|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.08.2013, 09:13 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.02.2003 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: E46-330i
				
				
				
				
				      | 
 Ähm ? 
Gute Lösung    Und wie erzähle ich das der 5HP30 Automatik mit AGS   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.08.2013, 10:13 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      | 
 Ist bei den DK so viel Unterschied oder wie kann man das erklären? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.08.2013, 10:19 | #3 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DrDealgood  Ähm ? 
Gute Lösung    Und wie erzähle ich das der 5HP30 Automatik mit AGS   |  Falsches Forum - die gibt es im E32 nicht   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.08.2013, 12:19 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.02.2003 
				
Ort: Neuss 
Fahrzeug: E46-330i
				
				
				
				
				      | 
 @Captain_Slow  
Tschuldigung, ich machs auch nie wieder    
@MartinE32 
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
 
Größere Querschnitt, dann mehr Luft  
Kleinerer Querschnitt, dann mehr Sprit
 
Was jetzt die "Mehr-Power" auslöst, na da habe ich jetzt aber mal auch keine Ahnung von    Vielleicht auch das Zusammenspiel von den mehreren gemischten Komponenten   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.08.2013, 13:19 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.10.2012 
				
Ort: Wesseling 
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Wird wohl daran liegen das der Poti von der Drosselklappe andere Werte liefert.
 Das der dann untenrum besser zieht, kann schon sein, aber obenrum wird dann nix mehr kommen, da er nicht genug Luft bekommt.
 
				__________________ Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen. 
Eine Ersatzteilliste gibt es   hier  oder auf Anfrage.  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.08.2013, 16:09 | #6 |  
	| Die 7er Pflegestation 
				 
				Registriert seit: 11.04.2007 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
				
				
				
				
				      | 
				 Hallo, 
 an der DK vom 4.0l gibt es nur einen Unterschied, die Klappe selber hat noch zwei Gewichte dran, somit öffnet sie sich nicht so schnell wie die vom 3.0l.
 Sonst ist alles Identisch.
 
 LG
 Andreas
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.08.2013, 12:01 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      | 
 Dann könnte man als Kompromiss ja diese Gewichte etwas erleichtern ... gibt dann vermutlich ein etwas besseres Ansprechverhalten, aber ich vermute, dass es nichts sein wird, was man mit beherztem aufs Pedal treten nicht auch erreichen könnte ... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |