Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 18:35   #1
Robbie
Gast

Standard 2 Außenarmlehnen 2 Mittelarmlehnen

Naben,
dachte mir vorgestern, die Armlehne der Türverkleidung ist so tief, da müsste noch eine hin und plötzlich fiel mir ein, ich hab ja noch 2 Stück hier rum fliegen. Also Werkzeug raus und los ging es auch schon. Klack klack und batsch, hatte ich nach 15 Min alles fertig. Bin ja mal gespannt wie man damit weitere Strecken fährt. Ich weiß noch aus dem VW Sharan meiner Mutter, der hatte sowas Serienmäßig und das geilste an dem Umbau ist, wenn es einem stören sollte, klappt man sie hoch und weg sind sie einfach. Glaube ja nich das ich der erste bin (hoffe es aber ein wenig, wenn nicht, auch nich schlimm, mir gefällts trotzdem).

LG Robbie

Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:38   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Individual

Auch eine Art Individual aber auch Geschmackssache, wobei die doofe Tür echt bissel flach ist darum hab ich den Arm immer auf meinem Knie.

G. Matze
Alt 23.04.2008, 18:40   #3
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Auch eine Art Individual aber auch Geschmackssache, wobei die doofe tür echt bissel flach ist darum hab ich den Arm immer auf meinem Knie.

G. Matze
Jo, oder oben an der kalten Scheibe. Wie gesagt, wenn es mich stört klapp ich se hoch und aus die Maus. Was auch noch klasse ist, der Kurz hängt jetzt nicht mehr hinter dem Sitz sondern an der Lehne wenn sie oben ist.

Eigentlich nur eine Spielerei aber bei der nächsten Überlandfahrt freu ich mich sicher drüber.
Alt 23.04.2008, 18:41   #4
nclb-blueman
Individualist

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Wieso hast du bei Parkenden Fahrzeug das Fahrprogramm D eingestellt?

Ansonsten finde ich es etwas unpraktisch, da das Aussteigen etwas erschwert wird.

Gruß Robert
Alt 23.04.2008, 18:42   #5
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen

Ansonsten finde ich es etwas unpraktisch, da das Aussteigen etwas erschwert wird.

Gruß Robert
Er stand auf N und diese Lehnen kommen nur während längeren Fahrten runter, nicht im Alltag.
Alt 23.04.2008, 18:48   #6
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen

Gruß Robert
Ja schnelles aussteigen ist da nicht mehr drin,da mußt du dann vorher etwas schneller fahren damit du genug zeit zum austeigen hast
Spaß´bei Seite,ne Coole Sache ist das schon.
Ich merke das selbst immer. Fahre die ganze Woche LKW und da habe ich zwei Armlehnen und wenn ich dann Freitags in meine Siemer steige suche ich ständig halt mit dem Arm,aus angewohnheit vom LKW.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:03   #7
kusse75
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i e65 9/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
Ja schnelles aussteigen ist da nicht mehr drin,da mußt du dann vorher etwas schneller fahren damit du genug zeit zum austeigen hast
Spaß´bei Seite,ne Coole Sache ist das schon.
Ich merke das selbst immer. Fahre die ganze Woche LKW und da habe ich zwei Armlehnen und wenn ich dann Freitags in meine Siemer steige suche ich ständig halt mit dem Arm,aus angewohnheit vom LKW.
ja, genau so gehts mir auch......tagsüber im Mercedes (Actros 18.480) und nach Feierabend dann BMW....irgendwie fehlt einem da was...is halt die gewohnheit....ja nu.....
kusse75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:09   #8
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von kusse75 Beitrag anzeigen
ja, genau so gehts mir auch......tagsüber im Mercedes (Actros 18.480) und nach Feierabend dann BMW....irgendwie fehlt einem da was...is halt die gewohnheit....ja nu.....
Echt?? Actros? Ich auch,nen 440 Sattel. Wollte das nur nicht rein schreiben wegen dem Stern
Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:14   #9
Waldi525
Schlachte 750i E32

Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
Standard

Hast es also durchgezogen
Finds ne gute Idee, mal sehen ob sich das auch im E34 so verbauen lässt
Waldi525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 06:45   #10
Robbie
Gast

Standard

Jo, war wirklich kaum Arbeit und hat große Wirkung. Heute Morgen auf der 3,6km Fahrt zur Arbeit hab ichs mal mit einem Tässchen Kaffee getestet und joa, war echt ganz angenehm. Werde sie wohl aber wirklich nur auf größeren Fahrten nutzen, denn alleine das nach hinten greifen um die Lehne vor zu holen ist schon etwas unbequem. Allerdings, wenn sie erst mal unten ist sitzt man wie in einem Sessel darin und meine Aussage "habe mein Wohnzimmer immer dabei bekommt eine ganz neue Bedeutung".

Also extra 40€ bei Ebay dafür ausgeben, naja, das ist ein wenig grenzwertig, aber da ich hier schon alles liegen hatte war es mal ein Gewinn für mich und meinen Wagen.

Grüße Robbie
Antwort