Servus mitta'nand!
Hier kommt ein Neuer ins Forum!
Ein Greeeenhorn, Küken, Anfänger wie auch immer...
Ich habe es endlich geschafft. Ich bin auch endlich Besitzer eines E32 750i.
Kleine Vorgeschichte:
Seit dem ich in der 5. Klasse (das muss so 1993 gewesen sein) immer auf dem Nachhauseweg den E32 eines China-Restaurantbesitzers gesehn hab, war ich hin und weg.
Ich wollte diesen Wagen. Ich wollte ihn wirklich.
Autozeitungen, Aufsätze in der Schule, Smalltalks mit Freunden... oft drehte sich alles um diesen Wagen.
Das zog sich durch die Realschule, durch die Höhere Handelsschule, durch die Ausbildung zum Industriekaufmann und die Berufsschule.
Selbst mein Lehrer in der Berufsschule schüttelte nur den Kopf, als ich ihm Bilder zeigte, auf denen ich meinen Polo auf Parkplätzen neben 7er BMWs parkte und fotografierte. ;-) Ich wurde mit den Worten "Möge dein Lebensziel in Erfüllung gehen und kauf dir endlich deinen 7er und lass uns dann endlich alle in Ruhe!" verabschiedet ;-)
Jetzt 4 Monate nach meiner abgeschlossenen Ausbildung hatte ich endlich das Geld zusammen. Ich habe mir letzten Samstag einen 750er angeschaut, Probefahrt gemacht und war auch zufrieden. Der Wagen hat hier und da kleine Macken im Lack und am Kofferaumdeckel, was ihm aber nicht die schöne Gesamtform nimmt! Ein '91 mit 285.000 km. Ja das ist nicht wenig... aber er hat neue Reifen, neue Bremsscheiben und Klötze. Bei der Probefahrt, die ich mit meinem Bruder (der gerade einen Capri restauriert) und einem Freund gemacht habe ist uns nichts aufgefallen, was irgendwie ein kritischer Hinweis auf Motor oder Getriebe sein könnte. Für mich ist es der erste Automat. Das Getriebe schien sauber zu schalten, nichts machte laute Geräusche. Hatte vorher nur einen Polo von '85 ;-) eigentlich schon ein häftiger Umstieg ...
Hier ein paar Bilder meines lustigen alten Gefährts:
www.geilekarre.de/sheriff
Was der Wagen sonst noch so an Macken hatte, sind die beiden Hinteren Türen. Offenbar ist dem Wagen mal einer in die Seite gefahren. In die hintere rechte Tür (in Fahrtrichtung schauend) an der Tür selbst ist nichts zu sehen, sie ist wohl gespachtelt worden und lackiert worden. Allerdings war der "Lackierer" (wenn er denn einer war) etwas schlampig im Umgang mit dem Klarlack. Sieht was matt aus. Macht aber erstmal gar nix. Ein Freund ist Karrosseriebauer und kann mir das wieder hinbiegen.
Desweiteren leuchtet die ABS-Leuchte. Laut Aussage des Verkäufers ist ein Sensorkabel vorne links abgerissen. Kann das? Gibts das? Ich kenn mich in Sachen ABS nich aus. Weder beim Capri noch bei meinem alten Polo hatte ich solche technischen Errungenschaften! ;-) Reicht es, wenn ich ein neues Kabel vom ABS-Steuergerät zur Bremse lege oder das abgerissene Stück ergänze? Der Wagen hat noch bis Juni 05 TÜV. Bis dahin wollte/sollte ich die Sache schon wieder im Gang haben.
Ein Standlicht-Birnchen is kaputt. Kein Drama.
Ansonten funktioniert alles an dem Wagen. Wobei ich auch noch nicht alles gecheckt habe, muss ich dazusagen... ;-)
Ich fahre im Jahr ca. 18.000 km und hoffe, dass mein neues Spielzeug erstmal keine Zicken macht. Werde den 750er auch erst im Dezember anmelden, weil ich ihn im November erst noch was herrichten wollte. Polieren, waxen, innen pflegen usw.. Solange fahr ich noch meinen zuverlässigen Polo, den ich auch nicht abgeben werde. Falls was mit dem 7er schief gehen sollte, was ich nicht hoffe, habe ich immernoch einen fahrbaren Untersatz.
Viele Freunde und Kollegen meinen es wäre mit 21Jahren einfach zu früh einen so großen und teuren Wagen zu fahren... vielleicht haben sie recht. ich für meinen Teil habe für mich Recht, wenn ich diesen Wagen will und ihn mir selbst kaufen kann und damit fahre. Und das reicht mir auch, wenn ich nur vor mir selbst "Recht" habe ;-) Ich stehe nunmal nicht auf GTI Gofs und tiefergelegte 3er. Ich wollte GROß, LEDER, AUTOMATIK und V12 ...
Im Übrigen hat der Wagen 2350 Euro gekostet. Eigentlich auch ein guter Kurs , oder?
Der Neue
CARLO