Start » mein 7er » Treffen » Nottuln 20.08.05 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof
 Stationen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2005

Bereits zum fünften Mal fand an einem dritten Wochenende im August das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof im münsterländischen Nottuln statt. Zum Jubiläum hatte der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen mit den BMW-Fans und verzichtete darauf Regen zu schicken. Im vergangenen Jahr hatte sintflutartiger Regen für unpassierbare Wiesen gesorgt, so dass der hofeigene Porsche-Trecker viele BMWs vom Acker ziehen musste.

Foto-Serien vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2005

Anfahrt der 7er-Forumler im Konvoi
Anfahrt der 7er-Forumler

(6 Fotos)

BMW 740i (E38) auf BMW E65-Felgen
7er-Fraktion

(23 Fotos)
BMW 6er-Reihe auf Pauls Bauernhof
6er und 8er BMW

(18 Fotos)
Felgen mit abstehenden Felgenkränzen
3er BMW und weitere BMW-Modelle
(19 Fotos)
einige BMW-Oldies auf Pauls Bauernhof
Oldies

(16 Fotos)
Beulen-Doktor im Einsatz
weitere Impressionen

(10 Fotos)
Freude über den Pokal für einen BMW M6
Pokalverleihung

(25 Fotos)
   

Bauer Paul und seine Crew hatten in diesem Jahr besser vorgesorgt, und für wetterfestere Wiesen gesorgt. Die Ackerflächen wurden offenbar gewalzt, so dass der Boden entsprechend fester war. Außerdem bewies man Humor und begrüßte alle Teilnehmer mit einen Regenschirm als Einfahrtsgeschenk. Prompt regnete es nicht und am Nachmittag ließ sich sogar öfter mal die Sonne blicken.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden mit ca. 300 teilnehmenden Fahrzeugen weniger Besucher verzeichnet, was zum einem am noch trüben Himmel am Vormittag und zum anderen am zeitgleich stattfindenden BMW-Treffen in Eisenach gelegen haben könnte. Paul zeigte sich unzufrieden darüber, das "Jogi" als (Mit-) Veranstalter der BMW Syndikat "Race Wars" sein Treffen zeitgleich veranstaltete. "Dabei weiß 'Jogi', dass unser Treffen immer am 3. Wochenende im August statt findet! Er war selbst schon mal bei einem unserer Treffen dabei" so Bauer Paul.

Die 7er-Fraktion war dank vieler teilnehmender Forumsmitglieder, sowie und dank des E23-Clubs und des BMW 7er-Clubs Deutschland außergewöhnlich stark vertreten. So konnten über den Bauernhof verteilt ca. 50 BMWs der 7er-Reihe angeschaut werden, wobei ca. 35 von Ihnen Mitglieder des 7-forum.com Forums waren.

Die 7er-Forumsmitglieder hatten sich vorab über das Forum zum Treffen verabredet und trafen sich teils nach gemeinsamer Anfahrt im Konvoi auf einem Parkplatz in direkter Nähe zu Pauls Bauernhof. Gegen 10 Uhr fuhren sie dann gemeinsam zum Hof, um dort auf einem für sie reservierten Bereich zu parken. Den größten Teil der Forumler stellten Mitglieder des 7er-Stammtisches "Rhein-Ruhr". Es waren aber auch Mitglieder vor Ort, die einen längeren Anfahrtsweg nicht scheuten. So waren Andreas (alias "roadcrew666") aus Puchheim im Süden Deutschlands, Atif ("Freak") aus Hamburg und Andreas ("ASS") aus Berlin ebenfalls in Nottuln mit ihren Autos vor Ort. Andreas ("roadcrew666") erhielt später den Pokal für die längste Anreise: er hatte rund 700 km zurückgelegt.

Auch sonst konnten Teilnehmer des 7er-Forums mit ihren Fahrzeugen glänzen. Insgesamt gab es vier Pokale für Forumsmitglieder.

 Auffällig war auch in diesem Jahr, dass viele Youngtimer am Treffen teilnahmen, dafür aber ganz junge Fahrzeuge, wie z. B. BMWs der 1er (E87), 3er (E90) oder 5er (E60) gar nicht vertreten waren.

 

Fakten zum Treffen:
 
Wo: Nottuln, Paul´s Bauernhof
Wann: Freitag, 21.08 bis Sonntag, den 22.08.04
Wer: BMW-Oldtimer, BMW-Youngtimer, BMW-Exlusive. Alle Modelle waren Willkommen.
Pokale: 50 Stükc für alle Typen und Baureihen.
Programm: Bauernfrühstück, Kaffee, Kuchen, Musik, Glasgravur und Airbrush.
Infrastruktur: Zelten möglich, WC und Dusche vorhanden.

Kontakt: Paul´s Bauernhof,
Telefon: 02509-642
Fax: 02509-9948195
Infos: http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de 

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 

 

www.7er.com
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Mehr Fotos im Forum

externer Link Mehr Fotos vom Forumsmitglied "Ivo"

interner Link Liste der Teilnehmer, die sich im Forum für das Treffen angemeldet haben (nur für eingeloggte Forumsmitglieder einsehbar)

interner Link Bericht und Fotos vom Treffen im vergangenen Jahr

externer Link Bericht von Heinz-Peter Schmitz vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.08.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group