Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 19:40   #1
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Breites Grinsen BMW Speichenalus u.eine ganz neues Fahrgefühl

Hallo,
nachdem ich jetzt 2 Jahre auf Zubehör Alus mit Zentrierringen rumgeeiert bin habe ich jetzt originale BMW Speichen Alus drauf.
Seitdem sind sämtliche Vibrationen wie weggeblasen.
Die Zubehöralus hatte ich mehrmahls ohne Ergebnis auswuchten lassen.
Habe die Vorderachse komplett überholt,Hardyscheibe getauscht,Kardanwellenmittellager getauscht und es beim nächsten Anlauf sogar mit einer anderen Kardanwelle probiert.
War viel Schrauberei,Geld und Stress für nichts,hätte ich wirklich leichter haben können.
Außerdem gefällt mir der Bimmer mit den BMW Felgen viel besser.
Desweiteren habe ich mir inzwischen mal eine Baustelle Namens Jaguar XJ12 zugelegt,gegen diesen ist wahrscheinlich unser 12 Ender äußerst pflegeleicht.
Wens interessiert,der kann sich den Thread gerne mal im Jaguar-Forum.de anschauen. ( XJ Serie 1-3 )
User Name ist auch dort 2000csbmw.
Gruss Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jaguar 008.jpg (153,4 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg jaguar 002.jpg (131,1 KB, 46x aufgerufen)
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:47   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

ist das ein Serie I ???

viel Spaß damit! Ich denke, den wirst Du sicherlich haben. Und dann auch noch als V12.
Von dem Motor ist ja unter dem ganzen Schlauchgewirr kaum was zu erkennen.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:56   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Dirk

Von diesen Vielspeichenfelgen habe ich noch zwei Sätze gebunkert, einer
neuwertig, einer gebraucht.
Diese Felge gefällt mir von Design her auch sehr gut, wenn sie nur nicht
so schmal wäre.
Ich hatte mir extra zwei Sätze gekauft,da ich mal gehört habe,dass es
Firmen gibt,die Felgen verbreitern ( mit Gutachten)
Ich hatte dann so ins Auge gefasst, vorne 8 x 15 und hinten 11 x 15....
ja, ich weiss, ich mag aber die richtig breiten Räder auf der Hinterachse.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:02   #4
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo,
ist eine Serie 2.
Das mit dem Schlauchgewirr geht ja noch.
Man muss halt die halbe Einspritzanlage abbauen um vernünftig an den Verteiler zu kommen.
Und die Elektrik ist äusserst gewöhnungsbedürftig.
Überall mehr oder weniger sinnvoll ( eher sinnlos ) verlegte Kabel,und die Sicherungen findest du bei dem Teil auch an zig verschiedenen Stellen.
Hier kannst du dich getrost wieder von dem Multimeter verabschieden und die gute alte Prüflampe wieder zur Hand nehmen.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:07   #5
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo Peter,
so langsam erscheint es mir so als ob du um die Highlinegläser jetzt wirklich das Auto herumbauen möchtest.
Bin mal gespannt was da so letztendlich bei herauskommt.
Werde die Bilder dann ja hier im Forum mit Sicherheit zu sehen bekommen.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:08   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von 2000csbmw Beitrag anzeigen
Hallo,
ist eine Serie 2.
Das mit dem Schlauchgewirr geht ja noch.
Man muss halt die halbe Einspritzanlage abbauen um vernünftig an den Verteiler zu kommen.
Und die Elektrik ist äusserst gewöhnungsbedürftig.
Überall mehr oder weniger sinnvoll ( eher sinnlos ) verlegte Kabel,und die Sicherungen findest du bei dem Teil auch an zig verschiedenen Stellen.
Hier kannst du dich getrost wieder von dem Multimeter verabschieden und die gute alte Prüflampe wieder zur Hand nehmen.
Gruss Dirk
Hallo Dirk,

das wäre was für @peter becker. Da hätte er seinen Spaß dran!
Persönlich wäre für mich ein Modell der Serie III erste Wahl, oder dann das Nachfolgemodell.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:23   #7
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Breites Grinsen

