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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.09.2012, 09:40   #1
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard Frage zur Alarmanlage

Moin,

gestern rief mich ein Bekannter hier ausm Forum an und fragte mich wie man die Alarmanlage am E32 deaktiviert.
Die Alarmanlage würde wohl immer grundlos anspringen.
Jetzt hätte er sicher gehört, dass man wohl ins Auto sitzen müsste und den Zündschlüssel auf Position 1 oder 2 drehen soll (bei der Position war er sich nicht sicher).
Angeblich 15Minuten im Auto verweilen und die Alarmanlage sei deaktiviert????
Ist dem so???
Ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte. Wenn doch, könnte mich da mal jemand aufklären?

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 10:41   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Joe

Was Dein Bekannter da beschreibt, habe ich noch nie gehört.
Wenn man über das Klappholz abschliesst, muss man ja seitlich den Schalter
drücken,um den Alarm zu aktivieren. Macht man dies nicht,ist die Alarmanlage
auch nicht eingeschaltet.

Genauso ist es,wenn man mit dem Schlüssel abschliesst, wenn die ZV geschlossen hat und man dreht noch ein Stückchen weiter hört man ein
"Klack" und die Alaramanlage ist eingeschaltet.
Bei beiden Versionen wird es durch die LED im Lüftungsgitter angezeigt,ob
die Anlage scharf ist.

Dein Bekannter sollte also nur normal abschliessen ohne die Anlage zu aktivieren.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 10:43   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das mit den 15 Minuten ist die einfache Wegfahrsperre, wenn man den Code am BC vergessen hat, steht in der BA.
Peter siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://luuk.xs4all.nl/bmwboeken/bmwe...50/page051.jpg
rechts unten
Was fuer eine hat er denn?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dieb...nen-26818.html

In seinem Fall ist es wahrscheinlich dieses Problem
DWA Falschalarm durch NAG Neigungsgeber
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/dwa-...er-122876.html

Fehler kann man auch auslesen lassen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/dwa-d...ig-117589.html

Geändert von Erich (09.09.2012 um 10:54 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 10:59   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Erich, ich weiss nicht welche Anlage verbaut ist. Meine Antwort bezog sich
auf die normale Serienanlage. Die Sache mit den 15 min ist mir wirklich absolut
neu, aber, man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immernoch hinzu....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 11:01   #5
bonni750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: markgröningen
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Hallöchen, das gleiche Problem hatte ich gestern auf dem Rewe Parkplatz...15 Minuten im Auto verweilen hat bei mir auch nicht geholfen, habs zweimal durchgezogen in der prallen Sonne...schwitz....Austeigen abschliessen und 15 Minuten warten war dann bei mir die Lösung! Gruß Alex
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 11:37   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Wo ich die Antworten jetzt so lese fällt mir ein, tritt dieser Fehler auch dann
auf,wenn die Alarmanlage garnicht aktiviert wurde ??? Diese Möglichkeit habe
ich nicht bedacht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 11:55   #7
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
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@Alex, genau von Deinem Bekannten hab ich diese Story gehört

@Peter und Erich, danke für eure Beiträge und die Link's, die geb ich grad mal so weiter.

Danke euch allen

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 12:45   #8
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das mit den 15 Minuten ist die einfache Wegfahrsperre, wenn man den Code am BC vergessen hat, steht in der BA.
Nicht so ganz Die Notenschärfung ist schon für die DWA und für Fälle gedacht bei denen sich die Anlage auf "normalem" Weg nicht entschärfen läßt.
Beispielsweise wurden die DWA´s ab PD (ca.) 09/93 so codiert, das eine Aktivierung durch die Fernbedienung auch nur durch die FB entschärft werden konnte. Wenn dann die Stromquelle in der FB ihren Dienst versagt oder der Schlüssel mit der FB verloren geht, muss die DWA mit der Notenschärfung beruhigt werden.
  • Tür mit Schlüssel öffnen (Alarm ertönt 30s)
  • Einsteigen, Tür schließen und Schlüssel in Zündschlüsselstellung 1 drehen (Alarm ertönt 30s)
  • Warten bis LED (nach 15 min) erlischt. Während dieser Zeit Tür nicht öffnen und Zündschlüsselstellung 1 beibehalten.
  • Die Anlage ist dann entschärft.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (09.09.2012 um 12:50 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 12:55   #9
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Bei Interesse kann ich die DWA entsprechend codieren.

Bei der DWA IV (die baugleich mit dem DWA IIIer Steuergerät ist) kann man dann sogar Blinker- und akustische Quittierung beim auf- und zu schließen codieren.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 13:29   #10
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
  • Tür mit Schlüssel öffnen (Alarm ertönt 30s)
  • Einsteigen, Tür schließen und Schlüssel in Zündschlüsselstellung 1 drehen (Alarm ertönt 30s)
  • Warten bis LED (nach 15 min) erlischt. Während dieser Zeit Tür nicht öffnen und Zündschlüsselstellung 1 beibehalten.
  • Die Anlage ist dann entschärft.
Asche auf mein Haupt, das wusste ich jetzt aber auch nicht. Man lernt doch tatsächlich dazu, Hut ab, dann hab ich ja jemandem mal völlig unrecht getan
Muss mich dann wohl mal entschuldigen gehen.


Ist die Alarmanlage nach dieser Prozedur dann dauerhaft deaktiviert/entschärft? Oder geht der Spaß beim nächsten mal dann wieder los?

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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