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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.08.2008, 09:30   #1
Fugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fugo
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard Vibrationen bei vollgas

Hallo

habe ein Problem, wenn ich langsam fahre, es ist OK, aber wenn ich vollgas gebe, habe ich bei ca 140-160km/h Vibration in ganze Auto und wenn ich sofort Gaspedal los lasse, hoere ich aus hinten Prall in Boden.

Kann mir jemend helfen? Ich habe Silentblok auf hintere Achse gekontroliert, und Beide drei sieht gut. Schon gehe ich kardanwelle kontrolieren, aber kardanwelle war vor 4Jahre komplet renoviert, neue Kreuze,Loebro,Mittellager.


Danke Fugo
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:34   #2
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Hi,

eventuell sind die Beiden Tonnenlager an der Hinterachse ausgeschlagen, die machen bei Lastwechsel gerne schlagende Geräuche.

Gruß

Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:42   #3
Fugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fugo
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard

Hallo und Danke.

Ich pruefe. Aber Tonnelager war vor ca 6Jahre neue, und ich fahre mit meine Auto sehr sehr wenig.

MfG Fugo
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:02   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du fährst den Wagen nur sehr wenig ?

Dann tippe ich mal auf Reifen, die durch das viele stehen eine unwucht haben.

Vorher wäre noch folgendes zu kontrollieren:
Bei warmen Motor den Motor (mit Handschuhen) mit viel Kraft nach vorne/hinten/rechts/links drücken-ziehen-bewegen ... wenn der Motor viel Spiel hat ist eine Motor-Halterung defekt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:16   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Fugo

Ich würde an deiner Stelle mal den kompletten Antriebsstrang prüfen lassen.
Mittellager, Gleichlauflager, Differentiallager, Motor u. Getriebeböcke,sowie
die Kreuzgelenke.

Wenn du ein schlagen in der Bodengruppe spürst,sollte es damit zusammenhängen denke ich.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:19   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ach ja. da fällt mir noch etwas ein:

AUSPUFF.

Denn alte Auspuff-Gummis reißen auch schon mal.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:21   #7
Fugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fugo
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard

Hallo und Danke.

Momental habe ich Problem mit Tonnenlager gefunden, Silentblok ist gut aber er ist ca 1cm drassen aus Bruecke. Ich muss die Silentblok zurueck pressen.

MfG Fugo
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 10:23   #8
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Jakub

Dann mach gleich PU Lager rein - von POWERFLEX ! Das empfiehlt sich bei deiner Motorleistung ohnehin. Die sollten dann halten! Sind straff und - sollen - kaum Verschleiß haben! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 11:09   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Fugo Beitrag anzeigen
Hallo und Danke.

Momental habe ich Problem mit Tonnenlager gefunden, Silentblok ist gut aber er ist ca 1cm drassen aus Bruecke. Ich muss die Silentblok zurueck pressen.

MfG Fugo
Hallo Jakub

Das was du beschreibst kommt oft vor,wenn die Tonnenlager bzw. die
Buchse vor dem Einbau gefettet werden,damit es besser "flutscht"

Man sollte keinesfalls die Tonnenlager oder die Buchse fetten,damit sich
die Lager besser einpressen, sie können deshalb auch wieder nach unten
raus "flutschen" das habe ich inzwischen schon mehrfach gesehen.
Bei mir wurde die Buchse mit etwas!!! WD40 ausgeputzt und dann das
Tonnenlager eingesetzt, keinesfalls fetten.

Ich habe bei mir die verstärkten von Meyle einbauen lassen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:06   #10
Fugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fugo
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard

Hallo

Das Problem ist gelöst

Das Problem war in Tonnenlager, sie waren ca 1cm weg von Hinterachse brücke, ich habe die zurück eingepressen. Und jetzt ist fahrt nochmal sehr ruhig, ich liebe das Auto

Danke an alle.

MfG Fugo
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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