a. dem Bauernhof-Quiz, das Bauer Paul veranstaltete.
Bauernhof-Quiz: es galt über 20 teils schwierige (Schätz-) Fragen zu beantworten. google allein konnte hier nicht weiterhelfen.
Bauernhof-Quiz: es galt über 20 teils schwierige (Schätz-) Fragen zu beantworten. google allein konnte hier nicht weiterhelfen.
BMW 7er-Reihe bei Bauer Paul
BMW 7er-Reihe bei Bauer Paul
Andreas ('MarieleM') vom Rottaler-Stammtisch hatte einen Anfahrtsweg von rund 700 km.
Andreas ("MarieleM") vom Rottaler-Stammtisch hatte einen Anfahrtsweg von rund 700 km.
grau in grau kann auch attraktiv sein: der BMW 745i (E65) von Daniel ('Daniel') unter dem grauen Himmel über Pauls Bauernhof
grau in grau kann auch attraktiv sein: der BMW 745i (E65) von Daniel ("Daniel") unter dem grauen Himmel über Pauls Bauernhof
reichliches Kuchenbuffet auf dem 7-forum.com Stand: viele Teilnehmer spendeten Kuchen, so dass dieser kostenlos verteilt werden konnte
reichliches Kuchenbuffet auf dem 7-forum.com Stand: viele Teilnehmer spendeten Kuchen, so dass dieser kostenlos verteilt werden konnte
Benzingespräche auf Pauls Bauernhof. Hier Andreas ("MarieleM") mit Hubertus ('Gandalf')
Benzingespräche auf Pauls Bauernhof. Hier Andreas ("MarieleM") mit Hubertus ("Gandalf")
Benzingespräche auf Pauls Bauernhof. Hier Andreas ("MarieleM") mit Hubertus ('Gandalf')
Benzingespräche auf Pauls Bauernhof. Hier Andreas ("MarieleM") mit Hubertus ("Gandalf")
Andre ('Herby7') mit seinem BMW X5 (E53)
Andre ("Herby7") mit seinem BMW X5 (E53)
Ann-Kristin ('Rakete') mit ihrem Hund 'Raketen-Paula'
Ann-Kristin ("Rakete") mit ihrem Hund "Raketen-Paula"
Ann-Kristins Hund Paula mit Hunde-Marke
Ann-Kristins Hund Paula mit Hunde-Marke
am Nachmittag wurden noch die Reste Fleisch weg gegrillt
am Nachmittag wurden noch die Reste Fleisch weg gegrillt
7er-Stammtisch-Organisatoren im Gespräch: Rudi ('rednose', Rheinischer Stammtisch) und Stefan ('Jippie', Rhein-Ruhr-Stammtisch)
7er-Stammtisch-Organisatoren im Gespräch: Rudi ("rednose", Rheinischer Stammtisch) und Stefan ("Jippie", Rhein-Ruhr-Stammtisch)
Ulrike (Jeff Jaas) ließ ihrem BMW 730i (E32) ein Airbrush-Motiv verpassen
Ulrike ("Jeff Jaas") ließ ihrem BMW 730i (E32) ein Airbrush-Motiv verpassen
frisch eingraviertes Airbrush-Motiv auf dem BMW 730i (E32) von Ulli ("Jeff Jaas")
frisch eingraviertes Airbrush-Motiv auf dem BMW 730i (E32) von Ulli ("Jeff Jaas")
Andreas' ("hamann 735i") Freundin an seinem BMW 735i (E65)
Andreas' ("hamann 735i") Freundin an seinem BMW 735i (E65)
Andreas ('hamann 735i') ersetzte auf Pauls Bauernhof das BMW-Emblem seines 7ers
Andreas ("hamann 735i") ersetzte auf Pauls Bauernhof das BMW-Emblem seines 7ers
alternatives BMW Logo auf der Motorhaube des BMW 735i (E65)
alternatives BMW Logo auf der Motorhaube des BMW 735i (E65)
BMW Fahne auf dem BMW 735i von Andreas ('hamann 735i')
BMW Fahne auf dem BMW 735i von Andreas ("hamann 735i")
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') mit 7-forum.com Aufklebern
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") mit 7-forum.com Aufklebern
Veranstalter Paul Frye
Veranstalter Paul Frye
Pferde gibt es auch auf Pauls Bauernhof
Pferde gibt es auch auf Pauls Bauernhof
Christian ('Christian') mit Freundin Viola ('*Phoebe*')
Christian ("Christian") mit Freundin Viola ("*Phoebe*")
Christian ('Christian') versuchte fast alle Kuchen
Christian ("Christian") versuchte fast alle Kuchen
ein schweres Rad ist kein Problem für Ann-Kristin ('Rakete')
Schweres Rad? Kein Problem für Ann-Kristin ("Rakete")
Schmutzige Finger nach der Rad-Demontage: Ann-Kristian ('Rakete')
Schmutzige Finger nach der Rad-Demontage: Ann-Kristian ("Rakete")
Andre ('Herby7') zog mit seinem X5 Dieters ('DF-750') Wohnwagen am Sonntag von der matschigen Wiese
Andre ("Herby7") zog mit seinem X5 Dieters ("DF-750") Wohnwagen am Sonntag von der matschigen Wiese
   