Hallo 12 Zylinder,
Peter ist in diesem Thread auch schon vertreten.
Der Jaguar war eher ein Zufallskauf.
Vorbesitzer war verstorben und ein Freund von mir hat das Teil günstig über einen Nachlassverwalter erworben.
Ist dann auf diversen Umwegen wieder bei mir gelandet und mein Freund wollte Ihn nur wieder loswerden.
Da der Jaguar schon einen guten teilrestaurierten Eindruck machte und mich so nett "angrinste" ,habe ich mich entschlossen es mal zu versuchen.
Den Rest kannst du,wenn du Lust hast im Jaguar-Forum nachlesen.
Serie 3 oder der Nachfolger sind mit Sicherheit die bessere Wahl.
Meiner bekommt dafür aber in diesem Jahr schon die Chance einer "H" Zulassung,
Falls er mich vorher nicht geschafft hat.
Ist halt echte englische Qualität ( Kanisterk....,Insela....)
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:39   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo Dirk,

habe mir den Thread im Jaguar Forum mal durchgelesen. Im Großen und Ganzen eine klare Aussage. Wenn das Herz am XJ hängt, dann lohnt sich die Mühe und der Stress, ansonsten.... Wie gesagt, sicherlich ein interessantes Fahrzeug, aber da müsste alles passen (Modell, Historie, Motorisierung, Ausstattung, Farbe).

Gruss
12Zylinder

P.S. jetzt kann sich zumindest der ein oder andere Jaguar Fahrer etwas unter einem E32 vorstellen.
Und sogar der "Eventmanager" aus dem 7er-Forum treibt sich dort herum..
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:03   #9
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo 12 Zylinder,
der Jaguar hat irgendwie ein unvergleichliches Flair ( das besagte kribbeln im Bauch hat man hierbei schnell )
Ich werde halt versuchen den Jag mit überschaubaren finanziellen Mitteln wieder auf die Strasse zu bringen.
Falls mir dieses glückt,habe ich meiner Meinung nach ein schönes Freizeitauto mit H Zulassung.
Sollte ich allerdings während der Restauration merken,dass sich der Jag als Groschengrab entwickelt,lasse ich mit Sicherheit die Finger davon.
Der Klang des Jaguar 12 Zylinders ( obwohl er noch nicht 100% tig läuft )
ist jedenfalls sehr höhrenswert.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:13   #10
m3s-steffen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Herzlichen Glückwunsch

Hallo 2000csbmw

da kann ich nur von ganzem Herzen gratulieren!

Fahre selber (nebenher) einen XJ12 Serie3 für den ich letztes Jahr gerade noch ein rotes 07er Kennzeichen bkommen habe. Erstzulassung 02/87, Glück gehabt. Ich bin auch nicht Graf Koks und schraube viel selber, aber mit ein bisschen Geschick ist das alles machbar, man darf sich nur nicht nervös machen lassen.
Ich habe glücklicherweise den Jaguar Association Typreferent für die XJ Fahrzeuge hier in der Nähe, der kennt sich bestens aus und steht mir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite!

Kann ich nur empfehlen.

Für mich steht fest: Ein Jaguar ist für mich vom Flair her mit fast nix zu vergleichen. Allein der Duft nach edlem Leder im Innenraum...

Gruß
Steffen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 760i, mal was ganz Neues Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 60 25.11.2014 06:37
Suche Tieferlegungsfedern VORNE für E32 ...mal was ganz neues :) JackRed Suche... 16 05.01.2006 01:21
Mit Winterreifen ganz neues Fahrgefühl mikel730 BMW 7er, allgemein 9 29.10.2003 08:47
Neues Fahrgefühl dank neuer Winterreifen Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 24.10.2003 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group