Guten Tag,
ich fahre ja wie die meisten denke ich schon wissen einen
BMW 730i 188 PS Schalter BJ 91.
Gestern bin ich nach 2 Tagen wieder mit ihm gefahren und die Straßen waren etwas rutschig. Den Tag davor bin ich mit einem Kleinen Transportbulli gefahren.
Bei einer linkskurve ist der Wagen dann auf einmal extrem mit dem Heck weggegangen sodas ich gegnlenken muste. Ich habe nicht extremst viel Gas gegen, vllt. mittler Anschlag.
Ich hatte erst vermutet das das rechte intere Rad locker ist oder zu wenig Luftdruck hat. sofort kontroliert und alles war normal. Dann bin ich wieder weitergefahren und in einem Kreisverkehr ist er mir auch extrem weggegangen sodass ich im Grunde bis zur ausfahrt gedriftet bin. Das im 2Gang bei 20 - 30 km.
Das ist erst seit gestern der Fall. Vorher Klebte er wie ein Brett und ist nicht sofort weggegangen.
Ist da vllt. irgendwas mit der Hinterachsaufhängung nicht in Ordnung oder regelt das Differential nicht mehr richtig ?
Ein Kollege meinte wo er mitgefahren ist das wäre normal sein Ford wär schon längst ausgebrochen. Aber ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl bei
Thomas