 

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof: weitere 7er-BMWs

BMW 740i (E38), titulliert als 'Arbeitstier', ausgestellt bei der 'BMW Society Nord'
BMW 740i (E38), titulliert als "Arbeitstier", ausgestellt bei der "BMW Society Nord"
neue Scheinwerfer am BMW 740i (E38) von der BMW Society Nord
neue Scheinwerfer am BMW 740i (E38) von der BMW Society Nord

BMW 728i (E38) abseits der 7-forum.com Zone beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011
BMW 728i (E38) abseits der 7-forum.com Zone beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011
BMW 728i mit getunter Front: modifizierte Niere und Schürze
BMW 728i mit getunter Front: modifizierte Niere und Schürze
BMW 728i (E38) mit modifizierten Rückleuchten, aufgesetztem Mini-Spoiler und neuen Auspuffblenden
BMW 728i (E38) mit modifizierten Rückleuchten, aufgesetztem Mini-Spoiler und neuen Auspuffblenden
BMW 728i (E38) mit Dachspoiler
BMW 728i (E38) mit Dachspoiler
BMW 728i (E38) mit Airbrush-Motiv im hinteren linken Seitenfenster
BMW 728i (E38) mit Airbrush-Motiv im hinteren linken Seitenfenster
Dieser 740i (E38) Fahrer hat ein Problem mit seinen Sicherheitsglasscheiben. Der Zulieferer existiert nicht mehr, und nun können die Scheiben nicht mehr getauscht werden.
Dieser 740i (E38) Fahrer hat ein Problem mit seinen Sicherheitsglasscheiben. Der Zulieferer existiert nicht mehr, und nun können die Scheiben nicht mehr getauscht werden.
Fast wie Einschußlöcher. Hier haben Vandalen ordentlich zugelangt, aber die Sicherheitsglasscheiben haben gehalten.
Fast wie Einschußlöcher. Hier haben Vandalen ordentlich zugelangt, aber die Sicherheitsglasscheiben haben gehalten.

 

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof: Fotos von der Party am Freitag Abend

bis in den frühen Morgen wurde auf Pauls Bauernhof abgefeiert
bis in den frühen Morgen wurde auf Pauls Bauernhof abgefeiert
Party auf Pauls Bauernhof in der Nacht von Freitag auf Samstag
Party auf Pauls Bauernhof in der Nacht von Freitag auf Samstag
erst gegen 5 Uhr in der Frühe beendete Bauer Paul die Party
erst gegen 5 Uhr in der Frühe beendete Bauer Paul die Party
7-forum.com Mitglieder hatten ihren Spaß bei Bauer Paul
7-forum.com Mitglieder hatten ihren Spaß bei Bauer Paul
   

Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

 
zurück: interner Link BMW Treffen auf Pauls Bauernhof 2011 mit Infos zum Treffen und weiteren Fotos

weiter: interner Link weitere Fotos von ausgewählten BMWs beim BMW Treffen auf Pauls Bauernhof

 
Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für das Treffen (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.09.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group