BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.05.2007, 13:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
|
Türpappen ausbauen... WIE ?
Huhu, seit Samstag geht meine Fahrertür nur noch von Innen auf... Kann mir nicht erklären wieso. Auf jedenfall wollt ich ma nachschauen... Aber ich weiss leider nicht wie ich die türpappen abbekomme! Kann mir jemand helfen... ?
Danke
|
|
|
07.05.2007, 14:20
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hab gesucht 3x mit google... kam immer nur en thread von nem e38 wo aba nix beschrieben war... komisch! Aber danke
|
|
|
07.05.2007, 15:08
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Interwebhosting
Wenn du Memory hast, nur da sind nur 4 Kabeln drin:
Pin 2 schwarz/braun
Pin 3 schwarz/grau
Pin 4 braun Masse
Pin 5 schwarz/blau
Gruß Reinhard
|
|
|
07.05.2007, 15:27
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Also ein Türschloss hätte ich noch da, das wäre nicht das Problem. Umbauen kannst du selber, außer du hast zwei linke Hände. Aber ich habe auch geflucht..., aber übung macht den Meister!
Gruß Robert
|
07.05.2007, 13:36
|
|
V 8 Raser
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
|
Pappen
Zitat:
Zitat von Interwebhosting
Huhu, seit Samstag geht meine Fahrertür nur noch von Innen auf... Kann mir nicht erklären wieso. Auf jedenfall wollt ich ma nachschauen... Aber ich weiss leider nicht wie ich die türpappen abbekomme! Kann mir jemand helfen... ?
Danke
|
Hi, zum Türpappen lösen links den Verriegelungsknopf abschrauben. Die beiden Holsblenden vorsichtig abhebeln, darunter befinden sich 2 Schrauben, diese lösen. Links, rechts und untenherum ist die Pappe mit Plastikclips an der Tür verankert, diese vorsichtig jede einzelne mit einem Hebel lösen. (geht bestimmt der Eine oder Andere kaputt - Pfennigartikel beim Freundlichen..). Dann die gesammte Pappe vorsichtig etwa 7-8cm nach oben schieben damit die Armlehne aus der Führung rutscht ( ist ein weißes Plastikteil welches in die Tür eingelassen ist ). Dann den Türöffner vom Hebel ausklinken, vorsicht mit E-Leitung für Spiegel usw. Und Fertig! Viel Erfolg... Machti der V8 Raser
|
|
|
07.05.2007, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
|
Noch ein Link mit Anleitung
Zitat:
Zitat von Interwebhosting
Danke
|
Hallo,
und weils so schön ist, hier noch ein Link mit Anleitung:
http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...gDoorPanel.htm
So, wenn Du es jetzt nicht schaffst, haste wohl zwei linke Hände!
Ralf

|
07.05.2007, 14:07
|
|
Mitglied
|
mhh nagut hab es jetz selbst geschafft irgendwie...... Aber danke für eure schnellen antworten!
2 neue probleme...
1. Ich hab den stecker von der spiegel verstellung auseinander gemacht un die kabel sin draussen... hat einer en plan wo die 4 kabel also in welche löscher die kommen von den 6 ?
2. Das hauptproblem liegt an dem türgriff. Da is von dem gussteil enstück weggebrochen.. Habs ma aufm Foto markiert 
Wie bau ich das schloss bzw den griff aus und ein? Bzw kann ich das selbst?
Wie teuer wird das sein bei BMW ?
P.S. Foto kommt glei ^^
Danke
|
|
|
07.05.2007, 14:15
|
|
Mitglied
|
da das bild ... is mit paint schnell gemacht. sorry
p.s. die gelben kreise... der rote war schon da !
|
|
|