Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 07:45   #1
der andi
Mitglied
 
Benutzerbild von der andi
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Wilhelmsburg
Fahrzeug: E32-750i (05.88)
Standard Probleme mit Motorlauf beim M70

Hallo!

Nachdem ich seit einiger Zeit als stiller Beobachter mitlese und viel über meinen 750er erfahren habe, bin ich gerade ein bisl am verzweifeln...


Habe seit geraumer Zeit Leerlaufprobleme und bin im Zuge von Durchmessen auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen und habe diese beseitigt:
Zündkerzenwechsel
Zündspulen beide neu (eine hat falsche Meßwerte gezeigt)
Zündkabel neu (Janmor Satz, 2 Kabel mit 0Ohm)
Verteilerkappe, verteilerläufer beide neu
Kurbelgehäuseentlüftung komplett neu
DK gereinigt (war aber bei 120tkm nicht schlimm)
Visco neu, Thermostat neu
Kraftstofffilter neu

Nachdem das alles nichts gebracht hat sondern im Gegenteil, der LL wurde schlimmer. Ein richtiggehendes Schütteln stellte sich ein und dazu ein erhöhter Verbrauch.

War dann beim Boxerheinz um mir etwas fachmännischeren Rat und eine weitere Meinung zu holen (Vielen Dank auch an dieser Stelle!).
Dort haben wir eine etwas niedrige Lima-Spannung festgestellt (13,7V) und das als die Hauptursache ausgemacht.
Benzinpumpen liefern genug und halten den Druck auch schön.

Gut, Lima getauscht, liefert schöne 14V, aber : nix.
Abstecken der DK hat jetzt ergeben das die linke Bank ein Problem hat.
LMM für die linke Bank reagiert so wies sein soll. Witzigerweise reagiert aber zusätzlich der LMM für die rechte Bank quasi nicht. hab mir TauschLMM organisiert, bringt aber auch keine Abhilfe.
Es reagiert also der LMM auf der Bank (rechts) nicht, die (wenn nur diese läuft) zwar rauh, aber ohne schütteln läuft.
Die linke Bank reagiert auf abstecken des LMM, läuft jedoch unrund, schüttelt sich, usw...

Weiters ist aufgefallen das beide Lambdas nur zwischen 0 und 0,75V regeln (eine ein bisl höher). Ist das normal ? Vorallem die 0V machen mich stutzig, da ja immer von 0,1V als Minimalwert gesprochen wird.

Werde heute mal die Verkabelung der LMM auf Kabelbrüche prüfen und am Motorsteuergerät durchmessen (danke Erich für den Tip!).

Hat noch jemand schlagkräftige Tips ?
(Donuts habe ich schon 5mal durchgemessen, Werte passen)

Vlg aus Österreich !
Andreas
der andi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Probleme mit dem Motorlauf V12 panther01oll BMW 7er, Modell E38 3 13.07.2012 10:44
Motorraum: Probleme mit M70 BMW750Idriver BMW 7er, Modell E32 11 21.03.2010 14:29
Motorraum: Nochmals... Unrunder Motorlauf M70 Norwegian BMW 7er, Modell E32 22 22.11.2009 11:04
Motorraum: Probleme mit Motorlauf 735iAL Bj.91 roadcrew666 BMW 7er, Modell E32 7 08.11.2008 16:10
Motorlauf M70 christian 72 BMW 7er, Modell E32 22 11.11.2007 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group