Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 21:02   #1
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo,
ist eine Serie 2.
Das mit dem Schlauchgewirr geht ja noch.
Man muss halt die halbe Einspritzanlage abbauen um vernünftig an den Verteiler zu kommen.
Und die Elektrik ist äusserst gewöhnungsbedürftig.
Überall mehr oder weniger sinnvoll ( eher sinnlos ) verlegte Kabel,und die Sicherungen findest du bei dem Teil auch an zig verschiedenen Stellen.
Hier kannst du dich getrost wieder von dem Multimeter verabschieden und die gute alte Prüflampe wieder zur Hand nehmen.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:07   #2
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo Peter,
so langsam erscheint es mir so als ob du um die Highlinegläser jetzt wirklich das Auto herumbauen möchtest.
Bin mal gespannt was da so letztendlich bei herauskommt.
Werde die Bilder dann ja hier im Forum mit Sicherheit zu sehen bekommen.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:08   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von 2000csbmw Beitrag anzeigen
Hallo,
ist eine Serie 2.
Das mit dem Schlauchgewirr geht ja noch.
Man muss halt die halbe Einspritzanlage abbauen um vernünftig an den Verteiler zu kommen.
Und die Elektrik ist äusserst gewöhnungsbedürftig.
Überall mehr oder weniger sinnvoll ( eher sinnlos ) verlegte Kabel,und die Sicherungen findest du bei dem Teil auch an zig verschiedenen Stellen.
Hier kannst du dich getrost wieder von dem Multimeter verabschieden und die gute alte Prüflampe wieder zur Hand nehmen.
Gruss Dirk
Hallo Dirk,

das wäre was für @peter becker. Da hätte er seinen Spaß dran!
Persönlich wäre für mich ein Modell der Serie III erste Wahl, oder dann das Nachfolgemodell.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:23   #4
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Breites Grinsen

Hallo 12 Zylinder,
Peter ist in diesem Thread auch schon vertreten.
Der Jaguar war eher ein Zufallskauf.
Vorbesitzer war verstorben und ein Freund von mir hat das Teil günstig über einen Nachlassverwalter erworben.
Ist dann auf diversen Umwegen wieder bei mir gelandet und mein Freund wollte Ihn nur wieder loswerden.
Da der Jaguar schon einen guten teilrestaurierten Eindruck machte und mich so nett "angrinste" ,habe ich mich entschlossen es mal zu versuchen.
Den Rest kannst du,wenn du Lust hast im Jaguar-Forum nachlesen.
Serie 3 oder der Nachfolger sind mit Sicherheit die bessere Wahl.
Meiner bekommt dafür aber in diesem Jahr schon die Chance einer "H" Zulassung,
Falls er mich vorher nicht geschafft hat.
Ist halt echte englische Qualität ( Kanisterk....,Insela....)
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:39   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo Dirk,

habe mir den Thread im Jaguar Forum mal durchgelesen. Im Großen und Ganzen eine klare Aussage. Wenn das Herz am XJ hängt, dann lohnt sich die Mühe und der Stress, ansonsten.... Wie gesagt, sicherlich ein interessantes Fahrzeug, aber da müsste alles passen (Modell, Historie, Motorisierung, Ausstattung, Farbe).

Gruss
12Zylinder

P.S. jetzt kann sich zumindest der ein oder andere Jaguar Fahrer etwas unter einem E32 vorstellen.
Und sogar der "Eventmanager" aus dem 7er-Forum treibt sich dort herum..
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:03   #6
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo 12 Zylinder,
der Jaguar hat irgendwie ein unvergleichliches Flair ( das besagte kribbeln im Bauch hat man hierbei schnell )
Ich werde halt versuchen den Jag mit überschaubaren finanziellen Mitteln wieder auf die Strasse zu bringen.
Falls mir dieses glückt,habe ich meiner Meinung nach ein schönes Freizeitauto mit H Zulassung.
Sollte ich allerdings während der Restauration merken,dass sich der Jag als Groschengrab entwickelt,lasse ich mit Sicherheit die Finger davon.
Der Klang des Jaguar 12 Zylinders ( obwohl er noch nicht 100% tig läuft )
ist jedenfalls sehr höhrenswert.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 23:13   #7
m3s-steffen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Herzlichen Glückwunsch

Hallo 2000csbmw

da kann ich nur von ganzem Herzen gratulieren!

Fahre selber (nebenher) einen XJ12 Serie3 für den ich letztes Jahr gerade noch ein rotes 07er Kennzeichen bkommen habe. Erstzulassung 02/87, Glück gehabt. Ich bin auch nicht Graf Koks und schraube viel selber, aber mit ein bisschen Geschick ist das alles machbar, man darf sich nur nicht nervös machen lassen.
Ich habe glücklicherweise den Jaguar Association Typreferent für die XJ Fahrzeuge hier in der Nähe, der kennt sich bestens aus und steht mir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite!

Kann ich nur empfehlen.

Für mich steht fest: Ein Jaguar ist für mich vom Flair her mit fast nix zu vergleichen. Allein der Duft nach edlem Leder im Innenraum...

Gruß
Steffen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:57   #8
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard Jaguar XJ12

Hallo,
der Jaguar steht inzwischen wieder zum Verkauf.
Das warum und weshalb könnt Ihr im Jaguar Forum nachlesen.
Hier der Link :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19628
Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an dem Jaguar.
Weiter Bilder kann ich euch gerne per Email zuschicken.
Gruss Dirk

Geändert von 2000csbmw (03.08.2008 um 14:02 Uhr).
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:50   #9
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Manchmal macht es Sinn den Thread vor dem Antworten komplett zu lesen

Geändert von AlexH (03.08.2008 um 17:52 Uhr). Grund: hat sich erledigt
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:12   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Meiner Meinung nach ist es am besten max. 16Zoll und 225 breite auf dem E32 zu fahren. Ich selbst fahre auch die Vielspeiche in 15 Zoll (Winter wie Sommer) und seit dem null Probleme, wenn ich noch an meine 17 Zoll RH-Felgen denke
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 760i, mal was ganz Neues Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 60 25.11.2014 07:37
Suche Tieferlegungsfedern VORNE für E32 ...mal was ganz neues :) JackRed Suche... 16 05.01.2006 02:21
Mit Winterreifen ganz neues Fahrgefühl mikel730 BMW 7er, allgemein 9 29.10.2003 09:47
Neues Fahrgefühl dank neuer Winterreifen Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 24.10.2003 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group