Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 10:16   #1
E34_Islandgrün
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34-525i (09.91)
Frage Brauche Hilfe beim Anschluß vom Memory-Sportsitz

Hallo Leute

Kann mir bitte jemand beim Anschluß meines elektrischen Memory-Sportsitzes helfen?

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln...

Also, ich habe mir auf eBay elektrisch verstellbare Sportsitze aus einem E32 ersteigert, wobei der Fahrersitz über die allseits beliebte Memoryfunktion verfügt (muss du nur Plus und Minus anschließen und alles funktioniert einwandfrei, kein Problem ..).

Diese Sitze möchte ich in meinen E34 einbauen.

Beim Beifahrersitz (ohne Memory) war der Anschluß relativ problemlos. Die Stecker haben die gleiche Größe und ich mußte nur einen Anschluß für die Sitzheitzung versetzen - die Sitzheitzung funktioniert übrigens nur, wenn der Sicherheitsgurt angelegt wurde.

Der Fahrersitz macht mir aber schwere Kopfschmerzen!
Die Kabelstecker sind unterschiedlich (der Stecker vom E32 ist braun und viel kleiner als der weiße Stecker vom E34) und auch die Kabelfarben stimmen größtenteils nicht überein - und wo sie übereinstimmen bin ich mir nicht sicher, ob sie auch die gleiche Funktion haben.

Hier sind die Kabelfarben von dem E32 Fahrersitz:
grün/schwartz
braun (Minuspol)
violett/schwarz
blau/violett
blau/grün
blau
-------------------------------------------------------
Bei meinem E34 sieht's so aus:
braun (Minuspol)
rot/gelb (Dauerplus)
blau/gelb
grau/schwarz (Sitzheitzung?)
grün/schwarz
weiß/gelb
braun/weiß/gelb
grün/schwarz/gelb
violett/weiß
blau/violett/gelb

Weiß jemand von Euch welche Funktion die Kabel vom E32Memory-Sitz haben (bzw. wo ich Dauerplus anschließen muß, wo die Stromversorgung für die Sitzheitzung usw.)?

Vielleicht hat auch schon jemand elektrisch verstellbare Sitze aus einem E32 in einen E34 eingebaut und weiß wie ich die Kabel miteinander verbinden muß (hoff)??

Mit den Schaltplänen komme ich leider nicht gut klar, und die Forumsuche hat mich auch nicht weitergebracht. Allerdings habe ich schon gelernt, daß ich auf die Memory-Funktion verzichten muß, wenn ich nicht vorher den Memorykabelbaum einbaue (ob ich das hinkriegen kann, weiß ich nicht) und die Außenspiegel und den Spiegelschalter ersetze.

Ich hoffe sehr, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Wolf
E34_Islandgrün ist offline   Antwort Mit Zitat antworten