Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 21:47   #1
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard Anlasser oder ???

Habe grade mein in die Garage gefahren und beim ausschalten fing er auf einmal an zu Rasseln, ich denke mal Anlasser aber meine Drehzahlanzeige geht dann auch nach oben??? ( wie ein nachlaufen)

Oder hängt das auch mit dem Tachosignal zusammen???



Gruß


frank
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:50   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Habe grade mein in die Garage gefahren und beim ausschalten fing er auf einmal an zu Rasseln, ich denke mal Anlasser aber meine Drehzahlanzeige geht dann auch nach oben??? ( wie ein nachlaufen)

Oder hängt das auch mit dem Tachosignal zusammen???



Gruß


frank
hallo frank

an den anlasser glaube ich nicht,der macht ja beim ausmachen des autos
garnix. ein sogenanntes nachdieseln kenne ich eigentlich nur,wenn mit
der zündung irgenwas nicht in ordnung ist, bzw. dar falsche sprit getankt
wurde.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:06   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi



Ja habe ich auch so gedacht, ich habe heute ja schon im Forum geschrieben, das ich den Tacho draußen hatte ist ja auch kein ding aber beim ausschalten rüttelt der jetzt und klackert eben als würde er nachlaufen. das hat der nie gemacht Eventuell die Lagerbuchse vom anlasse ??? aber auf ein mal kann nicht sein oder???
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:27   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Leider kann man aus deinem Profil nicht sehr viele verwertbare daten über dein Fahrzeug entnehmen

Das klackern kommt evtl. vom ZweiMassenSchwungrad (ZMS)
Falls du einen Schaltwagen hast.
Wenn der Motor "nachläuft" läuft er so unrund das das ZMS klappert!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:42   #5
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Genau, ich schliesse mich meinem Vorposter an: Rasseln beim Ausschalten ist meistens ein beginnender Defekt am Zweimassen-Schwungrad, so es denn ein Handschalter ist. Kann man aber meistens noch eine geraume Zeit so fahren, nur nicht mehr so ruppig kuppeln, sondern lieber etwas sanfter. Leider ist ein neues ZMS recht teuer und liegt m.W. bei gut 500 Teuros plus ca. 3-4 Stunden Arbeit.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:45   #6
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

735i

Bj 89

155 KW 211Ps

370 Tausend Runter

Tempomat, eSitze, eKopfstüzen, Memory, Vollausstattung außer Sitzheizung.Schaltergetriebe
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:50   #7
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Leider kann man aus deinem Profil nicht sehr viele verwertbare daten über dein Fahrzeug entnehmen

Das klackern kommt evtl. vom ZweiMassenSchwungrad (ZMS)
Falls du einen Schaltwagen hast.
Wenn der Motor "nachläuft" läuft er so unrund das das ZMS klappert!
ausbau mache ich selber aber wo sitze das ding? und wie sieht das aus? ZMS ? wo soll der sein???
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:00   #8
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Das ist die Schwungscheibe, da wo deine Kupplungscheibe sitzt.
Getriebe ab und das was am Motor angeschraubt ist, ist es!

Meine Klappert auch schon, ich werde mir aber die kpl. Kupplung aus einem e23 / e24 einbauen, das ist eine einmassen scheibe wo nie mehr was klappert!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:01   #9
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da musst Du die Kupplungsglocke abbauen und die Kupplungsplatte. Dahinter sitzt dann Motorseitig das sog. Zweimassenschwungrad,. Das sind praktisch zwei schwere Metallscheiben, die durch eine Gummischicht miteinander verklebt sind, zum Dämpfen des Antriebsstranges. Die Gummischicht altert im Laufe der Zeit und reisst ein, dann kommen solche Geräusche. Wenn Du ein gebrauchtes beim Schrotti kaufst, sieh es Dir selber an, daß die Gummischicht gesund aussieht und keine Risse aufweist. Bei der Gelegenheit auch gleich die Hardyscheibe wechseln und die Simmeringe (1xKW, 2xGetriebe und 1xGetriebeschaltwellen-SR), sowie das Ausrücklager der Kupplung. Dann ist wieder Ruhe!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 23:20   #10
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

na ja


werde es mal überprüfen,erst mal Danke für die schnelle Hilfe.



Gruß


Frank
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser-Magnetschalter hängt! Ausbau oder ölen? MegaIceman BMW 7er, Modell E32 9 23.05.2014 12:19
Motorraum: Anlasser MR.Cityline BMW 7er, Modell E32 5 06.07.2005 19:41
Anlasser Achter BMW 7er, Modell E32 2 02.11.2004 08:22
Anlasser M20 -> M30 nordberg BMW 7er, Modell E32 0 04.07.2004 08:23
Anlasser ? andiheinzi BMW 7er, Modell E32 2 31.03.2003 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group