habe ein Problem beim Umbau meiner Ausstattung und wollte fragen ob mir jemand behilflich sein kann:
ich habe hier im Forum schon nach Schaltplänen für meine elektrischen Sitze gesucht, kann aber leider nix finden;
Folgendes Problem ist beim Einbau aufgetaucht:
Fahre einen BMW 740 iL, PD 28.01.1993 der manuelle Sitze drin hatte. Im Fahrzeug liegt auf der Fahrerseite (wie auf der Beifahrerseite) unter dem Sitz ein langer weißer Stecker mit der Möglichkeit für 12. Pins.
Ich habe vor kurzem hier über das Forum Sitze aus einem BMW 750 iL erworben und auf den Sitzen steht ein PD von 09/1990. Dieser Sitz (nr Fahrerseite) hatte einen schwarzen Stecker mit 8 Pins. Beim Versuch eines Autoelektrikers hier entsprechend etwas umzuklemmen war nix zu bewegen. Aber die Stellmotoren funktionieren einwandfrei (haben wir ausprobiert). Einerseits würde ich nun beide Schaltpläne für die elektrischen Sitze brauchen (sprich; 01/1993 und 09/1990) aber andererseits könnten ja auch Steuergerät oder Schalter defekt sein.
Wäre sehr schade, habe nämlich alle Sitze neu beziehen lassen.
Ach ja, die hinteren Sitze gehen nun überhaupt nicht mehr, funktionierte vorher alles einwandfrei (Sitzverstellung wie Kopfstützen). Gibt es hierzu evtl. auch die erforderlichen Schlatpläne?
Ich danke Euch im voraus. Leider habe ich für die jetzt eingebauten Sitze nicht mehr an Infos.
Viele Grüße
Mario Huter