ja, heut wars soweit. vor ner guten woche bin ich ja auf einen highline gestoßen und heut hab ich mal ne runde damit gedreht.
leider konnte mich diese runde
nicht von dem auto überzeugen

. der motor hat nicht wirklich die lestung, die er haben sollte. ich geh mal davon aus, dass ein oder zwei LMM fällig sind. im stand lief der motor schön ruhig. beim beschleuigen kam ein verdächtiges geräusch von hinten rechts. es war eine art metallisches schleif/scheppergeräusch

(ich hab ja schon viel gehört, aber sowas noch net). das professional zeigte nur
code an. als ich diesen eingeben wollte tat sich trotzdem nix. die automatik schaltete recht weich und ohne rucken. auch das EDC schien zu funktionieren (der schalter leuchtete zumindets permanent). beim fahren über kopfsteinpflaster merkte man nix, aber als ich über ne abgesenkte bordsteinkante fuhr, polterte es vorn kurz.
jetzt kurz noch zum optischen eindruck: steinschläge mit lackstift ausgebessert, hier und da ne kleine delle (wirklich klein), radlauf hinten links müßte gemacht werden, rund um die telefonantenne blühts etwas, PDC sensor hinten links fehlt, klarlack vom ablagetisch hinten rechts gesprungen, heckrollo macht nur geräusche-kommt aber net raus, dreiecksrollos fehlen, tür hinten rechts rostet innen unten, im CC kommen abwechselnd meldungen über diverse leuchten die nicht funktionieren sollen (liegt wohl auch um umgerüsteten xenon auf H1), der werkzeugksten ist leer

, ein teil der linken scheinwerferwaschdüse fehlt. das wärs eigentlich, was mir alles so negatives aufgefallen ist. jetzt noch par eckdaten: Bj12/02, 206000km (scheint zu stimmen), üblich gute highlineausstattung.
kosten sollte das gute stück 3900 eus. nachdem ich dem verkäufer die mängel aufgezählt hab, ging er schrittweise auf 3200 runter. ich werd morgen mal die ersatzteilkosten durchrechnen, ob sich das noch lohnen würde.
was denkt ihr darüber ? am meisten ärgert mich das geräusch hinten rechts weil ich nicht weiß, was es ist

.
ach ja, ich will das auto nicht als alltagsauto nutzen, sondern mehr als schönwetter auto, welches nur selten rausgeholt wird (dann musses aber iO sein).
greetz
der art