B12 wieder gefahren
Hallo
Nachdem mein E32 B12 fast 11 Monate Winterschlaf in einer ehemaligen
Scheune gehalten hat bin ich gestern nach der Zulassung mit Saisonkennzeichen wieder mal gefahren. Erst mal sachte und vorsichtig und dann immer heftiger. An der Tanke vorher erstmal den korrekten Luftdruck auf die Reifen gegeben und einmal waschen lassen. Der Staub hat doch tatsächlich das ganze Polierwachs aufgesaugt. Sollte man vielleicht doch eine Decke oder Laaken zu abdecken verwenden ?? Sogar die Klimaanlage funktioniert noch. Fahrtechnisch scheint auch alles i.O. zu sein . Einen Mangel habe ich entdeckt . Die Öldruckkontrollleuchte verlischt nicht vollständig, Öl ist genug drauf, die Alpinaanzeige zeigt auch genug Druck an . Kann das der Öldruckgeber(Öldruckschalter) sein ? Und ist beim Alpina für das Messinstrument ein zusätzlich Öldruckgeber montiert, der den korrekten Druck misst. Wo sitzt der Öldruckgeber und kann man den leicht wechseln .
Nachdem ich nach der Fahrt den Motorraum geputzt hatte bemerkte ich , das es aus der Schallschutzmatte der Motorhaube herraus rieselte.
Stroh und Körner . Aha haben sich wohl Mäuse eingenistet, Habe dann gestern abend noch schnell mal abgeschraubt und tatsächlich ein Mausenest.
Dabei bemerkte ich , und das ist der Hammer , da ist ja ne Motorraumleuchte verbaut. Ich habe den B 12 seit 1996 und nie gewusst das da eine ist. Logisch leuchtete ja auch noch ich . Die Kontrolle ergab das die Glühlampe i.O ist.Wo kann man noch nachschauen , wo ist denn der verdammte Schalter dazu und wann soll die leuchten ? Also ich meine ,muss man Standlicht oder was anhaben oder Zündung oder alles oder was ?
Finde auf die Schnelle die Bedinungsanleitung des Autos nicht.
Wer hat ein paar Tipps für meine banalen Fragen.
MathiasS
|