Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2013, 23:21   #1
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard 740i Motor-"Tuning" mal anders

Hallo,
mehr Leistung für wenig Geld, zur Vorgeschichte, habe vor kurzen einen 3.0l auf 4.0l umgestellt dabei haben wir zuerst die 3.0l Drosselklappe verwendet bis die vom 4.0l da war, aber mit dem LLM und Filterkasten vom 4.0l.

Es war irre wie der beim jedem Gasstoß losgerissen ist, nicht wie ein normaler 740i eher wie es beim 4.4 E38 mit Vanos ist.

Danach wo die 4.0l Klappe da war ging er wie ein normaler 40iger.

Sehr großer Nachteil dabei ist, das es im Winter sehr böse werden kann, da man mit dem Gasbedal den Schub kaum regulieren konnte und es bei jeden streicheln gleich diesen großen Antrieb gab.

Der Verbrauch lag auch ca. um 1L höher als jetzt mit der richtigen DK.

Wenn jemand den 135-335i mal auf nasser Straße gefahren hat weis von was ich rede, so ein Gefühl hatte man dabei.

Scherzeshalber haben wir gemeint, das es ab jetzt eine Winter und Sommer DK geben wird, so wie eine Sommer Halskrause um das Sleuderdrauma vorzubeugen .

Es war eine tolle Erfahrung, aber auch keine Dauergeschichte da es sehr anstrengend ist, sich so am Pedal zu beherrschen, dass es nicht zu einer ersteren Sache kommt.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 04:58   #2
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Richtig Nett ist es auch bei mir

Habe ja den M62B44 in meinem E34 drin, ABER mit M60B40 Steuergerät

1000 U/min mehr Drehzahl als der M62B44 normalerweise hat und das volle Drehmoment liegt 1000 U/min früher an als beim M60B40.

Leider kein ASC, aber Automatik Der letzte Winter war auch recht drollig
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 07:59   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Interessante Sache - würde es nicht reichen im 2. Gang an zu fahren ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:13   #4
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Ähm ?

Gute Lösung Und wie erzähle ich das der 5HP30 Automatik mit AGS
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:13   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ist bei den DK so viel Unterschied oder wie kann man das erklären?
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:19   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von DrDealgood Beitrag anzeigen
Ähm ?

Gute Lösung Und wie erzähle ich das der 5HP30 Automatik mit AGS
Falsches Forum - die gibt es im E32 nicht
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:19   #7
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

@Captain_Slow
Tschuldigung, ich machs auch nie wieder

@MartinE32
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

Größere Querschnitt, dann mehr Luft
Kleinerer Querschnitt, dann mehr Sprit

Was jetzt die "Mehr-Power" auslöst, na da habe ich jetzt aber mal auch keine Ahnung von Vielleicht auch das Zusammenspiel von den mehreren gemischten Komponenten
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 12:19   #8
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Wird wohl daran liegen das der Poti von der Drosselklappe andere Werte liefert.

Das der dann untenrum besser zieht, kann schon sein, aber obenrum wird dann nix mehr kommen, da er nicht genug Luft bekommt.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:09   #9
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

an der DK vom 4.0l gibt es nur einen Unterschied, die Klappe selber hat noch zwei Gewichte dran, somit öffnet sie sich nicht so schnell wie die vom 3.0l.

Sonst ist alles Identisch.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:01   #10
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Dann könnte man als Kompromiss ja diese Gewichte etwas erleichtern ... gibt dann vermutlich ein etwas besseres Ansprechverhalten, aber ich vermute, dass es nichts sein wird, was man mit beherztem aufs Pedal treten nicht auch erreichen könnte ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprachlos e38 Tuning mal anders 1990Deluxe eBay, mobile und Co 16 26.07.2013 20:49
Elektrik: Airbaglampe mal anders Timtim BMW 7er, Modell E38 15 24.01.2013 20:40
und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders) fau12 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2007 05:38
BMW 6er: M6 mal anders darkonaz Autos allgemein 2 24.10.2006 22:44
Tuning mal ein wenig anders! LEXX BMW 7er, Modell E38 14 12.10.2003 12:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group