Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 22:58   #1
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard Klima springt nicht an

Hallo Leute,
muss mal wieder um Hilfe bitten.Wie schon vor langer Zeit angefragt habe wegen meiner Klimaanlage brauche ich nun Fachwissen.
Folgendes:Klima ist gefüllt Kompressor sringt nicht an,nun hatt mein Automechaniker ein Kabel an den Kompreeor angeschlossen und direkt an Plus.Siehda Klima läuf unn kühlt.Bei BMW hier in Spanien kamen sie garnicht erst so weit.Was kann ich jetzt noch tun???Spezialisten gibt es hier in unerem Dorf nicht.
Bin über jede info und hilfe froh,bald haben wir hier 40 Grad!!!
__________________
vamos a la playa...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Playas de Mazarron
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 23:31   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Dsa bedeutet, dass die Klima arbeiten kann. Also scheint die Kupplung zu funktionieren.

Aber - es gibt einen Grund, warum das Steuergerät den "Plus" nicht durchsteuert. Ursache kann sein, dass der Druckschalter defekt ist, dass die Füllmenge nicht stimmt, vielleicht ist ein Kabel defekt. Man muß einfach mal alles Druchmessen.

Was sagt denn der Fehlerspeicher.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 01:06   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Geht denn der elektrische Zusatzluefter?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/klima...ngt-35781.html
Mittels der BMW Diagnose kann man den Fehlerspeicher auslesen, z B
Kompressoransteuerung:

Pruefung der Minussteuerleitung zur Spule des Kompressorrelais SLA 8 (Steuerkreis, Spannungsabfallmessung). Nicht geprueft wird der Lastromkreis.

Mit der BMW Diagnose koennen getestet werden:
Temperaturwaehlrad links/rechts
Luftmengenwaehlrad
Schichtungssteller
Aussentemperaturfuehler
Waermetauscherfuehler links/rechts
Innenraumtemperaturfuehler
Verdampferfuehler
Innenfuehlergeblaese
Schrittmotoren
Wasserventile
Zusatzwasserpumpe
Heckscheibenheizung
Frontscheibenheizung
Kompressoransteuerung
Zusatzluefteransteuerung


Ist evtl. zu wenig oder zuviel Kaeltemittel eingefuellt worden?
Beim R12 sind 3 Druckschalter im Trockner:
Ein Hochdruckschalter schaltet die Magnetkupplung aus bei 30 bar.
Ein bei 23 bar
Ein Niederdruckschalter schaltet die Magnetkupplung aus bei < 1.2 bar, ein bei > 2.2 bar.
Ein Mitteldruckschalter bewirkt abhaengig vom Druck die Einschaltung des Zusatzluefters in St. II ein bei 17.5 bar, aus bei 14.5 bar.

Bei R134a gibt es meines Wissens nur noch 2 Schalter, Mitteldruck ist entfallen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 06:07   #4
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Bei mir war einfach nur mal ein Anschlusskabel am Sicherheitsdruckschalter durchgegammelt Von außen nicht zu sehen, aber direkt am Anschluss gebrochen. Weiß jetzt nicht mehr wie das beim E32 ist, aber bei mir musste ich den Wischwasserbehälter ausbauen um an den Sicherheitsdruckschalter ran zu kommen
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 09:38   #5
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard Klima

Danke für die infos,aber ich habe das Problem "niemand hat das Programm zum auslesen".Wie habe ich die Möglichkeit an dieses zu kommen?
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 11:26   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Noch einmal die Frage: Geht denn der elektrische Zusatzluefter?

Hier wird gezeigt wie man es testet
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Der Zusatzluefter muss immer laufen bei Klima an.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 10:03   #7
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard Klima

Hallo,
dank für die Antwort,mit der Verbindug mit einem Kabel an den Kompresser direkt an den pluspol läuft die Klima und kühlt wunderbar.
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 10:06   #8
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard Klima

Hallo Erich,

Ventilator läuft

gruss
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 10:09   #9
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard Klima

Hallo Erich,noch ne Frage:Gibt es kein Diagnoseprogramm was ich mir runterladen kann????
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 11:44   #10
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Das mit den Diagnoseprogrammen ist aber bei unseren "Alten Schätzchen" so eine Sache, da Bedarf es meiner Meinung nach einiger "Interpretation" was die hinterlegten Fehler betrifft, dies erlebe ich immer wieder

Zum Beispiel "Lamdaregelung Bank 1" war mal bei mir hinterlegt (unrunder Leerlauf), dies wurde dann von einer nicht so spezialisierten Werkstatt sofort als defekte Sonde interpretiert Ein BMW-Spezel" las dies als "Falschluft" im Ansaugtrakt, dem war auch so Eine neue Dichtung und das Problem war gelöst

Selbst ein gebrochenes Kabel von- oder zu einem Steuergerät oder Bauteil, kann Dir dann das entsprechende Modul als Fehlerhaft ausgeben, obwohl dem nicht so ist

Bau mal Deinen Wischwasserbehälter aus, ist keine große Sache, lass den Motor laufen, Klima an und dann mal vorsichtig an allen Kabeln wackeln die zum Druckschalter oder Kompressor gehen, damit kannst Du dann schon mal einige "Fehlmeldungen" ausschließen

Hast Du irgendwo einen Kabelbruch, würde der Kompressor ja normalerweise Einkuppeln, wenn beim "wackeln" wieder Kontakt hergestellt wird
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Klima springt an und geht sofort aus Ralph440ps BMW 7er, Modell E32 18 14.08.2018 18:46
730i springt nicht an/ Kupplung kommt nicht zurück t1me BMW 7er, Modell E32 18 17.12.2009 22:39
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 17:34
Auto springt nicht an - Startknopf reagiert nicht Alfred G E65/E66: Tipps & Tricks 0 12.11.2008 12:04
Innenraum: Klimatronik heizt bei Klima an, Klima aus jedoch nicht? linuxholgi BMW 7er, Modell E38 3 28.04.2006 11:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group