Probleme mit Motorlauf 735iAL Bj.91
Ich habe bei Mutterns neuen (alten) 735iAl Bj 91 mit ASC und dementsprechend EML ein paar Probleme die mir tierisch auf den Senkel gehen weil des Rätsels Lösung sich einfach nicht offenbaren will...
Er springt im kalten Zustand problemlos an und fährt auch, sobald er ein bisschen warm wird läuft er unrund und nimmt nur noch schlecht das Gas an, "spuckt" in den Auspuff und stinkt kräftig. Meiner Meinung nach fettet er das Gemisch viel zu stark an.
Weiterhin hab ich das Problem das ein gut zu hörendes Zischen als ob er irgendwo Luft zieht im Leerlauf zu vernehmen ist. Habe mit Bremsenreiniger schon zweimal alles abgesprüht aber am Motorlauf ändert sich nix.
LMM hab ich schon getauscht, bringt nix
Lambdasondenstecker abgezogen, bringt auch nix
Verteilerkappe ist zwar nimmer die beste, hat aber keinen Riss oder sonstwas. (Kommt aber eh noch neu)
Kerzen sind auch ok.
Weiterhin hab ich noch das Problem das das Kombi spinnt, mal wackeln alle Nadeln, meistens aber spinnt nur der Drehzahlmesser und die Nadel dreht sich in alle Richtungen wie es ihr gerade passt.
Kombi ausgebaut und mehrfach die Blaue Rückenklappe auf/-zugemacht hab ich schon.
Hat von euch einer ne Idee oder vielleicht dasselbe Problem schonmal gehabt?
Übrig bleiben würd noch der OT-Geber, aber wenn der ned geht dürfte er ja gar nicht mehr anspringen oder ? (Äußerlich saubergemacht hab ich ihn schon)
Kriegt die EML noch woanders ein Drehzahlsignal her? Oder könnts auch am Pedalwertgeber liegen?
Blöderweise hat von den sonstigen Kisten die bei mir so rumstehen keine EML (ausser der Fuffi, aber von dem wird wohl nix kombatibel sein)
Gruß, Andreas