Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2002, 20:25   #1
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard och ne,

ich habe ja das problem das mein automatgetr def ist laut einem bekannten der bei BMW Meister ist, sollen die kugeln im schieberkasten nach ne gewissen zeit durch den ölstrom kleiner werden bis sie schliesslich ganz wegfallen ;( Bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de gibt es z.b. ein getriebe welches funktionsfähig ist aber über 300 tkm gelaufen hat ..... soll 150 € kosten.........
1 frage : was haltet ihr davon ein solches getriebe einzubauen mit einem solchen km stand ???
2 frage : weiss jemand wo man günstig eins bekommen kann ?!
3 Frage : muss man genau ein getriebe ergattern was das baujahr meines BMWs aufweisst ?!
4 frage : kann ich den schieberkasten von dem anderen getriebe einfach so unter meines bauen, denn ich vermute, das meines (218 tkm ) noch richtig funzen würde, denn er schaltet astrein.....das einzige sind halt die schaltübergänge , dort schlägt er die gänge rein........?!"!?
danke Gruss DuKe
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 21:24   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

300.000 Kilometer sind einfach zuviel - wenn Du den Wagen nur verkaufen willst ... naja ... aber wenn Du noch lange Freude daran haben möchtest ... dann solltest Du Dir vielleicht dieses Teil kaufen und überholen lassen. Dann hast Du bestimmt lange Freude daran

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 00:40   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

1) zuviele km. für 150 Euro ist es zu tuer. 50 Euro ist das Risiko wert, da ja noch Einbau dazu kommt.

2) örtliche Schrottplätze abfragen / hier im Forum nach örtlich nahen "Schlachtwagen" suchen -> MARKT

3) ENDE 1988 und Anfang 1992 gab es wohl Änderungen im Automatik-Getriebe. Was die umfassen: Keine Ahnung.

4) Wievie Aufwand ist das ???


Und dann noch ganz allgemein:
Ich habe gehört, dass die alte EPROM-Version für "hartes" Schalten mit verantwortlich sein kann.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 01:35   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

einige von uns haben in den letzten Monaten ihre Getriebe kpl. ueberholen lassen.
Gibt unter den "Getriebereparaturexperten" auch wohl gute und schlechte. Erinnere mich das Carstenheld seins dann nach langer Zeit in einem unfaehigen Laden bei einem kleinen Spezialisten fuer Euro 1.500 kpl. ueberholen lassen hat und er sehr zufrieden ist. War aber wohl irgendwo im sueddeutschen Raum. Frag mal die Mitglieder in deiner Gegend. Freak hat da auch glaube ich einen guten und guenstigen an der Hand.

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:37   #5
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard Bei mir ist es genau so

Entweder Austausch oder überholen lassen...

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=4029

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:45   #6
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Glaube bei Ebay bietet einer Austauschgetriebe für 700 an. Solln überhohlt sein. Ob es stimmt???????
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 15:29   #7
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard okay

danke erstmal werde euch auf dem laufenden halten cya DuKe
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 17:33   #8
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Das Getriebe kann man doch zu ZF schicken, die überholen es und bauen es auch um, wegen Haltbarkeit, glaub ich.


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 18:41   #9
sanders
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: österreich
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
Standard

Also bei mir in meiner heimatgemeinde gibts auch so ein lustiges kerlchen!
Der mann ist 68 jahre und betreibt immer noch eine kleine werkstatt die eher auf exoten spezialiesiert ist!
Besonders viel schweizer sind bei ihm kunden mit Rolls, bentley jaguar allen möglichen amis usw...
Der kerl ist auch extrem gut drauf und vor allem sehr billig!
Hab heuer im sommer bei meinem Chevi Pick up den automat überholen lassen!
Material hab ich selber organisiert in den USA und der rest mit hat mich 400 Euro gekostet!!
Ein und ausbau und überholen vom automat! ist übrigens ein 4x4!
Freund von mir hat bei ihm seine Capri 3,0 V6 maschine mit dem seltetnen englischen motor grundüberholen lassen!!
Also echt komplett alles Köpfe überholen, ventile einschleifen vergaser kompl. überholt
hohnen usw... also echt komplett überholt für 350 Euro!!! Klar motor hat er selber ausgebaut und gebracht! Ebenso material. Euinziges manko(wenn man das so nennen kann) ist das man etwas zteit braucht da er nicht jeden tag arbeitet(wer kanns verdenken bei dem alter) und ab und zu gern eins über den durst trinkt!!
Aber sonst echt top mann mit unglaublicher erfahrung!(nicht um sonst läst die heimische jaguarvertretung bei uns selbst viel machen bei ihm!!) Glaube das spricht für sich! Ist halt wohl eher interessant für leute aus dem bodenseeraum aber eiun echter geheimtip!!!
sanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 20:54   #10
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard ja thx

aber habe:
1 nicht die mittel im mom da vorangegangene arbeitslosigkeit
2 sehe ich es nicht ein, da ich selbst vom fach bin mal eben so ca 1500 € zu bezahlen .....
3 oh da ich aus HH bin ist es doch ein bisschen weit

naja kommt zeit kommt rat....... cya DuKe

DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues aus der welt der unglaublichen einfaelle des 7ers -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 87 02.01.2004 11:31
Gelbe Kurzkennzeichenschildern och Versicherung schnitzer Autos allgemein 2 23.10.2003 10:00
S65 AMG und CL65 AMG ab Dezember 03 lieferbar ! Sebastian Nast Autos allgemein 37 08.09.2003 11:16
Live-Wetter in Alsfeld 12Zylinder Aktivitäten, Treffen, ... 16 26.07.2003 06:26
Betr. 750iL Highline! Never for Sale!!! Yachting BMW 7er, Modell E32 20 14.12.2002 17:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group