DWA-Wissen
moin moin,
nachdem ich in den letzten tagen mit einigen problemen meiner dwa zu kaempfen hatte, ist mir nach langer forumslektuere aufgefallen, dass es nur wenige und oft auch widerspruechliche informationen zum thema dwa (speziell 3 u. 4) gibt. es ist klar, dass man bei der publizierung der funktionsweise solcher systeme vorsichtig sein sollte, aber ich denke, wer e32 auf professioneller ebene stehlen will, der wird sich sicher nicht von einer werks-dwa aufhalten lassen (diese erfahrung musste ich leider selbst machen). insofern wuerde ich hier gerne einen sammelthread rund um die dwa starten. vielleicht kann man mit der zeit ein destillat dieses threads in den t&t-bereich ueberfuehren.
speziell fuer mich interessant sind zb die genauen unterschiede zwischen dwa 3 und 4 in bezug auf die integrierte infrarot-logik und die anbindung der ultraschallsensoren der innenraumueberwachung. ich habe mal gelesen, dass es dazu ein spezielles steuergeraet im kofferraum geben soll, konnte es aber zwischen verstaerker, empfangsteil, cd-wechsler usw nicht ausfindig machen.
leider enthalten weder die pruefanweisungen von bmw noch das bentley's informationen dazu.
also: wer gesicherte erkenntnisse rund um das thema dwa hat: einfach schreiben!
mfg
|