Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 05:53   #1
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Idee Brauche ein neues Radio

Hallo Forum,
mein Autoradio will nicht mehr.
Brauche ein neues.
Will eines wo ich auch eine SD/MMC Karte einstecken kann. Sollte auch DVD abspielen können muss aber nicht sein.
Sollte schon so 4X60Watt haben mindestens, habe keinen Verstärker.
Das Problem, es sollte in den e32 passen, ich meine von der Farbe und so, also kein silbernes mit blau (habe doch keinen Golf)
Hat da einer einen Tipp?
Alt 16.05.2007, 07:05   #2
Michel
Affenexpress

Benutzerbild von Michel

Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hast du eine preisvorstellung ??
markenhersteller oder no-name ??

no-name-autoradios gibts in vielen großmärkte recht günstig, die können zum teil auch dvd's

ansonsten, bei ebay wirst du sicherlich fündig
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:49   #3
Holger-ZX12
Standheizer

Standard

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
hast du eine preisvorstellung ??
markenhersteller oder no-name ??

no-name-autoradios gibts in vielen großmärkte recht günstig, die können zum teil auch dvd's

ansonsten, bei ebay wirst du sicherlich fündig
Leider nicht, war im Mediamarkt, nur Müll. Hatte entweder das eine aber das andere nicht usw. E-bay zu viel Auswahl, aber fast nix mit roter Beleuchtung.
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:07   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Schau dich mal bei Blaupunkt um, ich habe meinen Furpark kpl. mit Blaupunkt bestückt und es ist nur gut! ich habe zwar auf mp3 im Radio selber verzichtet, weil ich es leid war unter sooo vielen Tieteln zu suchen, aber ich habe ein kabel (Mini iso) dazu gekauft mit 3,6mm klinke für mp3 player. das kabel ligt im Aschenbecher und bei bedarf, Ascher auf, Player angestöpselt, in Ascher rein gelegt und zugeschoben!
Und ganz wichtig für mich, die anzeige hat so Pixel wie das CC in orange und grün, passt daher super zum E32!

Ich habe 3mal das Blaupunkt Seattle RDM 169, die gibt es bei eBay von €30-80.-!!!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:24   #5
Holger-ZX12
Standheizer

Standard

Danke für die Antwort!
Ich will aber schon MP3, mit SD Kartenschacht, DVD, gerne noch eine Freisprecheinrichtung. Aber es soll schwarz sein mit roter Beleuchtung.
Ich werde noch verrückt, finde nix.

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Schau dich mal bei Blaupunkt um, ich habe meinen Furpark kpl. mit Blaupunkt bestückt und es ist nur gut! ich habe zwar auf mp3 im Radio selber verzichtet, weil ich es leid war unter sooo vielen Tieteln zu suchen, aber ich habe ein kabel (Mini iso) dazu gekauft mit 3,6mm klinke für mp3 player. das kabel ligt im Aschenbecher und bei bedarf, Ascher auf, Player angestöpselt, in Ascher rein gelegt und zugeschoben!
Und ganz wichtig für mich, die anzeige hat so Pixel wie das CC in orange und grün, passt daher super zum E32!

Ich habe 3mal das Blaupunkt Seattle RDM 169, die gibt es bei eBay von €30-80.-!!!
Alt 17.05.2007, 20:05   #6
Don Rafael
Traunsteiner

Benutzerbild von Don Rafael

Fahrzeug: E32-730iA (10.93)
Standard

Ich kann dir das Sony CDX GT410U wärmstens empfehlen, es kann zwar weder DVD abspielen noch SD-Karten lesen, aber es hat einen USB-Anschluß. Ich empfehle einen schönen 20 GB Ipod ans Autoradio anzuschließen und somit das lästige Umstecken von SD-Karten und DVD wechseln zu vermeiden, muss man(n) nicht haben. Deine Mindestvoraussetzung von 4x 60 Watt brauchst du nicht so hoch schrauben, 4x 50 Watt reichen vollkommen und benutz dein Autoradio nicht auch als Verstärker, da geht zu viel Potenzial flöten.

PS: Wenn du Bock auf dieses hast, mache ich dir Bilder, dann siehst du wie es im 7er aussieht.

Gruß

Rafael
Don Rafael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 14:07   #7
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Ich kann dir den Pioneer DEH-P55BT empfehlen - Lässt sich durch die Farbumschaltung sehr gut an die E32 Beleuchtung anpassen und die Klangqualität finde ich echt spitze.
Hat zwar keinen SD Slot - dafür eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Der ist sicher auch bald günstig zu haben weil soeben der nachfolger erschienen ist.

KLICK ->
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

lgf

ps: was mich an allen mp3 radios stört ist das diese immer eine pause zwischen den mp3 tracks einlegen... bei mixen oder msnchen LPs ist das echt störend.
Mein mp3-Heimplayer und mp3-Walkman machen das nicht aber dafür alle Autoradios die ich bis jetzt getestet habe...
Alt 18.05.2007, 14:43   #8
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard

Hi!

Wie wärs Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) damit?

Kenn das Teil zwar nicht aber erfüllt wenigstens die meisten deiner Anforderungen.
Statt SD/MMC hald USB.

MfG
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:49   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

hmmm, kann zwar keine Karte lesen und keine DVD, ABER hat ein feines Navi und MP3!

VDO-Dayton, bei ebay für 279 €! (Typ weiß ich gerade nicht auswenig)

Sehr gutes Navi, guter Klang etc....

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 11:00   #10
Holger-ZX12
Standheizer

Standard

Vielen Dank an alle!!!
Habe erst mal das genommen Ist erst mal eine Notlösung. Hatte das schon bestellt bevor die meisten Antworten kamen.
Antwort